TheBochumer hat geschrieben: ↑27.12.2019, 18:16
Meine Originalen waren leider komplett verrostet und schon lange im Müll.
Bleibt wohl nicht anderes übrig als das ganze zu biegen und spreizen bis es passt.
Das ganze mit Spiritus tränken und irgendwie draufdrücken.
Wenn Du die biegst, reißt das Chrom. Merkt man am Geräusch. Wenn auch zunächst unsichtbar, ist dann Gammel vorprogrammiert.
Mal abgesehen davon, das ein U-Profil sich seitlich bescheiden biegen lassen dürfte.
Montage-"Schleim" für HT-Rohre geht gut. Flutscht und trocknet nachher aus - ähnlich wie Reifenmontagepaste.
Gibt's als Tube im Baumarkt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
TheBochumer hat geschrieben: ↑27.12.2019, 18:16
Meine Originalen waren leider komplett verrostet und schon lange im Müll.
Bleibt wohl nicht anderes übrig als das ganze zu biegen und spreizen bis es passt.
Das ganze mit Spiritus tränken und irgendwie draufdrücken.
Wenn Du die biegst, reißt das Chrom. Merkt man am Geräusch. Wenn auch zunächst unsichtbar, ist dann Gammel vorprogrammiert.
Mal abgesehen davon, das ein U-Profil sich seitlich bescheiden biegen lassen dürfte.
Ja und ja dann kann ich nur gebrauchte versuchen zu bekommen und die neu verchromen lassen.
TheBochumer hat geschrieben: ↑27.12.2019, 21:01
Lassen sich die originalen Leisten denn einbauen wenn die Scheiben am Wagen sind? Oder sollte ich die lieber noch draußen lassen?
Haste originale Gummis für auf den Scheiben oder auch welche aus " Neuester Produktion "
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Die meine ich nicht Jannik, zwischen Scheibe und Leiste kommt ein Gummi drüber über die Scheibe quasi, ich geh mal nachsehen ob ich irgendwo noch nen alten Kartoffelsack habe.......
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Ja der war bei der Leiste dabei, quasi das einzige was passt. Man muss nur unten etwas einschneiden damit man das Gummi um die Kurve unten legen kann.
Sieht man im Hintergrund auch auf den Bildern.
....... da schein ich echt Glück gehabt zu haben mit meinen von Reprotec. Es war zwar mühsam das Zeug draufzukriegen - Spüli sei dank - aber passt alles. Einschneiden musste ich da nix. Aber die original Gummis zwischen Leiste und Glas sind echt filigraner.
Na und der Rost wird hoffentlich noch auf sich warten lassen, da ich Schönwetterfahrer bin.
Das hat mit Schönwetter nichts zu tun. Wen das beschissen verchromt ist, reicht die Luftfeuchtigkeit die ganz normal in der Luft ist.
@TheBochumer Wenn alle Stricke reißen und Metto nix findet, dann biegst du dir die Reproleisten schön zurecht und schickst sie mir dann. Die alten hätte ich nicht weg geschmissen. Der Rost kann noch so stark sein, in der Regel lässt sich das trotzdem wieder aufarbeiten....
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Moin Sebastian, na klar da hast vollkommen Recht.
Wir haben direkt hinter unser Hallentür die Ruhr fließen, also hinter nicht durch die Halle .........da sind mir schon echt einige Gedanken gekommen was die Luftfeuchtigkeit angeht. Deswegen meinte ich auch .....Glück gehabt......aber mal den Tag nicht vor dem Abend leben. Hinterher finde ich heute Abend den ersten Pickel an den Leisten