corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Harry Vorjee

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Hmmm,...

ich wollt mich hier jetzt eigentlich komplett raus halten, weil nur durch dieses Thema das durchweg positive Erscheinungsbild einiger Schrauberkollegen hier im Forum schon ziemlich tiefe Kratzer bekommen haben, ich bin da eher dafür man lässt das Forum hier ein Altblechforum sein und kein Weltpolitik/ Pandemieforum.

Aber ich finde es schon erschreckend, wie viele Menschen es doch noch gibt, die nichts glauben, was sie nicht sehen und anfassen können.
Ich ziehe hier mal den Vergleich zu Aspestplatten oder Formaldehydfarbe aus den 70ern.

Da hat man die Gefahr auch nicht gesehen, gefühlt, und selbst als die Gefahr öffentlich gemacht wurde, ist sie vielen am ARSCH vorbei gegangen.
Und wie viele sind Jahrzehnte später an Rippenfellkrebs und der gleiche jämmerlich verreckt ( was nachweislich am Aspeststaub liegt ) ???
Was ist so schlimm daran, sich mit einer Maske die ei n durchschnittlicher Bürger am Tag vielleicht 2 Stunden auf hat und ein paar anderen Regeln, die nun wirklich niemanden weh tun, man aber damit schlimmeres verhindern kann.

Und mal auf das Thema Kinder Trauma wegen den Masken, ich selbst Familienvater, sage euch, wenn man den Kindern sagt, sie sollen in bestimmten Situationen die Maske aufsetzten, ist das für sie nichts anderes als wenn man ihnen sagt, Sie sollen im Winter einen Schal ummachen, oder eben immer einen Schlüppi unter die Hose unterziehen oder gefälligst im Haus nicht Barfuß sondern mit Hausschuhen rum laufen.
Sind die Kinder meist nicht begeistert von, aber ich habe von noch keinem Kind gehört, was deswegen ein Trauma erlitten hat. Vor allem, weil es ja auch eh alle machen müssen und deswegen keinerlei Ausgrenzungen passieren.
Da ist es für ein Kind wohl schlimmer, wenn es auf einmal eine Zahnspange tragen muß und deswegen evtl gehänselt wird. Aber auch da habe ich noch von keinen Lebensveränderten Trauma gehört.

Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am 21.09.2020, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
the Brain

Beitrag von the Brain »

Sehe ich ähnlich Harry. Im Schnitt trage ich die Maske 20-30 Minuten am Tag. Nehme nen Einkaufswagen und versuche Abstand zu halten. Bricht mir kein Zacken aus der Krone.

Ansonsten hats viele Theorien zu dem Thema. Jeder wie er mag.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

ich kann das ganze nicht ganz nachvollziehen, wenn ich Aussagen von Ärzten höre was alles passieren (kann)....

ich glaube eher nem Arzt als nem Politiker...schließlich sind die am Puls der Zeit
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
JPS

Beitrag von JPS »

Ich find man sollte es jedem selber überlassen wie er mit mit der Sache umgeht. Zwang, Gesetze und Bußgelder sind auf jeden Fall der schlechtere Weg.

Und wenn irgendein politischer Moralapostel mit seinen: "Die Menschen müssen doch vor sich selbst gerettet werden, die Bevölkerung schüzen usw......" kommt, hat garantiert nicht das im Sinn sondern andere Gründe.

Corona nach 9 Monaten

Weltweit 960.736 Tote, Deutschland 9386 Tote. Wirtschaftlicher Schaden GIGANTISCH und noch nicht absehbar.

Dagegen gibts etwas das jedes Jahr

Weltweit 8.000.000 Tote, 120.000 Tote in Deutschland, 20 Mrd. Wirtschaftlicher Schaden in Deutschland.

Und das ist bekannt, erlaubt und nicht Verboten weil es auch Geld einbringt. :wink:

Also wenn man wirklich Menschen schützen wollte würde man das doch wohl per Gesetz machen können und Zigaretten verbieten oder? :lol:

Und das ist nur ein Beispiel für Deutschland, bei Alkohol sind es um die 75.000 (je nach Statistik ) die Jährlich draufgehen.

oder 160.000 Tote Jährlich wegen zu viel Fett, Salz und Zucker | MDR.DE

Klar jeder Tote zuviel ist scheisse und schrecklich, aber wenn man die Zahlen mal vergleicht ist Corona nun wirklich nicht so das wovor man Angst haben müsste. Corona ist nur ein sehr kleiner Teil der zum allgemeinen Lebesrisiko gehört. Warum also diese irrsinnige Panik?

Kleiner Auszug des letzten Berichtes des Robert Koch Institut :

Weitere Informationen zur aktuellen Influenzasaison
Die Grippewelle der Saison 2019/20 begann in der 2. KW 2020, erreichte in der 5. bis 7. KW 2020 ihren Höhepunkt und endete nach Definition der Arbeitsgemeinschaft Influenza in der 12. KW 2020. Sie hielt elf Wochen an. Nach Schätzung der AGI haben insgesamt rund 4,9 Millionen Personen wegen Influenza eine Haus- oder Kinderarztpraxis aufgesucht (95 % KI 3,8 bis 5,9 Millionen).
Seit der 40. KW 2019 wurden im Rahmen der virologischen Sentinelsurveillance der Arbeitsgemein-schaft Influenza des Robert Koch-Instituts 916 Influenzaviren identifiziert, darunter 375 (41 %) Influenza A(H1N1)pdm09- und 414 (45 %) Influenza A(H3N2)- sowie 127 (14 %) Influenza B-Viren.
Seit der 8. KW 2020 sind insgesamt 13 (0,6 %) SARS-CoV-2-positive Proben in 2.020 untersuchten Proben im Sentinel der AGI detektiert worden. Seit der 16. KW 2020 gab es keine Nachweise mehr von SARS-CoV-2 im Sentinel.
Seit der 40. MW 2019 wurden nach IfSG insgesamt 188.073 labordiagnostisch bestätigte Influenza-fälle an das RKI übermittelt. Bei 16 % der Fälle wurde angegeben, dass die Patienten hospitalisiert waren. Seit der 40. KW 2019 wurden insgesamt 541 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion übermittelt.

Und die PCR Positiven kann man mit einer Alkoholkontrolle vergleichen, aber um vor Gericht wegen Alkohol verurteilt zu werden muss man noch Blut abnehmen und den Laborwert nachweisen. Was bei Corona leider nicht gemacht wird, es im Labor nachzuweisen, weil sie nichts finden.

Und wie sicher Alkoholkontrollen sind kann jeder selber Testen, einfach mal bevor man in das Röhrchen bläst ein Milka Tender essen. 0,4 Promille sind garantiert. :D
...............the rest of it is just coffee house bullshit
the Brain

Beitrag von the Brain »

Ich organisiere mir jetzt erstmal einen Aluminiumhut und ne leere Chipstüte fürs Smartphone.

:icon_huepfend_01
El Greco

Beitrag von El Greco »

Harry Vorjee hat geschrieben: 21.09.2020, 09:22 Hmmm,...

ich wollt mich hier jetzt eigentlich komplett raus halten, weil nur durch dieses Thema das durchweg positive Erscheinungsbild einiger Schrauberkollegen hier im Forum schon ziemlich tiefe Kratzer bekommen haben, ich bin da eher dafür man lässt das Forum hier ein Altblechforum sein und kein Weltpolitik/ Pandemieforum.

Aber ich finde es schon erschreckend, wie viele Menschen es doch noch gibt, die nichts glauben, was sie nicht sehen und anfassen können.
Ich ziehe hier mal den Vergleich zu Aspestplatten oder Formaldehydfarbe aus den 70ern.

Da hat man die Gefahr auch nicht gesehen, gefühlt, und selbst als die Gefahr öffentlich gemacht wurde, ist sie vielen am ARSCH vorbei gegangen.
Und wie viele sind Jahrzehnte später an Rippenfellkrebs und der gleiche jämmerlich verreckt ( was nachweislich am Aspeststaub liegt ) ???
Was ist so schlimm daran, sich mit einer Maske die ei n durchschnittlicher Bürger am Tag vielleicht 2 Stunden auf hat und ein paar anderen Regeln, die nun wirklich niemanden weh tun, man aber damit schlimmeres verhindern kann.

Und mal auf das Thema Kinder Trauma wegen den Masken, ich selbst Familienvater, sage euch, wenn man den Kindern sagt, sie sollen in bestimmten Situationen die Maske aufsetzten, ist das für sie nichts anderes als wenn man ihnen sagt, Sie sollen im Winter einen Schal ummachen, oder eben immer einen Schlüppi unter die Hose unterziehen oder gefälligst im Haus nicht Barfuß sondern mit Hausschuhen rum laufen.
Sind die Kinder meist nicht begeistert von, aber ich habe von noch keinem Kind gehört, was deswegen ein Trauma erlitten hat. Vor allem, weil es ja auch eh alle machen müssen und deswegen keinerlei Ausgrenzungen passieren.
Da ist es für ein Kind wohl schlimmer, wenn es auf einmal eine Zahnspange tragen muß und deswegen evtl gehänselt wird. Aber auch da habe ich noch von keinen Lebensveränderten Trauma gehört.

Harry Vorjee
Deine Ausführung beinhaltet zu viele Fehler, insbesondere zum Thema Trauma bei Kindern...
Zuletzt geändert von El Greco am 21.09.2020, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Joan

Beitrag von Joan »

Bei allen berechtigten Zweifeln ist bei mir aber noch lange nicht der Grad zu zivilem Ungehorsam überschritten.
Auch bin ich kein Virologe und handle auch so!
Diskutieren könnte man höchstens welches Risiko man eingehen will und welches nicht.
10 Tote? 1 Million Tote? Wo ist da die Moralgrenze?
Und wer zieht die?
Deswegen kann ich mit ner Pupsmaske gut leben.
Wenn der Sturm vorbei ist, diskutieren wir dann was falsch war.
Meinungen hat jeder Viele aber die spielen eben oft keine Rolle.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
the Brain

Beitrag von the Brain »

Wenns ein "hinterher" gibt werden wir eventuell schlauer sein.
El Greco

Beitrag von El Greco »

Kommendes Frühjahr werden wir schon schlauer sein und viel mehr wissen.
the Brain

Beitrag von the Brain »

El Greco hat geschrieben: 21.09.2020, 15:08 Kommendes Frühjahr werden wir schon schlauer sein und viel mehr wissen.
Abwarten und Tee trinken und hoffen das die Erkenntnisse positiv ausfallen.
Harry Vorjee

Beitrag von Harry Vorjee »

El Greco hat geschrieben: 21.09.2020, 14:19

Harry Vorjee
Deine Ausführung beinhaltet zu viele Fehler, insbesondere zum Thema Trauma bei Kindern...
Mit welcher Begründung ?

Und mal ehrlich, was ist für die Psyche eines einzelnen Kindes schlimmer, wenn es zusammen mit 19 anderen Kindern in bestimmten Situationen eine Maske aufsetzen muß, oder eben wenn es als einzigstes Kind von 20 eine Zahnspange tragen muß ?

Und Asbeststäube sind also nicht Gesundheitsschädlich und hoch Krebserregend, weil sich die kleinen Härchen dürch die Lunge im Rippelfell festsetzen und dort Krebsgeschwüre hervorrufen ?

Ahaa, dann wird mir auch klar, warum du auch an allem anderen zweifelst.
the Brain

Beitrag von the Brain »

Lass gut sein Harry, ich warte auch noch auf rationale Fakten an mancher Stelle.

Wir hatten wen in der Nachbarschaft, der als Kind seine Eltern im Feuer nach einem Bombenangriff verloren hat. Der war gar gebacken. Heute darfste nem Kind nicht mal mehr die Rassel wegnehmen, dann biste Kinderschänder. Ob das alles Sinn macht werden wir hoffentlich nie erfahren.
El Greco

Beitrag von El Greco »

Harry Vorjee hat geschrieben: 21.09.2020, 18:20
El Greco hat geschrieben: 21.09.2020, 14:19

Harry Vorjee
Mit welcher Begründung ?

Und mal ehrlich, was ist für die Psyche eines einzelnen Kindes schlimmer, wenn es zusammen mit 19 anderen Kindern in bestimmten Situationen eine Maske aufsetzen muß, oder eben wenn es als einzigstes Kind von 20 eine Zahnspange tragen muß ?

Und Asbeststäube sind also nicht Gesundheitsschädlich und hoch Krebserregend, weil sich die kleinen Härchen dürch die Lunge im Rippelfell festsetzen und dort Krebsgeschwüre hervorrufen ?

Ahaa, dann wird mir auch klar, warum du auch an allem anderen zweifelst.
Was dir alles klar wird, suchst du dir aus, wie du über mich denkst, sagt etwas über dich aus, nicht über mich. Du hast kein Wort mit mir gewechselt und schon ist dir alles klar. Spannend!
Bezüglich der Asbesterkrankungen habe ich nichts Gegenteiliges behauptet. Ich habe das Thema Trauma bei Kindern angesprochen. Dein Vergleich mit der Zahnspange hinkt.
Punkt 1. Keinem Kind wurde im Vorfeld unterschwellig die Botschaft monatelang eingeredet, dass es schuld ist, wenn Eltern, Großeltern, etc krank werden und sterben. Die Spuren sind jetzt schon extrem sichtbar.
Punkt 2. Für Kinder ist es elementar wichtig die Mimik in Gesichtern lesen zu können, weil sie so nonverbal Rückmeldung erhalten. Erwachsene haben schon damit Schwierigkeiten, für Kinder ist das extrem.
Punkt 3. Es gibt nach wie vor KEINE Evidenz über die Sicherheit des Maskentragens, allerdings Tausende die zeigen, dass Masken nur dann keinen Schaden anrichten, wenn es max. nach 20 Minuten Pausen zum absetzen gibt und Masken mehrmals gewechselt werden, um bakterielle Infektionen zu vermeiden, die unter anderem Lungenentzündungen auslösen können. Wie oft werden die Masken einer Kinder in der Schule gewechselt?
Punkt 4. Entwicklungspsychologisch ist es für Kinder eine Katastrophe, wenn sie wie Vieh mit Maske auf dem Schulhof stehen und abgeholt werden müssen damit sie bloß niemanden anstecken. Statt Freude auf Mitschüler, statt Miteinander, Angst vor Ansteckung und Trennung.
Punkt 5. In einer Doktorarbeit aus dem Jahr 2004 untersuchte die Ärztin Ulrike Butz, inwieweit das Tragen von Atemmasken zu schlechter Atemluft für den Träger führt. Denn die ausgeatmete Luft wird durch die geringe Durchlässigkeit der Masken zurückgehalten, wodurch die Träger vermehrt Kohlendioxid (CO2) rückeinatmen. Ulrike Butz testete herkömmliche OP-Masken von zwei Herstellern und stellte bei beiden nach 30 Minuten Tragedauer einen signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut der Probanden fest. Die Atemfrequenz und der Sauerstoffgehalt im Blut blieben jedoch konstant. Offen bleibt, was nach mehreren Stunden Tragezeit, wie im OP-Alltag häufig üblich, geschehen würde. Die so genannte Hyperkapnie, ein erhöhter Kohlenstoffdioxidgehalt im Blut, kann verschiedene Hirnfunktionen einschränken.

Seit 15 Jahren bin ich therapeutisch tätig, unter anderem ausgebildet als EMDR Coach, State of the Art bei Traumata, medizinisch breit und gut vernetzt. Woran würdest du erkennen, dass dein Kind traumatisiert ist? Ohne zu googeln! Woran würdest du das erkennen? Du würdest es nicht erkennen, weil dir dafür die Kompetenz fehlt, es sei denn du bist auch therapeutisch tätig. Das bedeutet, dass dein Kind mit einem Trauma rumlaufen könnte und du würdest es nicht merken und denken, dass alles in Ordnung ist, weil es keine Zahnspange trägt. Denn das wäre ja optisch viel schlimmer.
@Metto
Rationale Fakten gibt es genug, die muss man nur mühsam suchen, allerdings nicht bei ARD, ZDF und Konsorten.
kanne

Beitrag von kanne »

sable hat geschrieben: 21.09.2020, 07:24
kanne hat geschrieben: 20.09.2020, 21:28 die maske schützt einen selbst nicht.das ist klar.
beim ausatmen wird der luftstrom gebremst und das schützt die menschen die sich in deiner näheren umgebung
aufhalten.
Zunächst mal, um andere zu schützen, warum sollte ich eine Maske tragen wenn ich gesund bin, das erschließt sich mir nicht!

Frau Doktor hat doch sehr gut erklärt was die Maskenpflicht betrifft!
Hast du das gut verstanden mit den Rhinoviren und wie widerlegst du das Argument?
Mit dem mindestens normalen auftreten der Rhinoinfektionen ist übrigens auch gleichzeitig die Behauptung widerlegt, dass die Maskenpflicht und AHA Regeln dafür verantwortlich sind, dass sie die "Coronasituation" verbessert haben. Logisch, oder!?
ok mein lieber
ich seh schon du hast dich mit dem thema besser auseinandergesetzt als ich.
und da ich etwas bocklos bin mich mit dieser thematik tiefer zu befassen
hisse ich die weiße flagge :D

aber warum zum teufel werden wir dann alle verarscht?
gruß kanne
El Greco

Beitrag von El Greco »

kanne hat geschrieben: 21.09.2020, 21:06
sable hat geschrieben: 21.09.2020, 07:24
kanne hat geschrieben: 20.09.2020, 21:28 die maske schützt einen selbst nicht.das ist klar.
beim ausatmen wird der luftstrom gebremst und das schützt die menschen die sich in deiner näheren umgebung
aufhalten.
Zunächst mal, um andere zu schützen, warum sollte ich eine Maske tragen wenn ich gesund bin, das erschließt sich mir nicht!

Frau Doktor hat doch sehr gut erklärt was die Maskenpflicht betrifft!
Hast du das gut verstanden mit den Rhinoviren und wie widerlegst du das Argument?
Mit dem mindestens normalen auftreten der Rhinoinfektionen ist übrigens auch gleichzeitig die Behauptung widerlegt, dass die Maskenpflicht und AHA Regeln dafür verantwortlich sind, dass sie die "Coronasituation" verbessert haben. Logisch, oder!?
ok mein lieber
ich seh schon du hast dich mit dem thema besser auseinandergesetzt als ich.
und da ich etwas bocklos bin mich mit dieser thematik tiefer zu befassen
hisse ich die weiße flagge :D

aber warum zum teufel werden wir dann alle verarscht?
gruß kanne
Unter anderem deswegen...

https://www.youtube.com/watch?v=-rY-M_p ... e=youtu.be
Gesperrt