Bei Splendid gibt es so einen Netten Halter... HALTER
Tacho hüpft
Re: Tacho hüpft
Das funktioniert bei mir definitiv nicht. So weit runter geht die Welle nicht
Original hat schon was, ist mir aber zu lidschäftig.
Ich löse das jetzt so. Oben an der Getriebglocke mache ich mir so ne gummierte Rohrschelle hin. Blöd ist, das in der Größe nur ein 6mm Loch drin ist. Die Getriebeglocke hat aber M12. Also schraube ich mir da noch ne Blechlasche hin. Dann kann ich auch das Kabel für den Druckschalter mit fest machen. Das baumelt da ja auch nur rum.
P.S.: Ja ich weiß das die Bremsleitung nicht in der Halterung sitzt. Ist mir so eben aufgefallen und wird korrigiert
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Tacho hüpft
Welle ist nun fest. Tacho hüpft weiterhin munter vor sich hin. Man könnte ja auch einmal Glück haben
mfg Sebastian
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Re: Tacho hüpft
Sehr merkwürdig. Per Akkuschrauber lief der aber gleichmäßig.
Re: Tacho hüpft
Das ist doch gut Stefan! Dann kann ich Welle und Tacho ausschließen. Bleibt eigentlich nur das Antriebsrad. Mir fällt es aber schwer zu glauben das es das ist. Was soll da kaputt gehen? Zumal es ja eigentlich nicht kaputt ist?
Hat das mal wer draußen gehabt? Kann ich einfach mal bissl WD40 oben in die Öffnung spritzen? Kommt das an den richtigen stellen an? Wenn es besser wird habe ich zumindest ne Tendenz...
Benötige ich wirklich das Spezial Ausziehwerkzeug oder kann ich einfach den Sicherungssplint raus machen und an der Welle ziehen? Ich hab ne Repro hier die zu lang ist. Die kann wegen mir auch leiden...
Hat das mal wer draußen gehabt? Kann ich einfach mal bissl WD40 oben in die Öffnung spritzen? Kommt das an den richtigen stellen an? Wenn es besser wird habe ich zumindest ne Tendenz...
Benötige ich wirklich das Spezial Ausziehwerkzeug oder kann ich einfach den Sicherungssplint raus machen und an der Welle ziehen? Ich hab ne Repro hier die zu lang ist. Die kann wegen mir auch leiden...
mfg Sebastian
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Re: Tacho hüpft
Ausschlussverfahren.
Jetzt noch mal Welle am Getriebe lösen und mit dem Akkuschrauber antreiben.
Wenns eiert weißte Bescheid.
Jetzt noch mal Welle am Getriebe lösen und mit dem Akkuschrauber antreiben.
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Gruß Jörg
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Re: Tacho hüpft
Sehr gute Idee! Daran habe ich noch nicht gedacht! Das finde ich so gut das mache ich gleich...
mfg Sebastian
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Re: Tacho hüpft
Das war echt die Idee Jörg. Danke!
Es liegt an der Welle und deren biegung die sie macht. Das hüpfen hört erst auf wenn ich die Welle übern Kotflügel Richtung Blinker schön gerade halte.
Und nu steht man da wie bestellt und nicht abgeholt...
Es liegt an der Welle und deren biegung die sie macht. Das hüpfen hört erst auf wenn ich die Welle übern Kotflügel Richtung Blinker schön gerade halte.
Und nu steht man da wie bestellt und nicht abgeholt...
mfg Sebastian
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Re: Tacho hüpft
Der nächste Bus kommt. Keine Panik.
Gruß Jörg
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Re: Tacho hüpft
Ist das eine alte Welle, Repro oder Original ?
Der Kollege hier hat originale Wellen, müssten die ganz kurzen sein.
https://www.ebay.de/itm/Opel-Rekord-C-4 ... 890.l49286
Ich habe auch eine neue originale über, aber 1550 mm lang, die dürfte nicht passen.
Der Kollege hier hat originale Wellen, müssten die ganz kurzen sein.
https://www.ebay.de/itm/Opel-Rekord-C-4 ... 890.l49286
Ich habe auch eine neue originale über, aber 1550 mm lang, die dürfte nicht passen.
Re: Tacho hüpft
Ich habe eine Repro in neu, etwas zu lang. Damit hüpft er sehr gut .
Dann habe ich eine gebrauchte Welle von Metto in der richtigen Länge. Damit hüpft er auch aber schon merklich weniger.
Dann habe ich eine gebrauchte Welle von Metto in der richtigen Länge. Damit hüpft er auch aber schon merklich weniger.
mfg Sebastian
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Re: Tacho hüpft
Bohr bei der Getriebeschraube ein M6 in den Schraubenkopf und setze einen Stehbolzen ein. Dann ersparst du dir die Doppellasche.Brender hat geschrieben: ↑27.05.2021, 17:04Das funktioniert bei mir definitiv nicht. So weit runter geht die Welle nicht
Original hat schon was, ist mir aber zu lidschäftig.
Ich löse das jetzt so. Oben an der Getriebglocke mache ich mir so ne gummierte Rohrschelle hin. Blöd ist, das in der Größe nur ein 6mm Loch drin ist. Die Getriebeglocke hat aber M12. Also schraube ich mir da noch ne Blechlasche hin. Dann kann ich auch das Kabel für den Druckschalter mit fest machen. Das baumelt da ja auch nur rum.
20210527_165850.jpg
P.S.: Ja ich weiß das die Bremsleitung nicht in der Halterung sitzt. Ist mir so eben aufgefallen und wird korrigiert
LG
68er Commodore A GS Coupe