Und genau deswegen schließe ich keinerlei Messwerkzeug an bei meinen TZH und mache das aus dem Handgelenk.
67er Commo 25S
Re: 67er Commo 25S
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: 67er Commo 25S
Kann auch nicht so heilig sein. Beim Benz merke ich deswegen gar nix. Gab früher ja auch die Motorräder mit der manuellen Zündverstellung. Ging auch...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: 67er Commo 25S
Was an dir liegen könnte Digger...........
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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Re: 67er Commo 25S
Zündung sieht soweit gut aus, ich hab es aber nun auch nicht übertrieben mit der Abblitzerei in den Drehzahlbereichen nachdem ich festgestellt habe das es zumindest im großen und ganzen alles gut aussieht
Ich hab die Hauptdüsen heute mal um eine Nummer größer getauscht. Jetzt spuckt er zumindest erst bei ca. 5000 Touren.
Andere Düsen hatte ich erstmal nicht da.
Für die erste Anpassung bin ich aber schon mal sehr zufrieden.
Läuft generell (zumindest gefühlt) etwas runder und hängt besser am Gas die ganze Kiste.
Im übrigen hab ich auch rausgefunden warum er immer leicht am Ölpeilstab suppt.
Zum einen war diese Filzdichtung praktisch nicht mehr vorhanden, die hab ich ersetzt.
Zum anderen war die Biegung am Ölpeilstab (die den Peilstab eben im Loch hält) bei mir nicht/mehr vorhanden.
Das Ding lag quasi einfach nur lose drin, hab es etwas zurecht gebogen.
Jetzt sitzt das auch ordentlich. Bin eben 50km gefahren und es ist alles dort trocken geblieben
Ich hab die Hauptdüsen heute mal um eine Nummer größer getauscht. Jetzt spuckt er zumindest erst bei ca. 5000 Touren.
Andere Düsen hatte ich erstmal nicht da.
Für die erste Anpassung bin ich aber schon mal sehr zufrieden.
Läuft generell (zumindest gefühlt) etwas runder und hängt besser am Gas die ganze Kiste.
Im übrigen hab ich auch rausgefunden warum er immer leicht am Ölpeilstab suppt.
Zum einen war diese Filzdichtung praktisch nicht mehr vorhanden, die hab ich ersetzt.
Zum anderen war die Biegung am Ölpeilstab (die den Peilstab eben im Loch hält) bei mir nicht/mehr vorhanden.
Das Ding lag quasi einfach nur lose drin, hab es etwas zurecht gebogen.
Jetzt sitzt das auch ordentlich. Bin eben 50km gefahren und es ist alles dort trocken geblieben
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Der Vergaser der Verbaut ist, ist übrigens ein Weber 38 DGES.
Es ist also ein "Doppelweber" (oder wie auch immer man die Dinger nennt) auf der original Ansaugbrücke.
Ich nehme mal schwer an, das es zu speziell diesem Vergaser keine bekannten Einstelldaten für den 25S gibt?
Da für Winter oder nächstes Jahr bei mir aber auch noch der Gedanke im Hirn herumfliegt, die ganze mühle mal mit drei Webern zu versorgen, stellt sich mir dazu mittlerweile allerdings die Bremsenfrage.
Hat doch bestimmt hier jemand Erfahrung damit, wieviel mehr Leistung dadurch in etwa zu erwarten ist.
Und ab welcher Leistung die standard Commo Bremsen nicht mehr ausreichen und was dann aber wiederum an den Bremsen gemacht werden kann/könnte ohne komplett z.b. ne andere Achse verbauen zu müssen.
Es ist also ein "Doppelweber" (oder wie auch immer man die Dinger nennt) auf der original Ansaugbrücke.
Ich nehme mal schwer an, das es zu speziell diesem Vergaser keine bekannten Einstelldaten für den 25S gibt?
Da für Winter oder nächstes Jahr bei mir aber auch noch der Gedanke im Hirn herumfliegt, die ganze mühle mal mit drei Webern zu versorgen, stellt sich mir dazu mittlerweile allerdings die Bremsenfrage.
Hat doch bestimmt hier jemand Erfahrung damit, wieviel mehr Leistung dadurch in etwa zu erwarten ist.
Und ab welcher Leistung die standard Commo Bremsen nicht mehr ausreichen und was dann aber wiederum an den Bremsen gemacht werden kann/könnte ohne komplett z.b. ne andere Achse verbauen zu müssen.
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Mit Bremskraftregler und 7/8" RBZ ist die Bremse bis 150 PS zugelassen.
Alles drüber geht mit bel. Diplo B V8 Bremse vorne. Dann bis 210 PS, das was erstmal die Obergrenze ist.
Alles drüber geht mit bel. Diplo B V8 Bremse vorne. Dann bis 210 PS, das was erstmal die Obergrenze ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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Re: 67er Commo 25S
Das Öl-Suppen konnte ich mittlerweile übrigens vollständig stopppen.
Der vernünftig sitzende Peilstab und Wechsel auf 20W-50 hat es gebracht.
Seit paar Wochen kommt kein Fleck mehr auf den untergelegten Karton
Der vernünftig sitzende Peilstab und Wechsel auf 20W-50 hat es gebracht.
Seit paar Wochen kommt kein Fleck mehr auf den untergelegten Karton
OPEL
- buckrodgers61
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Re: 67er Commo 25S
…….das werd ich auch mal testen….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
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Re: 67er Commo 25S
Seitdem ich die Luftkorrekturdüsen um eine Nummer größer getauscht habe läuft er auch noch viel besser.
Könnte noch besser sein bei absoluter volllast aber ist aktuell wirklich ok.
Könnte noch besser sein bei absoluter volllast aber ist aktuell wirklich ok.
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Kannste mal bitte deine Bedüsung rausgeben ?
Hab bei mir auch den 38/38 druff, einzig im kalten Zustand ist bei mir noch bedarf, aber warm rennt der wie Sau…
Hab bei mir auch den 38/38 druff, einzig im kalten Zustand ist bei mir noch bedarf, aber warm rennt der wie Sau…
Re: 67er Commo 25S
Mach ich die Tage, hab es mir nicht aufgeschrieben und muss erst wieder checken was genau ich rein hab
Wollte aber die Tage eh nochmal ran
Wollte aber die Tage eh nochmal ran
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Was für ne Maschine fährst du mit dem 38er?
Nen V8 oder doch nen 6er?
Luftkorrekturdüsen hab ich von 170 auf 180 getauscht. Das hat nen Riesen Unterschied gemacht.
Mit der Einstellung hab ich jedenfalls schon einige verpresst die dachten das se nen Rennwagen haben
Meiner streikt bei volllast so ab 5000 Touren noch gerne mal.
Glaub aber mittlerweile dass das am Schwimmer liegt, dass Problem hat er nämlich nie wenn ich steil bergauf fahre
Nen V8 oder doch nen 6er?
Luftkorrekturdüsen hab ich von 170 auf 180 getauscht. Das hat nen Riesen Unterschied gemacht.
Mit der Einstellung hab ich jedenfalls schon einige verpresst die dachten das se nen Rennwagen haben
Meiner streikt bei volllast so ab 5000 Touren noch gerne mal.
Glaub aber mittlerweile dass das am Schwimmer liegt, dass Problem hat er nämlich nie wenn ich steil bergauf fahre
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Ist ein H25E Motor der auf Einzelvergaser umgestrickt wurde.
Mein setup ist aktuell HD150 , LKD185, die LLD müsste ich mal schauen.
Mit HD145,7 lief er nicht so spritzig.
Werde beizeiten mal ne Lambda anschließen und messen.
Mein setup ist aktuell HD150 , LKD185, die LLD müsste ich mal schauen.
Mit HD145,7 lief er nicht so spritzig.
Werde beizeiten mal ne Lambda anschließen und messen.
Re: 67er Commo 25S
Ah ok, super, danke für die Infos.
Hauptdüse wollte ich auch nochmal ändern/checken.
Weißt du wie genau man an den düsenstock ran kommt?
Hab ganz am Anfang mal gedacht ich hätte die Hauptdüse gewechselt, war dann aber was anderes
Ist mein erster Weber.
Meiner läuft bis auf die kleinen Probleme sonst auch echt gut jetzt. Sehe so langsam gar keine Grund mehr auf z.b. drei Weber zu wechseln.
Hauptdüse wollte ich auch nochmal ändern/checken.
Weißt du wie genau man an den düsenstock ran kommt?
Hab ganz am Anfang mal gedacht ich hätte die Hauptdüse gewechselt, war dann aber was anderes
Ist mein erster Weber.
Meiner läuft bis auf die kleinen Probleme sonst auch echt gut jetzt. Sehe so langsam gar keine Grund mehr auf z.b. drei Weber zu wechseln.
OPEL