ich möchte mir ein Entlüftungsgerät zulegen. Bei uns in der Werkstatt haben wir das ATE 03.9302-1500.4. Das ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau. Ist aber mit knapp 400€ für zu Hause ein bisschen überdimensioniert.

Jetzt habe ich im Korrisionsschutz Depot das hier gesehen. Da gibts einen Schlauchadapter dafür das man dass nicht mit dem Reifen machen muss sondern ganz normal mit dem Kompressor. Hat das Teil jemand? Was mich stört ist, auf dem 2. Bild erkennt man das die Flasche an den HBZ muss. Das nervt doch? Wenn das Auto auf der Bühne steht, muss ich es ja immer ablassen um zu schauen ob noch genug in der Flasche ist? Kann man den Schlauch verlängern? Warum ist der Schlauch durchsichtig? Hält der Bremsflüssigkeit länger aus? Für mich sieht das so aus als würde man das einmal benutzen und beim nächsten mal ist alles hart und spröde? Oder muss ich das jedes mal komplett reinigen?
Kann jemand ein anderes empfehlen? Ich möchte keines was unten saugt. Es muss mit einem Mann bedienbar sein.