67er Commo 25S
Re: 67er Commo 25S
Ist in Taiwan auf Montage aktuell.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: 67er Commo 25S
Ich konnt nun zufällig genau die Teile die ich haben wollte in 5J auftreiben.
Danke trotzdem vielmals für deine Mühe Metto
Danke trotzdem vielmals für deine Mühe Metto
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Mühsam? Der morgendliche Stuhlgang war anstrengender......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: 67er Commo 25S
Mal ne allgemeine Frage, wie kann ich denn am viergang Schalter prüfen ob genug Getriebeöl drin ist?
Das läuft ja sicherlich auch im Öl.
Bin mir nicht sicher ob da bei mir alles dicht ist würd zunächst gerne mal kucken ob genug drinne ist.
Fand nur Infos dazu für den Automat.
Besten Dank schon mal.
Das läuft ja sicherlich auch im Öl.
Bin mir nicht sicher ob da bei mir alles dicht ist würd zunächst gerne mal kucken ob genug drinne ist.
Fand nur Infos dazu für den Automat.
Besten Dank schon mal.
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Die Schraube auf machen. Wenn Öl kommt, ist genug drin, wenn nicht, so lange nach kippen bis Öl kommt
Edit: Öl nach kippen ist ja immer so ne Sache. Oft hat man ja nichts spezielles. Wenn ein Kompressor vorhanden ist, dann kannst du den Deckel einer 1L Flasche mit einem Schälbohrer anbohren, bis ein Schlauch gerade so rein geht. Dann machst du daneben ein zweites Loch für die Luftpistole vom Kompressor. Dann steckst du den Schlauch ins Getriebe und das andere Ende durch den Deckel durch. Deckel auf die Flasche drehen und mit der Luftpistole vorsichtig in die Flasche blasen. Dann drückt es das Öl nach oben ins Getriebe...
Edit: Öl nach kippen ist ja immer so ne Sache. Oft hat man ja nichts spezielles. Wenn ein Kompressor vorhanden ist, dann kannst du den Deckel einer 1L Flasche mit einem Schälbohrer anbohren, bis ein Schlauch gerade so rein geht. Dann machst du daneben ein zweites Loch für die Luftpistole vom Kompressor. Dann steckst du den Schlauch ins Getriebe und das andere Ende durch den Deckel durch. Deckel auf die Flasche drehen und mit der Luftpistole vorsichtig in die Flasche blasen. Dann drückt es das Öl nach oben ins Getriebe...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: 67er Commo 25S
Besten Dank, hab ich im großen und ganzen verstanden.
Ich checke erstmal morgen auf der Grube wie es mit dem füllstand so aussieht.
Das mit der Erläuterung zum nachkippen muss ich erst nochmal genauer durchdenken
Ich checke erstmal morgen auf der Grube wie es mit dem füllstand so aussieht.
Das mit der Erläuterung zum nachkippen muss ich erst nochmal genauer durchdenken
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Kippt man denn das Öl da rein wo es auch hinauslaufen soll oder gibt es da nen extra Stutzen?
Und was für Öl würdet ihr rein kippen?
Und was für Öl würdet ihr rein kippen?
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Ja, die Schraube die ich dir markiert habe. Als Öl kannst du ein 80W90 nehmen zB. mediawiki-1.24.1/index.php?title=Getriebe%C3%B6l
Liquid Moly hat so Penis Flaschen. Da kann man den Penis vorne aus der Flasche ziehen. Könnte mir vorstellen, das man es damit auch befüllt bekommt, habe es aber noch nie probiert. Ich nehme immer die Kompressor Methode
Liquid Moly hat so Penis Flaschen. Da kann man den Penis vorne aus der Flasche ziehen. Könnte mir vorstellen, das man es damit auch befüllt bekommt, habe es aber noch nie probiert. Ich nehme immer die Kompressor Methode
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: 67er Commo 25S
An den erwähnten "Penis" Schlauch konnte ich mich grade erinnen bei der Motorüberholung der FOX
Damit könnte es wirklich ganz gut funktionieren.
Damit könnte es wirklich ganz gut funktionieren.
OPEL
Re: 67er Commo 25S
Falls es hilf, ich hab mir so eine billig Pump Sprühflasche aus dem Baumarkt geholt….
Schlauch über der Spritze festgemacht, Öl rein, Pumpen, abspritzen…. ähm Befüllen.
Klappt sogar mit dem Öl für das Diff.
Dauert aber geht gut.
Schlauch über der Spritze festgemacht, Öl rein, Pumpen, abspritzen…. ähm Befüllen.
Klappt sogar mit dem Öl für das Diff.
Dauert aber geht gut.
Re: 67er Commo 25S
Ich hab bei den "Penisflaschen" einfach den Schlauch verlängert. Da kann man zur Not dann vom Motorraum aus befüllen und knickt den Schlauch dann unterm Auto ab wenn voll (hab keine Hebebühne, aber wir können ja fast ohne Wagenheber unters Auto wenn die original Federn verbaut )