Lieferwagen OM602
Re: Lieferwagen OM602
Auch wenn ich den /8 als angenehm zu betrachten finde, der Rekord C spielt optisch in einer ganz anderen Liga.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
- dematerialisierer
- Beiträge: 2486
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Re: Lieferwagen OM602
Grundsätzlich mag ich es, neue Wege zu beschreiten. Ich habe auch immer Respekt vor einer Leistung, besonders im Handwerk. Aber man muss nicht alles machen, nur weil mans kann. Den Benz Umbau mit SL-Front fand ich glaub ich recht gelungen. Immer wieder Religion...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Re: Lieferwagen OM602
Das Problem ist doch, das man ein Auto mit bestimmten Konturen kennt und abspeichert. Kommt jetzt ein Zwitter daher sieht das einfach scheiße aus. Das Hirn erwartet einfach was anderes...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Lieferwagen OM602
Mich interessiert Optik meistens nen Scheißdreck. Ich bin Fahrer.
Nen Stricher mit nem M110 E, wenn der gut läuft kann man jedem GS/E die Locken zeigen, locker.
Nen Stricher mit nem M110 E, wenn der gut läuft kann man jedem GS/E die Locken zeigen, locker.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Lieferwagen OM602
Hatte auch gute 35 PS mehr unter der Haube, Gewichtsunterschiede zwischen Commo A und /8 dürften nicht groß sein
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Re: Lieferwagen OM602
Moin, den habe ich vor 2 Jahren gekauft, aber mit Opel Technik, aber Karosseriemäßig ein Flickwerk, Kotflügel mit Dichtmasse eingesetzt, Schweller geflickt und Endspitzen lieblos eingeschweißt
Zuletzt geändert von LacklJupp am 26.05.2022, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Bad Zwischenahn , Jupp Albers
-
- Beiträge: 12361
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Lieferwagen OM602
Moin Jupp, die Welt ist ein Dorf und jedes Auto taucht irgendwann mal wieder auf.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- commo chaot
- Beiträge: 157
- Registriert: 20.11.2007, 21:21
- Wohnort: Dornburg (Hessen)
- Status: Offline
Re: Lieferwagen OM602
Hi, hast du den Wagen noch? Welche Opel Technik ist/war drin?
Hast du Bilder zur Hand?
VG Hendrik
Re: Lieferwagen OM602
Moin, den Wagen habe ich noch, muss aber gemacht werden. Dort ist normale 1,9 CIH Technik mit Automatik Getriebe eingebaut, aber nicht angeschlossenen.
Grüße aus Bad Zwischenahn , Jupp Albers
Re: Lieferwagen OM602
Naja, nen Commo hat Maximal 1240kg Leergewicht, nen Stricher geht ab 1340kg los. Mit Klima, Fensterhebern und Schiebedach als QP ist nach oben alles offen.
Der M110 ist ein HEMI Motor, der ohne Begrenzer locker 7Kilo drehen kann.
Aber da gehts nicht drum, der Stricher hat Scheiben rundum und Einzelradaufhängung und kein Bootsfahrwerk aus dem Hause GM. Das ist das entscheidende für mich als Fahrer.
Und ich mag keine Sternenkreuzer, aber die sind einfach besser gewesen.
@ Jupp, mein Fehler. Ich habe seinerzeit nur in den Motorraum geschaut und fands ansprechend gelöst.
Aber wenn das was man auf deinen Bildern sehen kann in etwa der Zustand des Angebotes sein sollte kann man das hinterfragen.
Bestand zu der Zeit als der in Bockhorn das erste mal gesichtet wurde nur aus Spachtel Jochen, blühte an allen Ecken und Enden.
Mittlerweile ist ein Hakenzeichen drauf, Farbe verdeckt einiges.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Lieferwagen OM602
Der Vergleich hinkt schon ein wenig. Der M110 ist moderner. Ich würde sagen min. 5 Jahre? Er hat schon nen Querstrom Kopf, zudem wie Metto sagte Hemi und auch 2 Wellen, Schlepphebel und den ganzen Kram...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- commo chaot
- Beiträge: 157
- Registriert: 20.11.2007, 21:21
- Wohnort: Dornburg (Hessen)
- Status: Offline
Re: Lieferwagen OM602
Das Fahrwerk ist 68 auf den Markt gekommen, ne Art Experimentträger für den W116/W107. Der Motor kam erst später, keine Frage. Da gabs Commo B mit 28E und 160 HP und Rührschüssel Fahrwerk. Und erst ab der zweiten Generation mit Scheiben hinten. Bei DB hatte selbst die Selbstzünder Wanderdüne Scheiben rundum, 68 ab Werk mit doppelten Querlenkern vorne Schräglenker Hinterachse.
4 Gang Automatik, 5 Gang Getriebe, such dir was aus Seb. Gabs alles lange bevor das in Detroit angekommen ist.
Der C30SE kam 1987 auf den Markt, ungefähr 17 Jahre später. Feiner Motor, keine Frage. Aber da war der Zug schon lange abgefahren.
MB fährt besser, bremst besser, lenkt besser, liegt besser, fährt schneller.
Ich bin trotzdem noch nicht alt genug dafür mir Gedanken um sowas machen bzw. es zu mögen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Lieferwagen OM602
Hat aber auch mehr gekostet...
Ich mag beides .
Ich mag beides .
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.