Wenn ich überlege was eine Säule bei meiner 2 Säulen wiegt

Momentan ist der Motor und Getriebe ausgebaut, beides will ich noch aufhübschen.helicopterbig_joe hat geschrieben: 14.11.2020, 13:30 Könntest Du auch mal ein Foto einstellen mit einer Seitenansicht, sodass man erkennen kann, um wieviel tiefer der Wagen durch die 40-50er KAW-Federn liegt, bzw. wieviel Freiraum zum vorderen und hinteren Radlauf bleibt? Welche Rad-/Reifengröße fährst Du? Ich frage vor dem Hintergrund, ob BBS-Felgen 7Jx15H2, ET13 mit 205/50x15 Reifen ohne Veränderungen in den vorderen und hinteren Radkasten passen, oder ob die Kotflügelkanten innen gebördelt werden müssen....? Fährt jemand im Forum diese Rad-/Reifen-/Federnkombination?
moin haste ein bestimmtes getriebe öl genommen?MarkusHe hat geschrieben: 15.11.2020, 12:04 Hab´ gestern mal wieder Getriebeöl beim Rekord gewechselt!
Normalerweise geht das ja ganz schnell und einfach - aber ich hab´ das Overdrivegetriebe aus dem E-Rekord drin.
Also zusätzlich die OD-"Ölwanne" abschrauben (und Öl ablaufen lassen), Filter 1 raus und reinigen, Filter 2 rausschrauben und reinigen und wieder zusammenbauen. Dann wird Öl eingefüllt, FZ "umparken, so dass es vorne höher ist (damit das Öl auch zuverlässig bin in den OD läuft) und dann nochmal (wieder gerade stehend) Öl kontrollieren/auffüllen!
....und weil ich weder Grube noch Hebebühne hab´ tun mir jetzt die Knochen weh von der Krabbelei....
Grüße aus Franken!
Markus
Danke!Bommel hat geschrieben: 15.11.2020, 09:16Momentan ist der Motor und Getriebe ausgebaut, beides will ich noch aufhübschen.helicopterbig_joe hat geschrieben: 14.11.2020, 13:30 Könntest Du auch mal ein Foto einstellen mit einer Seitenansicht, sodass man erkennen kann, um wieviel tiefer der Wagen durch die 40-50er KAW-Federn liegt, bzw. wieviel Freiraum zum vorderen und hinteren Radlauf bleibt? Welche Rad-/Reifengröße fährst Du? Ich frage vor dem Hintergrund, ob BBS-Felgen 7Jx15H2, ET13 mit 205/50x15 Reifen ohne Veränderungen in den vorderen und hinteren Radkasten passen, oder ob die Kotflügelkanten innen gebördelt werden müssen....? Fährt jemand im Forum diese Rad-/Reifen-/Federnkombination?
Und was mich erwartet wenn ich den Motor aufmache steht noch in den Sternen. Also ich schätze vor dem Frühjahr wird es nichts mit aussagekräftigen Bildern.
Ich fahre 6x14 ET21 mit 185/70/14
Nicekanne hat geschrieben: 21.11.2020, 20:52 moisen
heute mal endlich die neuen sitze verbaut.
gruß kanne