the Brain hat geschrieben: ↑26.12.2021, 04:22
Sei doch mal ehrlich Kanne, das sieht doch auf dem ersten Bild oben schon Abgrundtief bescheiden aus. Wasn das Problem, bescheiden beilackiert oder Spachtel großflächig eingefallen.
Ich mag Gegenstände solange vor der Nutzung keinerlei Arbeit anfällt. Also ne Tasse spülen ist okay, aber Auto aussaugen oder waschen, wozu? Ich bin ja noch jung, aber in 35 Jahren ist keines der Bewegungsgegenstände, die ich besaß, dadurch besser gefahren oder hat mir einen größeren Nutzen erbracht.
Und was die Nachbarn denken, ja ne is klar. Aber ich denke ich bin nicht die Nulllinie.....
ja es sieht voll daneben aus und deswegen bin ich dabei
kanne hat geschrieben: ↑27.12.2021, 19:00
lästert ihr man nur
weiter gehts
bonk..hier war spannung drauf
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ging recht schnell von der hand...
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auf stoß schweißen oder lieber die absetzzange? was meint ihr
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gruß kanne
Ich würde auch sagen, so wie Jörg, Absetzzange und immer schön sachte anheften um Verzug zu vermeiden. Aber darüber hast du dir ja eh schon länger den Kopf zerbrochen.
Wenn ich das sehe schäme ich mich, den oberen Teil der Seitenwand für meine Zwecke herausgeschnitten zu haben
Beim Nahtschweißen hast du unweigerlich Verzug und damit eine Kuhle. Wenn du das auch geschlossen haben möchtest, dann auch nur Punkt für Punkt an immer unterschiedlichen Stellen. Das dauert Tage.
Hast du jetzt den Radlauf innen auch rausgeschnitten? Warum? Und wie kriegst du das zu?
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
kanne hat geschrieben: ↑27.12.2021, 22:59
ich hab originalen ersatz,der kommt rein
Ah, dann... Hab ich länger nicht im Angebot gesehen. Kriegt man vermutlich auch schon vergoldet.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Also ich würde auf jeden Fall mit Absetztzange und Schweißpunkten arbeiten.
Ich würde die Naht im Anschluß auch auf jeden Fall verschließen, weil es ja immer etwas arbeitet und deswegen der Lack durchaus zwischen den Schweißpunkten reißen kann. Professionell würde man das wohl autogen mit Schweißlot machen verschließen, aber wer von uns kann schon heute noch so gefühlvoll mit nem Autogenbrenner umgehen, dass sich das Blech nicht verzieht.
Also bleibt meiner Meinung nach nur die Naht Punkt für Punkt zu schließen, aber wie gesagt immer mit ganz viel ruhe und Zeit, damit das Blech keine hitze bekommt und mehr verzieht als nötig.