Monkey101 hat geschrieben: ↑17.08.2016, 12:28
So, da liegt er nun:
IMG_2334.JPG
Als Schnäppchen für 65 Euro defekt gekauft...schon weitere 50 Euro für den mäßig motivierten Reparaturversuch bei einem Tachometerservice bezahlt...
Aber funktionieren tut er immer noch nicht...heißt null Regung wenn angschlossen.
Kennt Ihr jemanden der sowas zuverlässig reparieren kann?
Grüße
Mario
Hi Mario, gabs eine Lösung für den Drehzahlmesser?
Meiner tut auch nichts trotz durchmessen der Platine.
Bin am überlegen ihn irgendwo überholen zu lassen oder halt eine andere Platine zu besorgen.
Moin,
nein, für mich zumindest nicht. Ich habe ihn dann schlußendlich als defekt verkauft, da allein jede Begutachtung durch Profis schon über 100Euro gekostet hätte. Das Risiko, dass die dann feststellen dass er nicht mehr reparierbar ist war mir zu groß. Ich hatte ihn für 50 Euro erstanden und so wieder weiter gegeben.
@ Jannik, ich habe noch DZM Rekod E2. Kann ich mal messen bei Bedarf ob der ins Gehäuse passt.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Rekord E sollte auf jedenfall die Platine mit Zeiger passen.
Der Winkel zwischen 0 und 7000 ist der selbe wie bei unsern und die Teilung sowieso. Zur Not werde ich mir davon und dem Rekord C Ziffernblatt was zusammenbauen (wenn nötig mit Adapterplatte etc.)