Moin,
ich habe ein paar Zündkerzen vom Typ Bosch WR7BP geschenkt bekommen. Es sind Kerzen mit einer speziellen Platinelektrode. Kann ich die Kerzen in meinem 19S Motor fahren?
Gruß
Michael
Zündkerzen mit Platinelektrode WR7BP einbauen
-
- Beiträge: 281
- Registriert: 18.05.2008, 10:25
- Wohnort: jork
- Status: Offline
Zündkerzen mit Platinelektrode WR7BP einbauen
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Re: Zündkerzen mit Platinelektrode WR7BP einbauen
Solange Wärmewert, Gewindesteigung und Länge passen sollte das klar gehen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
-
- Beiträge: 281
- Registriert: 18.05.2008, 10:25
- Wohnort: jork
- Status: Offline
Re: Zündkerzen mit Platinelektrode WR7BP einbauen
Wärmewert und alle Abmessungen (Gewindemaße, Länge etc.) sind identisch mit den WR7BC Kerzen. Der Unterschied ist die Form Mittelelktrode und das Material. Also Platin statt Kupfer. Im NGK Katalog findet man für den Motor normale - und Platinkerzen. Ich wollte trotzdem mal nach Erfahrungswerten fragen. Ich kannte die Dinge bisher noch nicht.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Der Gipfel des Erfolges ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will.
Re: Zündkerzen mit Platinelektrode WR7BP einbauen
Also ich habe Bosch Platinkerzen mehrmals in verschiedenen Motoren probiert. Könnte nicht behaupten, dass sich merklich etwas verbessert hätte.
Probiert habe ich CIH 4- und 6-Zylinder mit Kontakten und TSZ-H, sowie Mercedes M130 mit Kontakten und Smallblock Chevy mit HEI-Zündung. Lief nix besser oder schlechter, auch nicht beim Spielen mit dem Elektrodenabstand. Wobei, der Olddaimler mochte lieber einfache 6er NGKs als irgendein Bosch-Produkt, warum auch immer
Schraub sie rein und dreh eine Runde, dann weißt du Bescheid.
Probiert habe ich CIH 4- und 6-Zylinder mit Kontakten und TSZ-H, sowie Mercedes M130 mit Kontakten und Smallblock Chevy mit HEI-Zündung. Lief nix besser oder schlechter, auch nicht beim Spielen mit dem Elektrodenabstand. Wobei, der Olddaimler mochte lieber einfache 6er NGKs als irgendein Bosch-Produkt, warum auch immer
Schraub sie rein und dreh eine Runde, dann weißt du Bescheid.
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Re: Zündkerzen mit Platinelektrode WR7BP einbauen
Perlen vor die Säue.
Sehe ich auch so. Wie hießen die Dinger früher? W175T. Ne WR7B ist schon Kompromiss glaube ich, gab nicht anners. Im Chevy habe ich irgendeine aktuelle Delco glaube ich, unwichtig. Der Bauernmotor CIH läuft auch mit Kupferdraht. So wie nen SB auch.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Zündkerzen mit Platinelektrode WR7BP einbauen
Sehe ich inzwischen auch so. Ist für naturbelassene Motoren Overkill, aber wenn man geschenkte Platinkerzen hat, warum nicht
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Re: Zündkerzen mit Platinelektrode WR7BP einbauen
Eibauen würde ich die auch vermutlich. Aber ohne irgendwelche Erwartungen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........