sable hat geschrieben: ↑12.08.2023, 10:04
Darf ich fragen wie du die 174PS bremst?
Angemessen.
Verstehe, reicht ja vollkommen, wenn dir deine Frage mit reichlich ernsthaften Antworten beantwortet wurde!
Bin ich ja mal ausnahmsweise bei dir Timo
Gibt es dazu ein Leistungsdiagramm?
Mich würde mal die Drehmoment und Leistungskurve bei den Werten interessieren.
Da wurde ja wohl sehr gut gearbeitet
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Verstehe, reicht ja vollkommen, wenn dir deine Frage mit reichlich ernsthaften Antworten beantwortet wurde!
Bin ich ja mal ausnahmsweise bei dir Timo
Gibt es dazu ein Leistungsdiagramm?
Mich würde mal die Drehmoment und Leistungskurve bei den Werten interessieren.
Da wurde ja wohl sehr gut gearbeitet
Ist ja gut, Jungs. Vllt. weiß ich's auch einfach nicht (genau)? Innenbelüftete Scheiben, 4-Kolben-Sättel, 20 mm HBZ, Stahlflex. Glaub' ich . Detaillierte Infos bitte bei Uwe erfragen.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von CCRyder am 16.08.2023, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
buckrodgers61 hat geschrieben: ↑16.08.2023, 21:30
…da solltet ihr Uwe mal befragen…der Christian robbt sicherlich wegen solch profaner Arbeiten unter dem Wagen rum um Fotos zu schiessen….
Joa, Börnie, du kennst mich ja besser als meine bessere Hälfte. Naja, fast.
buckrodgers61 hat geschrieben: ↑16.08.2023, 21:30
…da solltet ihr Uwe mal befragen…der Christian robbt sicherlich wegen solch profaner Arbeiten unter dem Wagen rum um Fotos zu schiessen….
Joa, Börnie, du kennst mich ja besser als meine bessere Hälfte. Naja, fast.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
sable hat geschrieben: ↑16.08.2023, 09:37
Das ist aber alles sehr schön- falls du mal wieder ein Rad ab hast, würde ich mich über Fotos des Verlaufes deiner Stahlflexbremsleitungen freuen.
@CCRyder
Ist schon ein bisschen her, könntest du bitte mal ein Foto vom Verlauf deiner Stahlflex Bremsleitungen machen.
sable hat geschrieben: ↑16.08.2023, 09:37
Das ist aber alles sehr schön- falls du mal wieder ein Rad ab hast, würde ich mich über Fotos des Verlaufes deiner Stahlflexbremsleitungen freuen.
@CCRyder
Ist schon ein bisschen her, könntest du bitte mal ein Foto vom Verlauf deiner Stahlflex Bremsleitungen machen.
Hab' dir bzgl. des Prüfstandes 'ne Mail geschickt.
Was die Stahlflex angeht: Ist nicht so einfach. Hab' weder Bühne, noch Grube, die Karre ist tiefer und die TG stockduster. Zudem ist der Wagen gerade eh beim Lacker.
Ich hab' einige Fotos von Uwe, vllt. ist da was dabei. Ich schau' mal nach.
sable hat geschrieben: ↑16.08.2023, 09:37
Das ist aber alles sehr schön- falls du mal wieder ein Rad ab hast, würde ich mich über Fotos des Verlaufes deiner Stahlflexbremsleitungen freuen.
@CCRyder
Ist schon ein bisschen her, könntest du bitte mal ein Foto vom Verlauf deiner Stahlflex Bremsleitungen machen.
Hab' dir bzgl. des Prüfstandes 'ne Mail geschickt.
Was die Stahlflex angeht: Ist nicht so einfach. Hab' weder Bühne, noch Grube, die Karre ist tiefer und die TG stockduster. Zudem ist der Wagen gerade eh beim Lacker.
Ich hab' einige Fotos von Uwe, vllt. ist da was dabei. Ich schau' mal nach.
bin auch noch mal hier. Meine Kiste ist quasi durch. Zeit, Mühen und Kosten haben sich absolut gelohnt (an dieser Stelle ein dickes Danke an Andreas, Jörg und vor allem @Uwe ausm Ländle !).
Grobes um die Neugier zu stillen: 2x 45er Weberei, 1,9er Block aufgebohrt (2l), 2,0er Kopf (Phase 2), 240er Getrag. (Wer mehr Infos haben will, darf gerne Uwe löchern. Hab' ja keinen Raff ).
Hat auf'm Prüfstand satte 174 PS bei knapp 220 NM auf die HA gedrückt. Eigtl. ein mittelgroßes Wunder mit 'nem zusammengeschusterten Auspuff (war schon vorher drunter) und stellenweise mickrigen 45 mm Durchmesser. Kein Scheiß.
Also besteht nicht unerhebliches Verbesserungspotenzial. Suche daher (s. o.) einen Auspuffspezi, der mir was schönes, dem Motor Angepasstes, zaubern kann (Gruppe A, V2A, min. 60 mm Durchmesser). Auspuff geht übrigens vor der HA/FS raus. Soll auch so bleiben. Muss daher wohl vorfahren, möchte aber keine Weltreise machen.
Eilt nicht, Spardose muss erst mal aufgefüllt werden. Bin für jegliche Tipps dankbar.
Christian
Nicht schlecht... was bedeutet den Phase 2, was wurde denn am Kopf gemacht? bei der Leistung kann ich mir nur ne Scharfe Nockenwelle vorstellen und Verdichtungserhöhung und oder Ventilvergrößerung. Vielleicht hilft auch die Auspuffanlage, da er durch den engen Querschnitt mehr Staudruck hat? Mein Kumpel hat ein Manta B mit ähnlichen Setup, Weberlies mit Scharfer Nocke und großen Ventilen. wir kommen aber nur auf 164 Ps, und er hat ne Simons Anlage drunter.
Schnelle-Schelle83 hat geschrieben: ↑16.11.2023, 17:35
Nicht schlecht... was bedeutet den Phase 2, was wurde denn am Kopf gemacht? bei der Leistung kann ich mir nur ne Scharfe Nockenwelle vorstellen und Verdichtungserhöhung und oder Ventilvergrößerung. Vielleicht hilft auch die Auspuffanlage, da er durch den engen Querschnitt mehr Staudruck hat? Mein Kumpel hat ein Manta B mit ähnlichen Setup, Weberlies mit Scharfer Nocke und großen Ventilen. wir kommen aber nur auf 164 Ps, und er hat ne Simons Anlage drunter.
NW müsste 'ne Enem/Risse P2 (304°) sein. Den Rest müsste ich bei Uwe erfragen.