Schaltknauf
- Frankensteins_Braut
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Schaltknauf
Hey, ich hab in der suche nichts auswertbares gefunden, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.
Ist der Schaltknauf gesteckt oder gedchraubt? ...und wenn er geschraubt ist, welche Gewindegröße hat das Gewinde.
Gibts da nen Trick und für was ist daie kleine Madenschraube seitlich?!
Würde gerne einen anderen Knauf befestigen, aber hatte keinen Erfolg den aktuellen ab zu bekommen. Ich befürchte mein Ex hat den fest geklebt
Danke für Euer Fedback
Ist der Schaltknauf gesteckt oder gedchraubt? ...und wenn er geschraubt ist, welche Gewindegröße hat das Gewinde.
Gibts da nen Trick und für was ist daie kleine Madenschraube seitlich?!
Würde gerne einen anderen Knauf befestigen, aber hatte keinen Erfolg den aktuellen ab zu bekommen. Ich befürchte mein Ex hat den fest geklebt
Danke für Euer Fedback
Till Death Do Us Apart
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Re: Schaltknauf
Hallo Antje.
Original sind die draufgepresst oder draufgegossen.
Manche lösen sich von selbst nach den vielen Jahren oder lassen sich mit mehr oder weniger Gewalt abziehen.
Was bei deinem jetzt ist...Wer weiß.
Relativ schöne Repros gibt es bei Splendid-parts.
Original sind die draufgepresst oder draufgegossen.
Manche lösen sich von selbst nach den vielen Jahren oder lassen sich mit mehr oder weniger Gewalt abziehen.
Was bei deinem jetzt ist...Wer weiß.
Relativ schöne Repros gibt es bei Splendid-parts.
Gruß Jörg
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- Frankensteins_Braut
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Re: Schaltknauf
Also kein Gewinde.
Okay also nehme ich an der ist draufgeklebt ...dann seh ich ma zu das ich den wieder irgendwie ab bekomme.
Zur not muss die Stange wohl neu
Da ich nicht ganz normal bin und mein auto auch nicht kommt da kein repro drauf, sondern was besonderes anderes. Aber das seht ihr wenns soweit ist.
Okay also nehme ich an der ist draufgeklebt ...dann seh ich ma zu das ich den wieder irgendwie ab bekomme.
Zur not muss die Stange wohl neu
Da ich nicht ganz normal bin und mein auto auch nicht kommt da kein repro drauf, sondern was besonderes anderes. Aber das seht ihr wenns soweit ist.
Till Death Do Us Apart
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Re: Schaltknauf
Lass ja die Inbusschraube fest. Damit ist der Zug für die Rückwärtsgangsperre fest. Den nachher wieder da fest zu bekommen ist nicht leicht weil der da oben ganz ausgefranst ist jetzt.
Re: Schaltknauf
Kann mal nachsehen Antje ob ich noch nen Schaltrohr ohne Knauf habe, dann kannste dir das Gewürge ersparen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Schaltknauf
Der Originale ist vergossen und leider am besten mit einer kleinen Pucksäge zu zerstören, das muss einem klar sein.
Diese Zubehörteil sollte nach lösen der Madenschrauben , meist 2-3 Stück zu bewegen sein.
Hab mal ein Foto angehängt wie das jetzt bei mir aussieht.
Gruss Mike
Diese Zubehörteil sollte nach lösen der Madenschrauben , meist 2-3 Stück zu bewegen sein.
Hab mal ein Foto angehängt wie das jetzt bei mir aussieht.
Gruss Mike
Re: Schaltknauf
Rausbauen geht auch einfach.
Schalthebelmanschette runter,dann den Bolzen raus der die Stange hält und die rechte Feder.
Schalthebelmanschette runter,dann den Bolzen raus der die Stange hält und die rechte Feder.
Zuletzt geändert von opel68 am 10.08.2019, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: Schaltknauf
Sie hatt doch ein Schalter,ist das nicht sowieso anders?Mike hat geschrieben: ↑10.08.2019, 18:25 Der Originale ist vergossen und leider am besten mit einer kleinen Pucksäge zu zerstören, das muss einem klar sein.
Diese Zubehörteil sollte nach lösen der Madenschrauben , meist 2-3 Stück zu bewegen sein.
Hab mal ein Foto angehängt wie das jetzt bei mir aussieht.
Gruss Mike
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Schaltknauf
nicht wirklich, sind beide mit Rückwärtsgangarretierung.
Re: Schaltknauf
ich würd den schalthebel unter dem knauf mal mit dem fön anwämen so 5 bis 10 min dann müßte der sich durch drehen und ziehen lösen
gruß kanne
gruß kanne
Re: Schaltknauf
Bei mir ist der Schaltknauf leider locker und lässt sich spielend einfach abziehen, weil er seitlich einen Riss hat...
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie man den wieder ans Halten bekommt? Mein erster Gedanke war Karrosseriekleber, denn der klebt ja echt wie sau und ist zudem noch minimal elastisch, macht also theoretisch einiges mit... ist nur die Frage wie lange
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie man den wieder ans Halten bekommt? Mein erster Gedanke war Karrosseriekleber, denn der klebt ja echt wie sau und ist zudem noch minimal elastisch, macht also theoretisch einiges mit... ist nur die Frage wie lange
Re: Schaltknauf
Wie oben schon erwähnt, bei Splendid Parts gibt's die aus voll Alu, finde die sehen wirklich top aus
Leider ist meine Version zur Zeit nicht lieferbar
https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2 ... efertype=5
Gruß Pite
69er Rekord C 2TL
69er Rekord C 2TL
- Harry Vorjee
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Re: Schaltknauf
Splendit ist für mich oftmals die erste Wahl, wenn es nicht um Modell-spezifische Teile geht, als Gleichteile aus dem Baukasten.
Auch im Türgriffe innen z.B. gibt es da neu bezogene im Austausch, wo sonst ?
Die Webervergaser sind auch top.
Die kurze Schaltkulisse für das 240er Getrag ist auch spitze und der Schalthebel kommt damit aus dem originalen Loch im Getriebetunnel, wo er für das 4-Gang Getriebe auch raus kommt.
Harry Vorjee
Auch im Türgriffe innen z.B. gibt es da neu bezogene im Austausch, wo sonst ?
Die Webervergaser sind auch top.
Die kurze Schaltkulisse für das 240er Getrag ist auch spitze und der Schalthebel kommt damit aus dem originalen Loch im Getriebetunnel, wo er für das 4-Gang Getriebe auch raus kommt.
Harry Vorjee
Re: Schaltknauf
Das wäre die Alternative, aber ich bevorzuge dennoch den Originalknauf, sofern man den noch irgendwie retten kann
- Harry Vorjee
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Re: Schaltknauf
Ehrlich, bei 26,- Euro willst du lieber versuchen den alten gebrochenen zu retten?
Harry Vorjee
Harry Vorjee