Endmontage nach Lackierung
Re: Endmontage nach Lackierung
Die Kurbelwelle läuft doppelt so schnell wie die Nockenwelle.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- TheBochumer
- Beiträge: 501
- Registriert: 20.03.2013, 23:57
- Wohnort: Bochum
- Status: Offline
Re: Endmontage nach Lackierung
Genau, einmal steht der Nockenwellenstift auf 12 Uhr einmal auf 6 Ihr bei OT.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Frag Heiko. Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht warumwiesoweshalb. Aber es ist einfach so wie es ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Endmontage nach Lackierung
Hab ich Heiko auch schon gefragt. Er hat es mir auch erklärt aber ich weiß immer noch nicht wieso es so ist . Ich bin auch der Meinung das man sich das Ding ja da hin schieben kann wo ich ihn brauche aber warum auch immer mag er das nicht...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- TheBochumer
- Beiträge: 501
- Registriert: 20.03.2013, 23:57
- Wohnort: Bochum
- Status: Offline
Re: Endmontage nach Lackierung
@Motorwagen
Vielleicht kann Heiko uns noch ein bisschen Nachhilfe in Kfz-Elektrik geben.
Wie prüfe Ich denn am besten die Lichtmaschine und den externen Regler? Gibt es da vielleicht bestimmte Widerstandswerte zwischen den Klemmen, sodass ich das Problem eingrenzen kann?
Vielleicht kann Heiko uns noch ein bisschen Nachhilfe in Kfz-Elektrik geben.
Wie prüfe Ich denn am besten die Lichtmaschine und den externen Regler? Gibt es da vielleicht bestimmte Widerstandswerte zwischen den Klemmen, sodass ich das Problem eingrenzen kann?
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Das steht klitzeklein im WHB erklärt Jannik.TheBochumer hat geschrieben: ↑23.08.2020, 21:42 @Motorwagen
Vielleicht kann Heiko uns noch ein bisschen Nachhilfe in Kfz-Elektrik geben.
Wie prüfe Ich denn am besten die Lichtmaschine und den externen Regler? Gibt es da vielleicht bestimmte Widerstandswerte zwischen den Klemmen, sodass ich das Problem eingrenzen kann?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Endmontage nach Lackierung
Kann mich nur noch dunkel an meinen 2.2er Umbau erinnern, ist schon zu lange her.
Aber gibt es nicht unterschiedliche Zündspulen für mit oder ohne Widerstandskabel..
Ich meine, die haben ein W in der Kennung.
Hab aber auch absolut keine Ahnung von Elektrik.
Wenn's Unfug is, einfach ignorieren....
Aber gibt es nicht unterschiedliche Zündspulen für mit oder ohne Widerstandskabel..
Ich meine, die haben ein W in der Kennung.
Hab aber auch absolut keine Ahnung von Elektrik.
Wenn's Unfug is, einfach ignorieren....
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
Re: Endmontage nach Lackierung
Absolut korrekt Rolf, hat allerdings wenig mit dem Regler und der Lima zu tun......Agent-P hat geschrieben: ↑23.08.2020, 22:00 Kann mich nur noch dunkel an meinen 2.2er Umbau erinnern, ist schon zu lange her.
Aber gibt es nicht unterschiedliche Zündspulen für mit oder ohne Widerstandskabel..
Ich meine, die haben ein W in der Kennung.
Hab aber auch absolut keine Ahnung von Elektrik.
Wenn's Unfug is, einfach ignorieren....
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Endmontage nach Lackierung
Moin Metto,
das stimmt wohl...
Ich hab noch bissl mehr gelesen,
war noch bei den Seiten vorher mit dem Anspringen und so....
Aber auch das ist eigentlich schon erledigt.
Die Spule und das W-Kabel wurden weiter vorne auch schon abgehakt.....
Gruss
Rolf
das stimmt wohl...
Ich hab noch bissl mehr gelesen,
war noch bei den Seiten vorher mit dem Anspringen und so....
Aber auch das ist eigentlich schon erledigt.
Die Spule und das W-Kabel wurden weiter vorne auch schon abgehakt.....
Gruss
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
- TheBochumer
- Beiträge: 501
- Registriert: 20.03.2013, 23:57
- Wohnort: Bochum
- Status: Offline
Re: Endmontage nach Lackierung
Mit Drahtbrücke zwischen D+ und Df leuchtet die Lampe weiter, denke dann ist meine Lima hin
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Drehstrom für externen Regler? 28 oder 35 AH oder mehr? Letztere sind seltener, könnte ich aber auch liegen haben
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- TheBochumer
- Beiträge: 501
- Registriert: 20.03.2013, 23:57
- Wohnort: Bochum
- Status: Offline
Re: Endmontage nach Lackierung
Typenschild ist leider ab. Ist aber mit externem Regler
Denke ich habe damals beim Kohlewechsel irgendwas beschädigt, , die Leuchte flackert bei laufendem Motor bleibt aber den großteil hell leichtend.Erlich gesagt brauch ich jetzt erstmal eine funktionierende Lima. Die andere kann ich nacher immernoch mal öffen. Aber sonst wird die Karre nie fertig.
Aber ich hab auch keine großen Verbraucher dran. Keine Hifi Anlage und nur ne 45ah Batterie von daher tuts auch ne kleine Lima
Denke ich habe damals beim Kohlewechsel irgendwas beschädigt, , die Leuchte flackert bei laufendem Motor bleibt aber den großteil hell leichtend.Erlich gesagt brauch ich jetzt erstmal eine funktionierende Lima. Die andere kann ich nacher immernoch mal öffen. Aber sonst wird die Karre nie fertig.
Aber ich hab auch keine großen Verbraucher dran. Keine Hifi Anlage und nur ne 45ah Batterie von daher tuts auch ne kleine Lima
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Jörg fährt Gleichstrom und die hat 25AH glaube ich. Sehe sobutz nach. Habe sicher was für ne schmale Mark.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
-
- Beiträge: 12364
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Endmontage nach Lackierung
Ja. 25A Lima reicht. Hab ja 44Ah Batterie als Puffer. Auch mit Regentropfen kann man einen Stausee füllen.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- TheBochumer
- Beiträge: 501
- Registriert: 20.03.2013, 23:57
- Wohnort: Bochum
- Status: Offline
Re: Endmontage nach Lackierung
Am besten wäre Plug and Play mit einer Bosch Drehstromlima größe egal
1968 Opel Rekord C Coupe 1900