Crawler, Identitätsklau und andere Spaßvögel

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit dem Forum bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10300
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Crawler, Identitätsklau und andere Spaßvögel

Beitrag von Brender »

Ich weiß, keiner macht es mit Absicht aber ich kann es nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen und davor warnen.

Die Welt ist schlecht! Und zwar immer dann, wenn man es anderen einfach machen möchte oder gerne helfen will!

Auch wenn man sich hier registrieren muss und ich jeden einzelnen händisch freischalte, kann dieser jemand alles lesen! Diesen jemand kennt ihr sehr oft nicht. Konten/Benutzer mit unsicheren Passwörtern werden gehackt u.s.w. und bekommen hier leicht Zugang. Der Betroffene User bekommt das nicht mal mit.


Wenn ihr eure E-Mail Adresse hier postet, könnt ihr euch innerhalb wenigen Tagen eine neue erstellen weil ihr euch vor Spam im Postfach nicht mehr retten könnt! Es gibt sogenannte Crawler Bots bzw Webcrawler. Leider haben diese die dumme Angewohnheit Webseiten nach Daten zu durchsuchen. Diese werden verkauft an Firmen, die nur euer bestens wollen...

Das gleiche gilt für kompletten Adressen z.B. Einfach mal Identitätsklau googeln. Da hört der Spaß wirklich auf.

Mir persönlich haben sie schon 2 mal das Girokonto leer geräumt weil sie irgendwoher meine Bankdaten geklaut haben und einfach anfangen abzubuchen! Auch eBay und Amazon haben das Problem das ihre Websites nicht 100% sicher sind und findige Diebe greifen Millionenfach ganze Benutzerkonten ab wo Bank und Kreditkarten Daten hinterlegt sind.


Ich bitte euch daher, zu eurem eigenen Vergnügen, postet keine Email Adressen öffentlich hier im Forum. Tauscht keine Adressen öffentlich im Forum aus. Nutzt die PN Funktion im Forum, dafür ist sie da. Ihr erschwert die Arbeit der Diebe um ein vielfaches....


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1267
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Crawler, Identitätsklau und andere Spaßvögel

Beitrag von re681 »

DANKE FüR DIE WARNUNG!
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8486
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Crawler, Identitätsklau und andere Spaßvögel

Beitrag von buckrodgers61 »

yo….danke Seb….habe gerade dein Edit im Fred nochmals ein wenig angepasst… :icon_daumen_01

ich glaube ja immer noch an das Gute… :wink:

….aber stimmt schon….ist sicherlich schon Jedem mal passiert….mal mit harmlosen und auch schlimmeren Ausgang….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12474
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Crawler, Identitätsklau und andere Spaßvögel

Beitrag von the Brain »

Ich auch Buck, trotzdem ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste........
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1157
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Crawler, Identitätsklau und andere Spaßvögel

Beitrag von eke »

Danke.
VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
andysteinmetz
Beiträge: 693
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Crawler, Identitätsklau und andere Spaßvögel

Beitrag von andysteinmetz »

Danke !
Auch mein Email account wurde schon gehackt als ich im Krkhs. war,
und ich wurde erpresst und hunderte Mails nicht von mir verschickt...
Die Weit ist voll im Ar...
FTW
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12474
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Crawler, Identitätsklau und andere Spaßvögel

Beitrag von the Brain »

Die Welt ist nur das, was wir draus machen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8486
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Crawler, Identitätsklau und andere Spaßvögel

Beitrag von buckrodgers61 »

...die Geister, die wir riefen...

hört sich lächerlich an, man kann es aber tagtäglich hundertfach nachlesen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten