Schlechte Gasannahme nach kurzem Abstellen
Re: Schlechte Gasannahme nach kurzem Abstellen
Ich habe den Benzinfilter am Tank.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
- buckrodgers61
- Status: Offline
...eigentlich die beste Lösung...man sieht direkt ob er dicht ist und der wird da nicht warm....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
-
Hab ich grad auf der ToDo Liste für nächsten Winter notiert.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Wenn der Filter im Tank aufgibt und Verschmutzungen auftreten sabbert das nicht die Benzinleitung voll und BlaBlaBla.
Ab Werk gabs nur die im Tank und selbst Schellen gabs erst später. Warum auch immer, ich fahre da ganz gut mit und bei Spritzen aus den 70ern ist der Filter auch am Tank mit der BePu auf ner Trägereinheit.
Bei Umbauten von 6 auf 8mm Leitungen nutze ich allerdings auch auf die Schnelle die Position vor der Pumpe.
Ab Werk gabs nur die im Tank und selbst Schellen gabs erst später. Warum auch immer, ich fahre da ganz gut mit und bei Spritzen aus den 70ern ist der Filter auch am Tank mit der BePu auf ner Trägereinheit.
Bei Umbauten von 6 auf 8mm Leitungen nutze ich allerdings auch auf die Schnelle die Position vor der Pumpe.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Hallo Leute.
Ich habe heute nochmal geforscht zwecks Falschluft, war nichts zu finden, das Einzige im Bereich der Startautomatik zum Vergaseroberteil könnte man sich ne geringe Drehzahländerung einbilden.
Dann kam mir gestern Abend noch ne andere Idee, ich hatte im Zuge des Vergaserwechsel gedacht ich tue dem Wagen was gutes indem solche supermodernen Iridiumzündkerzen spendiere. Laut Händler auch die richtigen für den Commodore, sind welche von NGK und beim stöbern auf deren Seite festgestellt, dass mir ein minimal zu niedriger Wärmewert verkauft wurde. Wärmewert 7 statt 6, wie es wohl bei NGK sein soll, also die Alten wieder rein und siehe da, nach dem Neustart im warmen Zustand immernoch guter Durchzug und nahezu keine Mängel mehr
Damit hätte ich nicht gerechnet, manchmal sind es so kleine Sachen
Ich habe heute nochmal geforscht zwecks Falschluft, war nichts zu finden, das Einzige im Bereich der Startautomatik zum Vergaseroberteil könnte man sich ne geringe Drehzahländerung einbilden.
Dann kam mir gestern Abend noch ne andere Idee, ich hatte im Zuge des Vergaserwechsel gedacht ich tue dem Wagen was gutes indem solche supermodernen Iridiumzündkerzen spendiere. Laut Händler auch die richtigen für den Commodore, sind welche von NGK und beim stöbern auf deren Seite festgestellt, dass mir ein minimal zu niedriger Wärmewert verkauft wurde. Wärmewert 7 statt 6, wie es wohl bei NGK sein soll, also die Alten wieder rein und siehe da, nach dem Neustart im warmen Zustand immernoch guter Durchzug und nahezu keine Mängel mehr
Damit hätte ich nicht gerechnet, manchmal sind es so kleine Sachen
-
Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen
Gruß Jörg
Ich fahre Bosch WR7BC. Seit den frühen 90ern weils keine W175T mehr gab.
Bosch WR7BC sind nur gut wenn in Deutschland hergestellt. Ich hatte neue gekauft, sind jetzt Made in India das deutsche Werk ist zu. Nachdem 2x plötzliches Rasseln im Motor mit anschließenden Zündaussetzern weil der Keramikisolator einfach gebrochen und die Stückchen sich im Brennraum des Motors verkrümelt hatten, hab ich die entsorgt und nehme nur noch NOS Zündkerzen. Auf einem Stationärmotortreffen hat mir ein alter Boschmitarbeiter und Zündkerzensammler erzählt das die Probleme mit schlechter Keramik bei den Isolatoren bekannt sind. Das kommt eben dabei raus wenn alles ausgelagert wird in Billiglohnländer!
Ich muss leider auch nix gutes von NGK berichten... oft Elektroden verbogen, risse in der Keramik, kurze Lebensdauer.
Bosch, wie Löffli schreibt, nur aus Deutschland, beste erfahrungen hab ich mit Champion,Beru und AC-Delco.
Bosch, wie Löffli schreibt, nur aus Deutschland, beste erfahrungen hab ich mit Champion,Beru und AC-Delco.
Hallo,
Kraftstofffilter habe ich seit Jahren so montiert und keinerlei Probleme: Filter mit Blechgehäuse halte ich für noch besser. Beim gezeigten Kunststofffilter kann man allerdings evtl. sehen, wieviel Schmutz drin ist. Zu heiß wird er an der gezeigten Stelle sicher nicht.
Gruß
Fritz
Kraftstofffilter habe ich seit Jahren so montiert und keinerlei Probleme: Filter mit Blechgehäuse halte ich für noch besser. Beim gezeigten Kunststofffilter kann man allerdings evtl. sehen, wieviel Schmutz drin ist. Zu heiß wird er an der gezeigten Stelle sicher nicht.
Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Die Qualität leidet in allen Bereichen und NOS ist leider endlich. Ich glaube nicht, dass wir das Thema nochmal eingefangen bekommen. Bei Corona hat jeder gemerkt das es scheiße ist, aber es läuft ganz normal weiter wie bisher. War mir gleich klar...
Zündverteilerkappen kommen auch nicht mehr einbaufertig. Bei keinem Hersteller, habe alle durch. Es fehlt mitlerweile bei allen die Isolierschicht. Muss man selbst drauf machen...
Zündverteilerkappen kommen auch nicht mehr einbaufertig. Bei keinem Hersteller, habe alle durch. Es fehlt mitlerweile bei allen die Isolierschicht. Muss man selbst drauf machen...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Welche Isolierschicht meinst du ?
Die normal als letztes auf den Kunstoff kommt. Legst du eine alte oder NOS Kappe neben eine neue, dann siehst du den unterschied sofort. Die Alte glänzt so komisch speckig und die neuen sind stumpf und matt. Es fehlt der Isolierlack. Wenn das Wetter z.B. ungünstig ist und es legt sich etwas Feuchtigkeit nieder, dann saugt sich der Kunstoff etwas voll oder der Funke schlägt wo anders durch.
Man muss die Kontakte mit dem Pinsel einfetten, dann den Isolierlack aufbringen und das Fett wieder runter wischen...
https://www.ebay.de/itm/363000884286?ch ... EUQAvD_BwE
Man muss die Kontakte mit dem Pinsel einfetten, dann den Isolierlack aufbringen und das Fett wieder runter wischen...
https://www.ebay.de/itm/363000884286?ch ... EUQAvD_BwE
mfg Sebastian
Hallo Sebastian,
danke für deinen Schutzlackbeitrag - again what learned!
Gruß
Fritz
danke für deinen Schutzlackbeitrag - again what learned!
Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Scheiße ich bin alt, natürlich sind alle meine Kerzen aus der Zeit als noch West-Germany drauf stand, die Kappen sind genauso alt und die Läufer auch. Vielen Dank für den Hinweis!
Glücklicherweise fahre ich TZH und muss mir um Zündkontakte niemals mehr Gedanken machen.
Glücklicherweise fahre ich TZH und muss mir um Zündkontakte niemals mehr Gedanken machen.