Ausrichtung Krümmerdichtung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Ausrichtung Krümmerdichtung

Beitrag von fritz »

Hallo Leute,

nach meinem Kenntnisstand muß die Krümmerdichtung so eingebaut werden, daß die Fiberseite am Flansch des Kopfes aufliegt und die Blechseite am Krümmer. So korrekt?

Gruß
Fritz


Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Ausrichtung Krümmerdichtung

Beitrag von Joan »

Das weiß ich nicht aber der Hersteller hat sie so konstruiert das wir uns darüber eigentlich keinen Kopf machen müssen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Ausrichtung Krümmerdichtung

Beitrag von diplocombi »

genau - Metallseite ist zum Krümmer - hinteres Loch ist unten, vorderes oben (oder andersrum) :roll:
kann nicht falsch montiert werden
Gruß Andreas
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Ausrichtung Krümmerdichtung

Beitrag von fritz »

Danke Jungs, ihr habt recht - die letzte Schraube liegt tiefer - hatte ich gestern übersehen. Blechseite zum Krümmer folgt zwingend daraus. Zuviele Benzindämpfe mit den Einspritzdüsen-Tests gestern :segen-01

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten