Ich hatte auch so einen Fall.AlexNRW hat geschrieben: ↑29.07.2022, 01:06Charma ist ne bitch, Sebastian.
Solche Dinge regeln sich von selbst, bei sowas bin ich mittlerweile tiefenentspannt.
Den Motorenbauer der damals meinen ersten Motor verkackt hat und nicht nachbessern wollte, hab ich vor kurzem mal versucht ausfindig zu machen um ihn daran zu erinnern das er mir noch knapp zwei Scheine schuldet. Hatte das ganze ein paar Jahre ruhen lassen weil der Typ mir sonst den letzten Nerv geraubt hätte.
Man hat mir durch die Blume zu verstehen gegeben das er nicht mehr zu erreichen ist.
Vielleicht sitzt er im Knast, vielleicht hat ihn jemand erschlagen der nicht so entspannt war, vielleicht Krebs, man weiß es nicht.
Aber am Ende ist es mir wumpe, meine Nerven sind mehr wert alles alles Geld, und am Ende regelt sich eh alles von allein
Ich habe damals eine Hinterachse abgegeben damit das Sperrdifferential eingemessen wird.
Als ich das Teil wieder eingebaut habe , war sie am Jaulen wie eine Straßenbahn.
Als ich ihn zur Rede gestellt habe , meinte er , wenn ich alles besser wüsste hätte ich es auch selber machen sollen.
Ich entgegnete ihm, das mir dafür das Messwerkzeug fehlen würde.
Er schaute mich verwundert an und fragte welches Messwerkzeug !?
Ich nahm die Achse auseinander und musste Feststellen das er das Kegelrad ohne irgendwelche Distanzscheiben eingesetzt hat und das Differentialgehäuse auf der einen Seite abgedreht hat um das Lager weiter drauf zu bekommen und somit wenigstens einen teilweise Eingriff der Zähne hinzubekommen..
Auf der anderen Seite war das Lager mit allem möglichem unterfüttert was er so rumliegen hatte und das Lager saß nur halb auf dem Zapfen.
Ich habe ein Jahr lang prozessiert und verloren, da er auf die Rechnung geschrieben hat, dass es auf Motorsportteile keine Garantie gibt.
Ich habe Ihn ein Paar Jahre später an einer Tankstelle getroffen.
Da kahm er mir anscheinend mit einem steifen Bein entgegen.
Ich kann jetzt nicht sagen das ich Mitleid hatte...