Suche Gas-Anlenkung 1900er Automatik
- Schnelle-Schelle83
Suche Gas-Anlenkung 1900er Automatik
Hallo Zusammen,
Ich habe kürzlich ein Rekord C Caravan mit 1900er Motor und Lenkrad Automatik erworben. Gerne Würde ich das Auto mal bewegen, aber ohne Gasanlenkung wird das schwierig. Wenn einer noch ein Zwischenwelle von Spritzwand zu Vergaser rum liegen hat, gerne melden
Grüße Michél
Ich habe kürzlich ein Rekord C Caravan mit 1900er Motor und Lenkrad Automatik erworben. Gerne Würde ich das Auto mal bewegen, aber ohne Gasanlenkung wird das schwierig. Wenn einer noch ein Zwischenwelle von Spritzwand zu Vergaser rum liegen hat, gerne melden
Grüße Michél
Re: Suche Gas-Anlenkung 1900er Automatik
Ich habe mal nachgesehen Michel,
weder Automatik noch Schalter 19S liegen derzeit. Kann dir was raussuchen denke ich um aus zwei Stangen eine zu bauen. Muss da aber erstmal nachsehen.
Greetz Metto
weder Automatik noch Schalter 19S liegen derzeit. Kann dir was raussuchen denke ich um aus zwei Stangen eine zu bauen. Muss da aber erstmal nachsehen.
Greetz Metto
We won in the wet, we won in the dry. We don’t have the motivation anymore.
- Schnelle-Schelle83
Hi Metto, vielen Dank. Wenn du was findest das sich zusammen schustern lässt gerne her damit

Eine andere Möglichkeit wäre, ich benötige lediglich, die Hebellänge auf der linken Seite, dann könnte ich etwas selber bauen Vielleicht ist einer so frei und misst mal

- Schnelle-Schelle83
Kann keiner aushelfen?
Ich schaue WE mal auf den Dachboden,es könnte sein das ich noch was habe
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
-
Das gesuchte Mass ist 35mm mit dem Meßschieber gemessen. Ich denke, es gibt da keine Unterschiede zwischen Automatik usw.Schnelle-Schelle83 hat geschrieben: ↑23.11.2023, 07:36Hi Metto, vielen Dank. Wenn du was findest das sich zusammen schustern lässt gerne her damit
Eine andere Möglichkeit wäre, ich benötige lediglich, die Hebellänge auf der linken Seite, dann könnte ich etwas selber bauen Vielleicht ist einer so frei und misst mal :)Anlenkung.JPG
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Motorwagen
kannst vielleicht das Gestänge vom 6Zylinder umbauen, gibt es ja noch neu.
Aber ich würde an deiner Stelle vielleicht mal den Vor- Vorbesitzer kontaktieren, der kann dir einiges über das Auto erzählen. Das war auch der letzte der den Wagen gefahren und gestartet hat. Auch da solltest du ihn mal fragen, denke mal das der seit 15 Jahren nicht mehr gelaufen ist. So einmal Schlüssel rum wäre vielleicht auch nicht so das wahre. Ich kenne den Wagen schon seit ca 18-20 Jahre und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe hat auch das AT Problem, Die Löcher kennst du ja wohl alle, davon habe ich bestimmt auch noch Fotos.
Aber ich würde an deiner Stelle vielleicht mal den Vor- Vorbesitzer kontaktieren, der kann dir einiges über das Auto erzählen. Das war auch der letzte der den Wagen gefahren und gestartet hat. Auch da solltest du ihn mal fragen, denke mal das der seit 15 Jahren nicht mehr gelaufen ist. So einmal Schlüssel rum wäre vielleicht auch nicht so das wahre. Ich kenne den Wagen schon seit ca 18-20 Jahre und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe hat auch das AT Problem, Die Löcher kennst du ja wohl alle, davon habe ich bestimmt auch noch Fotos.
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
- Schnelle-Schelle83
Motorwagen hat geschrieben: ↑24.11.2023, 21:36 kannst vielleicht das Gestänge vom 6Zylinder umbauen, gibt es ja noch neu.
Der Wagen soll angeblich noch vor drei Jahren gefahren sein. Den Vorvorbesitzer hab ich schon kontaktiert, aber er kann sich an vieles nicht mehr erinnern....
- Schnelle-Schelle83
- Motorwagen
also der Vorvorbesitzer der den Wagen als letztes bewegt hat weis nichts davon das du ihn kontaktiert hast. Vielleicht hat er das auch vergessenSchnelle-Schelle83 hat geschrieben: ↑28.11.2023, 10:04Motorwagen hat geschrieben: ↑24.11.2023, 21:36 kannst vielleicht das Gestänge vom 6Zylinder umbauen, gibt es ja noch neu.
Der Wagen soll angeblich noch vor drei Jahren gefahren sein. Den Vorvorbesitzer hab ich schon kontaktiert, aber er kann sich an vieles nicht mehr erinnern....

Aber gut, war nur ein Ratschlag
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
-
- Status: Offline
Was für`n Vorbesitzer soll das sein ??? Der Wagen war bis vor 3 Jahren in meinem Besitz. Und das ca 20 Jahre lang. Seit ich die Kiste aus gesundheitlichen Gründen " verschenkt " habe, hat sich das Gerät auch nicht mehr bewegt. So wie du ihn geholt hast, stand er 10 Jahre für jedermann sichtbar und zugänglich im Unterstand vor der Halle. Daß da was an Teilen wegkommt ist wol normal. Hätte mich nicht gewundert, wenn einer seelenruhig im Laufe der Zeit ein Schlachtfest veranstaltet hätte.
- Schnelle-Schelle83
HI Schlampolito,Schlampolito hat geschrieben: ↑28.11.2023, 11:20 Was für`n Vorbesitzer soll das sein ??? Der Wagen war bis vor 3 Jahren in meinem Besitz. Und das ca 20 Jahre lang. Seit ich die Kiste aus gesundheitlichen Gründen " verschenkt " habe, hat sich das Gerät auch nicht mehr bewegt. So wie du ihn geholt hast, stand er 10 Jahre für jedermann sichtbar und zugänglich im Unterstand vor der Halle. Daß da was an Teilen wegkommt ist wol normal. Hätte mich nicht gewundert, wenn einer seelenruhig im Laufe der Zeit ein Schlachtfest veranstaltet hätte.
Schön das du dich gemeldet hast, erstmal... interessanter Name. Du weist von wem ich das Auto gekauft habe, und er sagt oder seine Tochter, sie wüssten nicht wohin das Teil ist und Sie haben auch keins... Angeblich hätten Sie ihn noch vor drei Jahren regulär gefahren..
Um so mehr freut es mich das du etwas Klarheit rein bringst. Hast du nicht zufällig noch die Gasnalenkung?

ch habe ihn tatsächlich 10 Jahre angeguckt und fand es immer traurig dass er da stand, ich mach in wieder grade und dann drehn wir ne runde OK?
Grüße Michél
-
- Status: Offline
Hallo
Wegen fehlenden oder defekten Teilen am Caravan hatte ich Dir in Rüsselsheim beim Teilemarkt angeboten, mal drüber zu sprechen. Alex vom Auto Jacob hat ja meine Nummer. Aber anscheinend bist du ja hier schon fündig geworden. Übrigens, die falsche Vergaseranlenkung auf der Beifahrerseite bei Automatik ist irrelevant. Das ist dem Vergaser doch scheissegal, was für ein Gertiebe dranhängt. Hauptsache er öffnet die Klappen.
Gruß Schlamp
Wegen fehlenden oder defekten Teilen am Caravan hatte ich Dir in Rüsselsheim beim Teilemarkt angeboten, mal drüber zu sprechen. Alex vom Auto Jacob hat ja meine Nummer. Aber anscheinend bist du ja hier schon fündig geworden. Übrigens, die falsche Vergaseranlenkung auf der Beifahrerseite bei Automatik ist irrelevant. Das ist dem Vergaser doch scheissegal, was für ein Gertiebe dranhängt. Hauptsache er öffnet die Klappen.
Gruß Schlamp
Offensichtlich war den Ings beim OPEL seinerzeit irgendwas sauer aufgestoßen so das die Änderung Einzug hielt. Fahren kann man sicherlich auch mit Schalterwelle. 

We won in the wet, we won in the dry. We don’t have the motivation anymore.