Die ersten Motoren haben einen Anlasser der.mit.drei Schrauben im Getriebe verschraubt wird. Könnte sein das du so einen Motor hast. Und in der Zeit gabs ein Steuergehäuse was ca. 2mm flacher ist als der Kopf. Und dazu hat so eine Kopfdichtung an der Dichtfläche zum Steuergehäuse ein Korkprofil iaufgeklebt. Wann das genau geändert wurde kann man nachlesen. Und das war deutlich vor der Zeit als es die Steuergehäuse-Schrauben gab.
Ich könnte eventuell noch ne passende KoDi liegen haben. Wahrscheinlich allerdings ohne Kork Dichtstreifen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Motoren wurde auf Halde produziert und Ladenhüter wurden auch mal angepasst.
Thermostat-Gehäuse mit drei Schrauben und großem Geber am Kopf wurde auch angepasst für Einheiten ab Fgstnr mit kleinem Geber. Also wurde Lagerware mit einfachen Änderungen verwertet bzw angepasst.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Ich habe mit Elring telefoniert.
Die bauen ZKDs nach Muster. Mindestbestellmenge 3 Stück.
Für die Kostenermittlung soll ich die vorhandene ZKD einsenden, weil sie keine Fertigungsdaten
Das mach ich mal, um zu sehen wo wir preislich rauskommen.
Ggf. hat es ja noch mehrere Abnehmer hier im Forum.
Das hört sich doch nicht schlecht an. Nur das sie ihre eigene Fertigungsdaten nicht haben ist schlecht .
An deiner Stelle würde ich eh 2 Stück nehmen je nach Preis. Den Aufriss will man ja nicht immer haben und so ne Dichtung legt man sich einfach auf Lager...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Dads Garage hat geschrieben: ↑05.11.2021, 11:23
Ich habe mit Elring telefoniert.
Die bauen ZKDs nach Muster. Mindestbestellmenge 3 Stück.
Für die Kostenermittlung soll ich die vorhandene ZKD einsenden, weil sie keine Fertigungsdaten
Das mach ich mal, um zu sehen wo wir preislich rauskommen.
Ggf. hat es ja noch mehrere Abnehmer hier im Forum.
Gruß, Roland
Hey!
Kannst du mir den Kontakt nennen? Gerne auch per PN. Ich würde evtl. gerne die Krümmerdichtung nachbauen lassen....
Hi Olli,
das ist gar kein Geheimnis.
Du rufst die Zentrale an +49 7123 724-0, sagst was Du möchtest und wirst an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet.
Das ging bei mir ratzfatz.
Die scheinen öfters Anrufe von Dichtungssuchenden zu bekommen
Schorsch hat geschrieben: ↑08.11.2021, 19:32
Hallo!
Ich hab mal in den ET Microfilm geschaut, da ist die Kopfdichtung für den 1,7er die gleiche wie die 1,9er
Gruß
Georg
Danke Georg!
Hammer Idee!
Einfach mal in den ETK schauen
Da stehen in der Tat beide ZKD unter einer Teilenummer: 607450
Also ist das von den OPEL-Ingenieuren so gewollt.
Hatte mich auch schon gewundert, dass selbst Metto keine 88er Dichtung mehr liegen hatte
Moin,
die Dichtung bekommst du bei der Altopelhilfe unter der Katalognummer noch in NOS oder von Reinz .
Einfach mal in die Suche eingeben .
Gruß Stefan
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die kein Opel sind !