Hallo erstmal!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Olli457 hat geschrieben: 22.10.2021, 21:14
the Brain hat geschrieben: 21.10.2021, 19:28
Wenn ich die Wahl hätte, 1967 Impala SS Hardtop QP mit 454er L72 Motor.
Der ist gut :P ich nehm auch einen.
7,4 Liter Big Block. Beschönigte 375PS für die Versicherung. Ich habe die auf Prüfständen laufen sehen, mit über 400 PS und über 600 NM. Ohne Griff in die Trickkiste. Dazu Bullen Achsen und Bullengetriebe. Und bei meiner Sitzbank wären sogar 6 Personen legal.
I´m lovin´it.

Das ist Heavy Metal.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 22.10.2021, 22:05
Olli457 hat geschrieben: 22.10.2021, 21:14
the Brain hat geschrieben: 21.10.2021, 19:28
Wenn ich die Wahl hätte, 1967 Impala SS Hardtop QP mit 454er L72 Motor.
Der ist gut :P ich nehm auch einen.
7,4 Liter Big Block. Beschönigte 375PS für die Versicherung. Ich habe die auf Prüfständen laufen sehen, mit über 400 PS und über 600 NM. Ohne Griff in die Trickkiste. Dazu Bullen Achsen und Bullengetriebe. Und bei meiner Sitzbank wären sogar 6 Personen legal.
I´m lovin´it.

Das ist Heavy Metal.
Na sag ich doch! Ein Verbrauch nicht unter 20 Liter und beim Ampelrennen hoffen, dass die Strecke lange genug geradeaus geht... :wink:

Damit wir uns nicht Falsch verstehen .
Von der Optik her bin ich total bei dir! (sonst hätte ich mir keinen C Rekord zugelegt)
Mustang Fastback , Dodge Charger , Super Bee . Trans Am , Corvette ... alles von der Optik her geile Karren!!!
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

Das Blubbern und Grollen des V8 ist natürlich auch schön zu hören und zu fühlen ,aber das reicht mir eben nicht ...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Möglich, oder auch nicht. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 499
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Pushead »

Zwei Kollegen von mir haben nen 69er Pontiac Catalina Station Wagon und nen 69er Chrysler Newport Coupé.
Bin beide schon gefahren, und ich sag euch, mitfahren macht schon Laune, selbst fahren süchtig!

Das V8 blubbern unterm Arsch und das Gesamtpaket Ami machen einfach nur Spass!
Und der Catalina hat ja im Kofferrraum noch die "Notsitze" wie ein 124er Benz-Taxi.....wobei die Catalina Sitze dabei so breit sind wie die normale Rückbank im Benz. Im Sommer mit runtergelassener Heckscheibe cruisen ist schon witzig!

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Hast du jemals son Eisen bewegt. Ich meine nicht um den Block. Es gibts nichts was sone deutsche Kugelumlauf Rührschüssel besser kann, wenn man das haben möchte.

Ford hat Le Mans gewonnen, gegen Ferrari. Dann kamen, und das sage ich ohne Neid, die Experten von Porsche.

Aber die Ami Schüsseln strotzen ja vor miesen Spaltmaßen, lausiger Technik und dilettantisch zusammen geworfenen Einheiten.

Das ist richtig, aber das hatte Opel auch im Programm.

Und Benzin, das kaufe ich wenn ich welches benötige.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
SEV
Beiträge: 15
Registriert: 26.01.2021, 19:56
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von SEV »

2018 OMCN int.Mantatreffen Hoogenweg
Dateianhänge
IMG_20180916_114019 - kopie.jpg
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Joan »

Is schon bischen volle Möhre ej :)
Steh auch überhaupt nich drauf aber wenns halt mit voller Inbrunst umgestetz ist, isses cool. Hoffe der Opelschnurri is mit bei ;)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

...nun mal wieder zum Tema zurück!
Ich habe gestern das Wetter genutzt und habe die ganzen Kisten mal durchzusehen die ich dabei bekommen habe.
Da ich ja bis jetzt eher mit dem Manta zu tun hatte , habe ich mir Hilfe bei einem Kollegen geholt der auch aus der Manta Scene kommt und sich gerade einen Rekord C umbaut.
Dabei ist mir einiges in die Finger gekommen was ich doppelt und dreifach habe, aber auch die schmerzliche Erkenntnis das noch einiges zu besorgen ist...
Der Wagen hatte früher auch mal ein Vinyldach.
Die Löcher wurde zugeschweist und selbst die Leisten von der Rinne fehlen. Trotzdem würde ich gern wieder eins draufmachen.
Kann mir jemand bei den Leisten weiterhelfen?
Des weiteren brauche ich einen neuen Himmel.
Der Alte ist komplett entfernt worden , daher weis ich jetzt nicht was für einer drin war. Ob gelocht oder genarbt...
Glücklicherweise sind die ganzen Spriegel noch da.
Gefreut habe ich mich über den Zustand der Rücksitzbank. die zwar verschmutzt aber ansonsten völlig in Tackt ist.
Selbiges bei den hinteren Verkleidungen.
Allerdings sind die vorderen Sitze total zerschlissen.
Da ich aber vorne generell lieber Sitze mit Kopfstützen hätte, war das dann auch wieder nicht so schlimm...
Gab es die beim C Rekord überhaupt schon, oder wurden die erst beim D eingeführt?
Wenn ja, hat jemand ne Ahnung ob es die auch in schwarz Kunstleder/Stoff Ausführung gab?
Ich war schon am überlegen mir zusätzlich einen B Commodore zu holen, bei dem die Karosse fertig ist, um aus dem die Sechszylinderteile und die Sitze zu nehmen...( ich weis das die Achsen nicht identisch sind, habe aber gehört das man sie anpassen kann !?)
Bei der Ölwanne bin ich mir nicht sicher und der Auspuff geht zur falschen Seite rüber. Aber da lässt sich sicherlich einiges von gebrauchen...

Wie ihr seht wird die Liste lang und länger und das ist auch sicherlich noch nicht alles.
Aber ich hoffe das ich mit eurer Unterstützung das ein oder andere Problem gelöst bekomme...

Fortsetzung folgt!
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
blitzfreak
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2021, 14:05
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von blitzfreak »

Hallo Allesamt! Hallo re681 :-D
hast dich ja zügig vorgestellt, ich hinke da noch hinterher :mrgreen:
Ich habe mich vor geraumer Zeit mal angemeldet, bin aber noch nicht viel im Forum rum gekommen.
Werd ich gleich nachholen!
Grüße
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

Adrian hat geschrieben: 22.10.2021, 09:04
re681 hat geschrieben: 22.10.2021, 06:37
Adrian hat geschrieben: 21.10.2021, 19:27 A du kommst aus Dortmund...... :lol: .......ich glaube wir hatten mal unsere Garagen nebeneinander - oder habe ich die Garage bekommen, nachdem du sie gekündigt hast? Bin gerade unsicher.
Die Straße beim "GRIECHEN" hoch.
...wenn du den Griechen in Wickede meinst ,kann das gut sein.
Ich hatte dort den Anhänger und das Hardtop gelagert.
Ich hab damals in Asseln gewohnt und bin aber jezzt nach Selm gezogen und deswegen die Garage gekündigt.
Moin, ganz genau. Ich wohnte direkt gegenüber der Garage. Mittlerweile wohne ich in Brackel.
:wink:
.... Hallo Adrian, habe Dier eine PN geschrieben...
LG.Dietmar
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Adrian »

re681 hat geschrieben: 27.10.2021, 11:43
Adrian hat geschrieben: 22.10.2021, 09:04
re681 hat geschrieben: 22.10.2021, 06:37

...wenn du den Griechen in Wickede meinst ,kann das gut sein.
Ich hatte dort den Anhänger und das Hardtop gelagert.
Ich hab damals in Asseln gewohnt und bin aber jezzt nach Selm gezogen und deswegen die Garage gekündigt.
Moin, ganz genau. Ich wohnte direkt gegenüber der Garage. Mittlerweile wohne ich in Brackel.
:wink:
.... Hallo Adrian, habe Dier eine PN geschrieben...
LG.Dietmar
Habe dir geantwortet :)
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von re681 »

logo hat geschrieben: 22.10.2021, 11:49
re681 hat geschrieben: 22.10.2021, 06:44
logo hat geschrieben: 22.10.2021, 06:19 Herzlich Willkommen,
das Coupé sieht nach dem BöBe seinem Ex aus...
Der Wagen lief vorher in Essen...
...dann passt das.

memberlist.php?mode=viewprofile&u=10
Hallo Logo,
kannst du mir vielleicht ein Paar Hintergrunddaten zu meiner Neuerwerbung geben.
Ich habe " Böse Berta mal angeschrieben ,aber da kommt nichts... :(
... Und der Verkäufer ist wohl auch ein Zwischenhändler der über den Wagen überhaupt nichts sagen kann. :?
Der Wagen ist wohl mal neu aufgebaut worden und hatte danach einen Unfall auf der Linken Seite.
Aber mehr wusste er auch nicht.
Das mit dem Unfall war allerdings auch nicht schwer zu erkennen.
Denn man kann vom Kofferraum aus noch ganz deutlich die Leitplanke erkennen.
Übrigens trage ich mich dem Gedanken dieses Wellblech zu ersetzen.
Falls also jemand rein zufällig so ein Teil liegen hat und Platz braucht bin ich gerne behilflich :wink:
Dateianhänge
20211104_105506.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von the Brain »

Jetzt schnall ich das erst. Das ist Kottis Eimer mit dem die ihn auf der Bahn fast rasiert hätten.

Das ist ja abgefahren.

Ich habe noch nen Heck vom QP stehen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Hallo erstmal!

Beitrag von Olli457 »

the Brain hat geschrieben: 04.11.2021, 13:10 Jetzt schnall ich das erst. Das ist Kottis Eimer mit dem die ihn auf der Bahn fast rasiert hätten.

Das ist ja abgefahren.

Ich habe noch nen Heck vom QP stehen.
So sah das aus:

http://a4.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 63c5/l.jpg

Das war zu meiner Anfangszeit und das Bild geistert durch meinen Hinterkopf viewtopic.php?f=2&t=8786
68er Commodore A GS Coupe
Antworten