Neu hier und gleich ein paar technische Probleme 😊

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
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Joan
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Re: Neu hier und gleich ein paar technische Probleme 😊

Beitrag von Joan »

Anhängelast.jpg


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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the Brain
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Re: Neu hier und gleich ein paar technische Probleme 😊

Beitrag von the Brain »

Andreas356 hat geschrieben: 05.04.2023, 12:50 Aktuell steht im Schein bei gebremst 700kg und ungebremst 300kg das kann ja so nicht sein.
Warum kann das nicht sein?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Andreas356
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Re: Neu hier und gleich ein paar technische Probleme 😊

Beitrag von Andreas356 »

Na da kann ja ein Trabant mehr ziehen, die Fahrzeugklasse macht doch sonst mehr.

Mir geht es um die ungebremste Last die finde ich nicht

Hier die Bilder noch von der Kupplung
Dateianhänge
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the Brain
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Re: Neu hier und gleich ein paar technische Probleme 😊

Beitrag von the Brain »

Wonach richtet sich die Anhängelast?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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Brender
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Re: Neu hier und gleich ein paar technische Probleme 😊

Beitrag von Brender »

Gibt's ne Formel für. Richtet sich im wesentlich nach der Deichselkraft und Gesamtmasse des Zugfahrzeugs....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
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the Brain
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Re: Neu hier und gleich ein paar technische Probleme 😊

Beitrag von the Brain »

Theoretisch hat der LD an der Stelle die höchsten Werte.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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Motorwagen
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Re: Neu hier und gleich ein paar technische Probleme 😊

Beitrag von Motorwagen »

Also ich weiss das es früher Tests gab wie die Anhängelast geprüft wurde.
Einer davon war z.b das anziehen von beladenen Anhängern aus dem Stand am Berg. Wird wohl das die Einschränkungen mit den 10% 12% usw gewesen sein.
Was da alles genau gemacht wurde weiss ich nicht aber rein eine Formel wo gerechnet wird kann ich mir nicht vorstellen.

@Andreas356 Achja und zu den Fotos von den Zylinderwänden, der Rostfraß wir deine Kolbenringe recht schnell glatt machen und dann zieht er Öl vorbei und verliert Leistung weil die Kompression schwindet :wink:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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