Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von sable »

Asbestos hat geschrieben: 28.08.2023, 18:35 Ja. Ist momentan mein Standartspruch: ich kaufe Autos von dem Geld kaufen sich andere nichtmal nen Fahrrad.
Mein Grundsatz ist das ich meine Fahrzeuge mit 1000 Euro grundsanieren kann. Das ist wirklich was wo ich sag scheissegal was verreckt, 1000 Euro später ist alles repariert. Mein Alltagsauto ist ein Passat 3BG Kombi mit Highline Ausstattung und dem 1.8T Motor. Braucht um die 9 Liter und wenns flott gehen muss läuft er seine 220. Isofix ist drinnen, Xenon, große Klimaanlage und ansonsten volle Hütte. Hat neu knapp über 60000 gekostet. Hat mich gebraucht 2300 gekostet und durch den Mangel an bezahlbaren Familienkombis im gebrauchtsegment steigen die Autos aus der Baureihe sogar wieder im Wert.
Winterauto für dieses Jahr ist ein Combo C mit 1.6 Liter Benziner und Gasanlage. Kaufpreis 500 Euro. Die Verschleißteile bekommst hinterhergeworfen, neue Bremsen vorne von ATE bist mit unfassbaren 40 Euro dabei…. Das finde ich nachhaltig. Lieber bestehende Fahrzeuge reparieren und am Leben halten bis wirklich nichts mehr im Ring rum geht bevor irgendwo ein 4rädriges Wergwerfprodukt hergestellt wird das nach 2 Jahren nur noch die Hälfte wert ist und sich nur noch durch kostenintensive Reparaturen fahren lässt.
:icon_daumen_01

Bin Fan von meinem Alltagswagen Golf 4 TDI. Wenn ich möchte, fahre ich den unter 4L Verbrauch. Um im Vergleich den damit verbundenen geringen CO2 Ausstoß auch zu schaffen- müssen sich die Elektrokisten ordendlich anstrengen...deren Auspuff sind ja gerade die wunderbar grünen deutschen Kohlekraftwerke.
Golf läuft wie ein schweizer Uhrwerk, hat in all den Jahren nur preiswerte Verschleißteile und eine gebrauchte Lichtmaschine für 30€ gekostet. ABS, ESP, Airbag, Klima und abnehmbare AHK mit an Bord. Kaufpreis 1300€ mit 1Jahr Rest TÜV.
Habe gar keine Zeit und Lust mich über ein neueres Auto zu ärgern! Außerdem, viel nachhaltiger geht es eh nicht!
Somit ein ganz prima Statussymbol! :mrgreen:


Antworten