Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10267
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Brender »

Wahre Worte. Das Problem ist, das es ein richtig teures Wegwerfprodukt ist. Es kann sich so schon keiner leisten, deshalb floriert auch das Leasing.

Wobei, was rede ich. Die jungen wollen es so. Ich bin ganz anders aufgewachsen.

Die Azubis fahren bei uns alle Neuwagen. Ab 50k auswärts. In der Regel wird dieser im ersten Gesellen Jahr getauscht gegen größer. Fast alle jung Gesellen bei uns fahren A6 oder größer, einen riesig SUV, bzw der neuste nun einen E Bolide. Tesla natürlich, kostet ja nur 65k.

Mein Vater ist aufs Sparbuch, sagte zu mir, junge du hast 2000 Mark. Mit deinem Azubi Lohn geht noch bissl mehr. Also wurde es dann ein 8 Jahre alter Rover214i für dann 3500€. Bin ich 10 Jahre gefahren. Super Sache. Wenig Geld für viel Auto und Freiheit. Reichte völlig.

Heutzutage lachen sie dich da mit aus, wie du schon geschrieben hast. Nur das ich die 100k , die ich bis dahin nicht in eine olle Karre gesteckt habe, das Haus gut finanzieren kann in dem ich nun sitze

Ich Frage mich, wie wollen die je auf einen grünen Zweig kommen? Aber was rede ich, man sieht, es geht anscheinend. Jeden Tag...

Der neueste Clou den ich bei uns gehört habe ist, das Urlaub machen auf Pump. Die Pauschalreise wird echt finanziert. Verrückte Welt...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12404
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

Verrückte Welt. Als ich Azubi war konnte ich mir ein Moped leisten, nen Auto war Illusorisch.

Du bist nicht anders aufgewachsen, du warst schon mittendrin. Ich auch, ich hätte Fahrrad fahren können, so wie du aktuell auch.

Beste Fahrzeuge in den 90ern sehe ich auch so. VW Polo 86C 2F oder Toyota Corolla E10.

Aber wozu benötigt man sinnbefreite 190PS?

Klaro, damit man bei der Hatz auffer Bahn beim Kampf um die Pole auffen deutschen :verbrecher-01 Bahnen nicht das Gefühl hat das der Gono kleiner geworden ist. :mrgreen:

So wie der Spinner in Köln, der erst kürzlich 10 Karren zerlegt hat mit 14 Verletzten.

Und das wird weiter gehen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8450
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 20.08.2023, 10:17

So wie der Spinner in Köln, der erst kürzlich 10 Karren zerlegt hat mit 14 Verletzten.

Und das wird weiter gehen.
das Knäuel meinst du sicher…
IMG_3089.jpeg
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12404
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 20.08.2023, 10:41
the Brain hat geschrieben: 20.08.2023, 10:17

So wie der Spinner in Köln, der erst kürzlich 10 Karren zerlegt hat mit 14 Verletzten.

Und das wird weiter gehen.
das Knäuel meinst du sicher…IMG_3089.jpeg
Korrekt Buck, Innerorts. Obwohl das fast egal ist. Das ist die Realität.

Versuchter Mord in 14 Fällen mit anschließender Sicherheitsverwahrung, aber ich bin kein Jurist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8450
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 20.08.2023, 10:49
Korrekt Buck, Innerorts. Obwohl das fast egal ist. Das ist die Realität.

Versuchter Mord in 14 Fällen mit anschließender Sicherheitsverwahrung, aber ich bin kein Jurist.
ich zitiere mal aus dem Bericht:

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Unfallverursacher noch vor Ort fest, ansprechbar war er nicht mehr. Der Tatverdächtige, dem auch gefährliche Körperverletzung vorgeworfen wird, und die 30 Jahre alte Kleinwagenfahrerin kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die anderen Unfallbeteiligten waren leicht verletzt. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittler konfiszierten das Unfallauto und drei Mobiltelefone.

…also wärst du der Fahrer, würdest du direkt im Knast landen und der Schlüssel wäre auf Ewigkeiten verschollen….


…..hiiiiier aber hat sich wohl schon die Botschaft von Katar eingeschaltet um ihrem ach so armen Landsmann unterstützend unter die Arme zu greifen…..
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 980
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von DaveHofi »

fritz hat geschrieben: 20.08.2023, 07:49
DaveHofi hat geschrieben: 20.08.2023, 00:46 Na bleibts besser alle bei den alten Opel.
Die zicken auch gerne aber kriegt man meistens noch selber irgendwie hin 👍
Es geht hier natürlich um die Frage, was man als problemlosen Alltagswagen neuerer Machart fahren soll. Das kann ein Endlosthread werden. jeder hat irgendeinen Favoriten. Ich habe Passat B8 Diesel mit 190 PS genommen. Diesel, weil wir in der Schule gelernt haben, daß er einen besseren Wirkungskrad hat. Passat, weil ihn Außendienstler und Vertreter auch oft fahren.

Ich bin allerdings auch der Meinung, daß in den 90ern die besten Autos gebaut worden sind. Das gilt auch für manche andere Produkte.


Gruß
Fritz
War auch nicht tot ernst gemeint das ganze.
OPEL
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 332
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Norbert »

Habe auch mal mit Kadett B angefangen 8J . Ich glaube das Geschäftsmodell Leasing für Privatgebrauch ist noch nicht so alt.
Und die Jungen Leute lernen nicht dass jedes Angebot immer zu Gewinn des Anbieters führt und das muss ja nicht sein.
Neuestes Beispiel , Mieten von PV-Anlagen.
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1196
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von fritz »

the Brain hat geschrieben: 20.08.2023, 10:17 Aber wozu benötigt man sinnbefreite 190PS?

Klaro, damit man bei der Hatz auffer Bahn beim Kampf um die Pole auffen deutschen :verbrecher-01 Bahnen nicht das Gefühl hat das der Gono kleiner geworden ist. :mrgreen:

So wie der Spinner in Köln, der erst kürzlich 10 Karren zerlegt hat mit 14 Verletzten.

Und das wird weiter gehen.
Solche platten Schlußfolgerungen gefallen mir nicht, zumal sie in meinem Fall komplett daneben liegen.


Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2698
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Motorbremse »

Danke liebe Kollegen für die sehr aufschlussreichen Beiträge, und das ist wirklich ernst gemeint.

Ich muss noch mal in mich gehen und schauen was das nächste Alltagsauto wird.👋
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von El Greco »

Da gibt es tolle Optionen Uli, W124, W211 gemopft, E60, E61, Audi C4, C5, C6, die Qual der Wahl. :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12404
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

Lass gut sein Fritz, 120 für alle incl. LKW auffer Bahn, von mir aus mit 1900PS.

Erhöht die Verkehrssicherheit.

80 auffer Landstraße und 40 inner Stadt, Dito. Die meisten LKW fahren sowieso 80 obwohl die Großen nur 60 dürften.

Als das Tempolimit auf Landstraßen 1972 eingeführt wurde gingen die Zahlen der Unfalltoten massiv nach unten.

Warum nicht morgen wieder?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 332
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Norbert »

the Brain hat geschrieben: 21.08.2023, 10:53 Lass gut sein Fritz, 120 für alle incl. LKW auffer Bahn, von mir aus mit 1900PS.
Nee LKW bitte langsamer, kenne das aus USA , ist man immer gezwungen schneller zu fahren weil sonst dauernd so ein Monster neben dir auftaucht
Aber warum nicht erstmal auf 150km/h , dann sind die 130er-Schilder nicht überflüssig 8) und mann kann bewerten ob wirklich das ganz schnelle Fahren das Problem ist
Gebe zu früher auch über 200km/h bei freier Piste des nachts gefahren zu sein, aber im normalen Verkehr geht nur noch selten mal 170 und das lohnt sich dann kaum

Erhöht die Verkehrssicherheit.

80 auffer Landstraße und 40 inner Stadt, Dito. Die meisten LKW fahren sowieso 80 obwohl die Großen nur 60 dürften.

Als das Tempolimit auf Landstraßen 1972 eingeführt wurde gingen die Zahlen der Unfalltoten massiv nach unten.

Warum nicht morgen wieder?
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12404
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 20.08.2023, 11:55
the Brain hat geschrieben: 20.08.2023, 10:49
Korrekt Buck, Innerorts. Obwohl das fast egal ist. Das ist die Realität.

Versuchter Mord in 14 Fällen mit anschließender Sicherheitsverwahrung, aber ich bin kein Jurist.
ich zitiere mal aus dem Bericht:

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Unfallverursacher noch vor Ort fest, ansprechbar war er nicht mehr. Der Tatverdächtige, dem auch gefährliche Körperverletzung vorgeworfen wird, und die 30 Jahre alte Kleinwagenfahrerin kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die anderen Unfallbeteiligten waren leicht verletzt. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittler konfiszierten das Unfallauto und drei Mobiltelefone.

…also wärst du der Fahrer, würdest du direkt im Knast landen und der Schlüssel wäre auf Ewigkeiten verschollen….


…..hiiiiier aber hat sich wohl schon die Botschaft von Katar eingeschaltet um ihrem ach so armen Landsmann unterstützend unter die Arme zu greifen…..
Ist doch nur ne Frau die verletzt wurde, was kümmert das einen Mann aus Qatar?

Wundert mich eigentlich ein bisschen das H&R sich noch nicht eingeschaltet haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1668
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Driver »

El Greco hat geschrieben: 21.08.2023, 08:20 Da gibt es tolle Optionen Uli, W124, W211 gemopft, E60, E61, Audi C4, C5, C6, die Qual der Wahl. :wink:
Ich bin mit meinem E61 nun seit 90 tkm glücklich - fürn Alltag ein wirklich gutes Auto - ohne Selberschrauben und Laptop halt nicht wirklich günstig/handelbar.

Was die ECOBoost Motoren betrifft - die laufen nicht schlecht.

Kaufen würde ich mir gebraucht kein Fahrzeug in dem ein solcher Motor verbaut ist.
Schon das unüberlegte nachschütten von 1/4 L Öl (falschem Öl) an der Tanke kann reichen und der nächste Eigentümer hat 1/2 oder 1 Jahr später ein riesen Problem.

Dieses Risiko ist halt nicht kalkulierbar und auch mit keiner noch so tollen Wartungshistorie aus der Welt zu schaffen.

Meine Meinung zum Thema ECOBoost
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2495
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von dematerialisierer »

Ich wäre schon froh, wenn sich alle mal an das Rechtsfahrgebot erinnern würden. Dann ginge es auch viel entspannter. Außerdem hat man nicht das Recht die Spur zu wechseln, nur, weil man gerade eben geblinkt hat. Das gepaart mit nutzloser und übertriebener Rücksichtnahme bei z. B. Autobahnauffahrten, bei denen andere Verkehrsteilnehmer vermeintlich Schwierigkeiten beim Einfädeln in den fließenden Autobahnverkehr haben und denen man unbedingt Platz machen muss, bringt mich oft an den Rand der Verzweiflung.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten