Ich hatte als Lehrling seinerzeit 2 C Kadetten gefahren
Recht nette Fahrzeuge, aber ich hab da nie so den Zugang zu gefunden. Einfach zu einfach und zu blechern die Dinger.
Jörg hat geschrieben: 05.08.2020, 21:46
Ich hatte als Lehrling seinerzeit 2 C Kadetten gefahren
Recht nette Fahrzeuge, aber ich hab da nie so den Zugang zu gefunden. Einfach zu einfach und zu blechern die Dinger.
Genau das ist es ja, was mich an so ner 54PS-Rakete fasziniert.
Genial einfach gebaut, genial einfach zu fahren, genial einfach zu reparieren.
Kann man mögen, muss man aber nicht.
Ist halt kein Mittelklassewagen wie der Rekord.
Zuletzt geändert von Agent-P am 05.08.2020, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
Ich hatte eine Limo mit 52 PS und später ein Coupe mit 60 PS. Sogar in der SR Version. Blinker unten.
Aber beide rosteten schneller als ich schweißen konnte.
the Brain hat geschrieben: 06.08.2020, 13:42
Walter ist Ascona und Kadett gefahren. Warum sagte er zu seinem Commo B wohl Omnibus mit Fahradbremsen......
Friesierten OHV und dann merkt man wo Locken wachsen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Walter ist Ascona und Kadett gefahren. Warum sagte er zu seinem Commo B wohl Omnibus mit Fahradbremsen......
exactemente
Mein Kadett-C-Coupe 1,2N ging original wesentlich besser um Kurven als der Commodore.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
mp3 hat geschrieben: 07.08.2020, 09:25
Mein Kadett-C-Coupe 1,2N ging original wesentlich besser um Kurven als der Commodore.
Tach Stefan - wieder zurück aus dem Urlaub.....
der C Kadett war auch Jünger....und leichter....musste auch berücksichtigen...so ne alte Dame tritt man nicht mehr ....auch wenn alles gebotoxt wurde...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
mp3 hat geschrieben: 07.08.2020, 09:25
Tach Stefan - wieder zurück aus dem Urlaub.....
der C Kadett war auch Jünger....und leichter....musste auch berücksichtigen...so ne alte Dame tritt man nicht mehr ....auch wenn alles gebotoxt wurde...
Ja zurück. 1656Km mit dem SL.
Jetzt muß er erstmal in die Werkstatt.
Stimmt, 790Kg leer.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
.... und deutlich kürzer von der Karosse her. Das ist im richtigen Fahrwerk-Setup ein echter Kurvenräuber.
in puncto Fahreigenschaften kann man das mit Commo oder Rekord nicht vergleichen, ist eine völlig andere Welt.
Agent-P hat geschrieben: 07.08.2020, 09:34
.... und deutlich kürzer von der Karosse her. Das ist im richtigen Fahrwerk-Setup ein echter Kurvenräuber.
in puncto Fahreigenschaften kann man das mit Commo oder Rekord nicht vergleichen, ist eine völlig andere Welt.
Allein die Lenkung ist im Commodore viel indirekter. Da bin ich beim Kadett nicht drüber gestolpert.
Gruß Stefan