Unterschiede Ausrücklager

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12333
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Unterschiede Ausrücklager

Beitrag von the Brain »

Nein. Das passiert weil jetzt Druck auf dem Korb ist.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: Unterschiede Ausrücklager

Beitrag von Pite »

Also es gibt schon ein Maß das man kontrollieren sollte.

Das ist die höhe des Ausrücklagers zwischen den beiden Auflagepunkten (Ausrückhebel & Tellerfeder Druckplatte)

Ausrücklager.jpg

(nicht schlagen, hab kein besseres Bild zum Markieren gefunden 8) )

Also zwischen dem Anlaufring und die Seite des Lagers mit der es am / im Ausrückhebel sitzt.

Am einfachsten geht das wenn man beide Lager (alt und neu) mit dem Anlaufring auf den Tisch neben einander legt und dann die Höhe des Auflagepunktes für den Ausrückhebel vergleicht.

Die höhe / länge der Schiebehülse spielt eigentlich kiene Rolle.


Aber Achtung :!: beim kauft eines komplett neuen Kupplungssatzes, würde ich schon davon ausgehen das alle Teile zusammen gehören und auch passen.

Bei einem Neu Teil kann es sein das die Ausführung der Druckplatte und oder der Tellerfedern geändert wurde und somit das Lager eine andere Höhe hat.
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Unterschiede Ausrücklager

Beitrag von Feuervogel »

Super, vielen Dank. :D . Wenn ich die scheibe jetzt auch richtig rum habe sollte es funktionieren :lol:
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Antworten