Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

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JPS
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben: 06.05.2021, 20:52
Und ich mache die Haube auch nur auf um nach Öl zu schauen, so alle 2-3 Jahre....... :mrgreen:
Alos wenn ich alle 100 Km nach dem Öl schauen müsste, sollte man sich Gedanken machen was falsch läuft. Was kommt eher? Öl auffüllen oder Tanken?? :icon_huepfend_01


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Brender
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 06.05.2021, 20:52
Brender hat geschrieben: 06.05.2021, 19:58
the Brain hat geschrieben: 06.05.2021, 19:29 DSCF0577.JPG

Falls du spielen willst sag an Seb, hast noch was gut. Das sind 17N Wasserschläuche bis Fgstnr am 20S.
Okay, also schon links vorbei. Hab das jetzt auch mal dahin geändert. Das ist wesentlich besser. Danke!

Haben beide Schläuche diese Halteklammer oder nur einer der beiden? Wenn beide, wo wird die obere Klammer befestigt?
Das hats überall gehabt Seb. Grundsätzlich hats Halter mit M8 oder M6 Bohrung. Und die gehen in diversen Gradzahlen weg vom Befestigungspunkt. Es gibt zum Beispiel Drahtbügel M6 die am Ventildeckel beide Schläuche halten. Dann hats waagerechte Halter die mit am Gaser sitzen in Richtung Fahrerseite und such dir was aus. Ich habe halt einiges liegen und nehme das was mir gefällt.
Und ich mache die Haube auch nur auf um nach Öl zu schauen, so alle 2-3 Jahre....... :mrgreen:
Also ich habe nur ein einzigen. Mit so 3 Füßen. Zwei Füße unten einer oben. Kommt mir für den Schlauch bissl wenig vor. Liegt sowohl am Thermostat als auch am Vergaser an der Schlauch. Wenn ich den Halter jetzt nach oben ans Thermostat schraube könnte es bissl besser werden aber meiner Meinung nach, gehört noch einer an den Vergaser oder so...
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JPS
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von JPS »

Brender hat geschrieben: 06.05.2021, 21:16
Aber jetzt den flicken da raus trennen und sowohl Spritzwand und Bordwand aufwändig instandsetzen mit passendem Blech? Boah ne ey.... :lol:
Hast Du mal vom Radhaus oder Innenraum nachgeschaut wie es aus der Richtung aussieht? kann ja sein das dort nur ein ganz kleines Loch ist und der Flicken total übertrieben ist.
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the Brain
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von the Brain »

JPS hat geschrieben: 06.05.2021, 21:17
the Brain hat geschrieben: 06.05.2021, 20:52
Und ich mache die Haube auch nur auf um nach Öl zu schauen, so alle 2-3 Jahre....... :mrgreen:
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von Brender »

JPS hat geschrieben: 06.05.2021, 21:21
Brender hat geschrieben: 06.05.2021, 21:16
Aber jetzt den flicken da raus trennen und sowohl Spritzwand und Bordwand aufwändig instandsetzen mit passendem Blech? Boah ne ey.... :lol:
Hast Du mal vom Radhaus oder Innenraum nachgeschaut wie es aus der Richtung aussieht? kann ja sein das dort nur ein ganz kleines Loch ist und der Flicken total übertrieben ist.
Nein, daran habe ich noch keinen Gedanken verschwendet. Könnte ich aber mal tun ja. Aber selbst wenn, jetzt die Flex ansetzen und nochmal anfangen? Und dann? Da rum braten?
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 06.05.2021, 21:22
JPS hat geschrieben: 06.05.2021, 21:17
the Brain hat geschrieben: 06.05.2021, 20:52
Und ich mache die Haube auch nur auf um nach Öl zu schauen, so alle 2-3 Jahre....... :mrgreen:
Alos wenn ich alle 100 Km nach dem Öl schauen müsste, sollte man sich Gedanken machen was falsch läuft. Was kommt eher? Öl auffüllen oder Tanken?? :icon_huepfend_01
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@ Seb, soll ich mal ein Carepaket damit schnüren Seb....... 8)
Zumindest mal auf ein Häufchen legen wäre schön. Lohnt ja fast nicht sowas zu schicken. So wie ich mich kenne kann ich evtl noch was gebrauchen. Danke!
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben: 06.05.2021, 21:22
JPS hat geschrieben: 06.05.2021, 21:17
the Brain hat geschrieben: 06.05.2021, 20:52
Und ich mache die Haube auch nur auf um nach Öl zu schauen, so alle 2-3 Jahre....... :mrgreen:
Alos wenn ich alle 100 Km nach dem Öl schauen müsste, sollte man sich Gedanken machen was falsch läuft. Was kommt eher? Öl auffüllen oder Tanken?? :icon_huepfend_01
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Das Du auf ner Kettensäge durch die Landschaft rodelst war klar. Immer schön 1:50 für den 2 Takter. :lol:
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von opel68 »

Um den Flicken zu endfernen brauchst nicht's raustrenn.
Das kann man ganz einfach kosmetisch ändern.
Gruß Carsten 8)
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the Brain
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von the Brain »

Die liegen schon alle auf nem Haufen Seb und für dich.......... 8)
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von JPS »

Brender hat geschrieben: 06.05.2021, 21:24
JPS hat geschrieben: 06.05.2021, 21:21
Brender hat geschrieben: 06.05.2021, 21:16
Aber jetzt den flicken da raus trennen und sowohl Spritzwand und Bordwand aufwändig instandsetzen mit passendem Blech? Boah ne ey.... :lol:
Hast Du mal vom Radhaus oder Innenraum nachgeschaut wie es aus der Richtung aussieht? kann ja sein das dort nur ein ganz kleines Loch ist und der Flicken total übertrieben ist.
Nein, daran habe ich noch keinen Gedanken verschwendet. Könnte ich aber mal tun ja. Aber selbst wenn, jetzt die Flex ansetzen und nochmal anfangen? Und dann? Da rum braten?
Gucken kannste ja mal, wäre blöd wenn darunter der Rost in 1-2 Jahren zum vorschein kommt. Und wenn Du nix findest das "übel" aussieht kannste es ja so lassen.
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von Brender »

opel68 hat geschrieben: 06.05.2021, 21:27 Um den Flicken zu endfernen brauchst nicht's raustrenn.
Das kann man ganz einfach kosmetisch ändern.
Und wie?
the Brain hat geschrieben: 06.05.2021, 21:28 Die liegen schon alle auf nem Haufen Seb und für dich.......... 8)
Sehr schön, danke :D


JPS hat geschrieben: 06.05.2021, 21:29
Brender hat geschrieben: 06.05.2021, 21:24
JPS hat geschrieben: 06.05.2021, 21:21

Hast Du mal vom Radhaus oder Innenraum nachgeschaut wie es aus der Richtung aussieht? kann ja sein das dort nur ein ganz kleines Loch ist und der Flicken total übertrieben ist.
Nein, daran habe ich noch keinen Gedanken verschwendet. Könnte ich aber mal tun ja. Aber selbst wenn, jetzt die Flex ansetzen und nochmal anfangen? Und dann? Da rum braten?
Gucken kannste ja mal, wäre blöd wenn darunter der Rost in 1-2 Jahren zum vorschein kommt. Und wenn Du nix findest das "übel" aussieht kannste es ja so lassen.
Da haste jetzt so unrecht nicht. Mir ist aber zumindest nix vom Radhaus aufgefallen, auch nicht vom Inneraum. Dann hätte ich es nämlich definitiv neu gemacht. Wie z.B. beim Kofferraum...
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von JPS »

Brender hat geschrieben: 06.05.2021, 21:38
Da haste jetzt so unrecht nicht. Mir ist aber zumindest nix vom Radhaus aufgefallen, auch nicht vom Inneraum. Dann hätte ich es nämlich definitiv neu gemacht. Wie z.B. beim Kofferraum...
Das meine ich ja. Wenn etwas wäre, hättest Du es gemacht.

Wenn Du im Radhaus UND von innen nichts findest, was soll dann noch der Flicken? Kann ja dann nichts großes sein und wenn doch dann wird es zeit das zu beheben bevor es größer wird. :wink:

Denke mal das das so ist wie z.b. bei den Radläufen, die Kante ist knusprig und das Rep-Blech geht 15cm hoch auf das Seitenteil..... weil mehr besser ist. Haben wir ja schon etliche Male gesehen. :lol:
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von Brender »

JPS hat geschrieben: 06.05.2021, 21:48
Brender hat geschrieben: 06.05.2021, 21:38
Da haste jetzt so unrecht nicht. Mir ist aber zumindest nix vom Radhaus aufgefallen, auch nicht vom Inneraum. Dann hätte ich es nämlich definitiv neu gemacht. Wie z.B. beim Kofferraum...
Das meine ich ja. Wenn etwas wäre, hättest Du es gemacht.

Wenn Du im Radhaus UND von innen nichts findest, was soll dann noch der Flicken? Kann ja dann nichts großes sein und wenn doch dann wird es zeit das zu beheben bevor es größer wird. :wink:

Denke mal das das so ist wie z.b. bei den Radläufen, die Kante ist knusprig und das Rep-Blech geht 15cm hoch auf das Seitenteil..... weil mehr besser ist. Haben wir ja schon etliche Male gesehen. :lol:
Also ich meinte Rost oder sowas. Ob da originales Blech fehlt weiß ich nicht mehr. Das kann ich mal nach schauen aber es ist hinter dem Blech definitiv kein Rost. Maximal zwischen der Überlappung. Schön wäre also ein 50 Cent großes Loch, einen Hand großen flicken drauf und das 50 Cent Stück ist blank und die Überlappung ist braun :mrgreen: . Durchaus im Bereich des möglichen. Aber Gott seis gedankt, eine dankbare Stelle zum eventuellen Braten :lol:
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von Brender »

opel68 hat geschrieben: 06.05.2021, 21:27 Um den Flicken zu endfernen brauchst nicht's raustrenn.
Das kann man ganz einfach kosmetisch ändern.
Echt? Wie?
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Re: Verlauf des Kühlerschlauchs und Halterklammer

Beitrag von opel68 »

Brender hat geschrieben: 06.05.2021, 22:04
opel68 hat geschrieben: 06.05.2021, 21:27 Um den Flicken zu endfernen brauchst nicht's raustrenn.
Das kann man ganz einfach kosmetisch ändern.
Echt? Wie?
Fächerscheibe glatt machen ,dünn Spachtel feddisch.
Besser als Frankestein Style 🤣
Gruß Carsten 8)
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