Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Beitrag von the Brain »

Klar verhökere ich dir das, passt sowieso nicht an nen Chevy dran.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Beitrag von diplocombi »

the Brain hat geschrieben: 24.01.2022, 17:58 Das ist das was ich unter links und rechts verstehe.
Es ist tatsächlich so, dass Deine "Linke" (d.h. die für gerade Kugelaufnahme :mrgreen: ) als Nachfertigung von Reprotec nicht exakt passt. Man bekommt die umgeklappt, sitzen aber nicht sauber in der Nut. Vllt. streut die Qualität auch.
Wenn Du also noch 2-3 originale "Linke" im Bestand hast, würde ich die abnehmen, sofern abzugeben.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 21.01.2022, 17:33 ..Ich sehe gerade, das man die Pfannen sogar 2 mal sichern kann. Einmal innen mit dem Ring und dann noch außen mit der Klammer wie bei Opel. Nur mit dem Innenring hält das aber sehr gut. Einfach abziehen is nicht. Man muss die Pfanne wirklich aus der Kugel raus drehen...
...
Ich behaupte, die Kugelpfannen haben den Innenring immer, sonst würden die ohne Außensicherung gar nicht halten und auch nicht spielfrei sein.
Es gibt für diese Kugelköpfe und Pfannen sogar einen Staubschutz.
ss-l1600.jpg
Werden über die Kugel gezogen und dichten die Pfanne ab.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Beitrag von Pite »

mp3 hat geschrieben: 04.02.2022, 11:52 Ich behaupte, die Kugelpfannen haben den Innenring immer, sonst würden die ohne Außensicherung gar nicht halten und auch nicht spielfrei sein.

So ist es!

Dieser Federring ist dafür zuständig das der Kugelkopf mit einem gewissen Druck in der Pfanne sitzt.

Bei aufsetzten / hineindrücken hört man ein deutliches Klicken wenn der Kopf in die Pfanne rastet.

mp3 hat geschrieben: 04.02.2022, 11:52 Es gibt für diese Kugelköpfe und Pfannen sogar einen Staubschutz.
Werden über die Kugel gezogen und dichten die Pfanne ab.

Die funktionieren leider nur semiprofessionell...

Wasser, das einmal drin ist bringt die meist nur verzinkten Kugeln noch schneller zum Rosten.

Besser ist regelmäßig bewegen und ein wenig fetten.
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Beitrag von mp3 »

Pite hat geschrieben: 04.02.2022, 12:12
mp3 hat geschrieben: 04.02.2022, 11:52 Ich behaupte, die Kugelpfannen haben den Innenring immer, sonst würden die ohne Außensicherung gar nicht halten und auch nicht spielfrei sein.
...

Besser ist regelmäßig bewegen und ein wenig fetten.
Meine sind aus Edelstahl.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Beitrag von chromgoeder »

Lob und Anerkennung !!


Kann man übrigens polieren :mrgreen:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2016, 18:54
Wohnort: 41812 Erkelenz
Status: Offline

Re: Kleinkram? Gasgestänge/Gaszug

Beitrag von Black Pearl »

Hi, habe schon einige Teile in guter Qualität bei Edelschmiede Emern gekauft. war immer zufrieden, auch telefonisch kein Problem immer super freundlich und kompetent.
O.T.R ist auch sehr gut.
Matz in Flensburg, selbst da noch keine Erfahrung gemacht...
Telefonnummern kannste Dir selber googeln... :D
Grüße Achim
...und alles wird gut!!
Antworten