was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Olli457 »

....is jetzt zwar auch schon wieder ein paar Tage her, aber sonst würde ich hiernie was posten können :-)

Nach dem verkleben der Antidröhnmatten bekam der Patient endlich eine Ölung mit Fluid Film :-D war auch schon längst überfällig
20191009_182630.jpg
Weil ich schon dabei war konnte ich auch einiges an der Stirnwand einbauen: Dämmmatte, Hauptbremszylinder und Leitungen, Wischermotor Handbremse - Kabelbaum hab ich mal so probehalber rein gelegt, weil Brender ja gerade viel Zeit damit verbracht hat schau ich mir mein Schlachtfeld mal genauer an :-P
20191004_120434.jpg
LG Oliver


68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Schön schön! Elektrik ist ein Arschloch... ;)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel »

Uhhhhh, wie geleckt 8)
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 01.11.2019, 14:38 Schön schön! Elektrik ist ein Arschloch... ;)
:mrgreen:

Ich empfehle, da ich mittlerweile davon ausgehe, das der Massepunkt für so ziemlich alles was am Armaturenbrett Masse benötigt (Lüftermotor, Zigarettenanzünder, Warnblinkschalter, Instrumentenbeleuchtung... ) nur die eine "Strippe" am Wischermotor darstellt (braun mit Ringöse),
20191031_171303.jpg
vom Anzünder noch eine Masse dort direkt zur Karosserie (eingeschweistes Armaturenbrett) zu legen. Kann nicht schaden.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

....heute in Haan meinen Goldie abgeholt....hat letzte Woche ne Kur mit Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz mit Perma Fluid Film / Fluid Film bekommen.....

....fast gleichzeitig habe ich die neue Oldtimer Markt im Briefkasten gehabt: siehe da - ein Bericht (wie schon Jahre zuvor) über den Test von Unterbodenschutz.....

na gleich mal durchgeblättert....Frust in der Verteilung der Qualitätspunkte bekommen....Fluid Film ist in diesem Test auf Platz 24 von 25 Plätzen gelandet.... :?

....allerdings mit dem Vermerk, das sich die Deckschicht teilweise abgelöst hat, da auf ausdrücklichen Wunsch der Hodt-Firmenvertretung das ganze hochkant getrocknet werden sollte....normalerweise ist dieser Unterbodenschutz auf Platz 5 gelandet....


....hoffe, das war kein Griff ins Klo.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Motorbremse »

buckrodgers61 hat geschrieben: 02.11.2019, 17:24 ....heute in Haan meinen Goldie abgeholt....hat letzte Woche ne Kur mit Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz mit Perma Fluid Film / Fluid Film bekommen.....

....fast gleichzeitig habe ich die neue Oldtimer Markt im Briefkasten gehabt: siehe da - ein Bericht (wie schon Jahre zuvor) über den Test von Unterbodenschutz...
hoffe, das war kein Griff ins Klo.... :lol:
@buckrodgers61 Ach Bernd, meiner wurde 1990/1991 teilrestauriert, ohne anschließende Konservierungsmaßnahmen,

der sieht momentan auch nicht schlechter aus als Deiner.

Wenn ich die jetzt fälligen Karosseriearbeiten in Auftrag gebe, werde ich keine extra Konservierungen machen lassen.

Wenn ich da noch 10-15 Jahre Spaß dran hab, ist doch alles okay :mrgreen:

Große Frage : für wen soll ich konservieren ??
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

Motorbremse hat geschrieben: 02.11.2019, 18:28 Große Frage : für wen soll ich konservieren ??
...na für mich....als kommender Rentner will ich nicht unbedingt noch unter dem Auto rumkriechen....😂
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

buckrodgers61 hat geschrieben: 02.11.2019, 17:24 ....fast gleichzeitig habe ich die neue Oldtimer Markt im Briefkasten gehabt: siehe da - ein Bericht (wie schon Jahre zuvor) über den Test von Unterbodenschutz....
@buckrodgers61 Welche Ausgabe war das jetzt genau? 11/19 oder 12/19 ?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Tom »

Ausgabe 11/2019
Dateianhänge
111F2983-0FED-437A-AEBA-B31E479D07BE.jpeg
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Danke. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Vincent Vega »

Das große Ravensburger Auspuffpuzzle....
6C168F1F-8CD8-40F0-8ED3-59845C011433.jpeg
EC5C9E1F-397F-4BE5-A325-057CB1BE7C9A.jpeg
Eigenbau aus HJS Komponenten für mein Kadett C
-------------------------------------------------------
Patrick
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Schönes Besteck! Das glänzt!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 16.11.2019, 19:22 Schönes Besteck! Das glänzt!
...nur schade, das man es so selten sieht....wie haben die das immer auf div. Treffen gemacht ? entweder nen großen Spiegel zum Zurschaustellen druntergelegt oder aufpolierte Bleche angebracht.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Vincent Vega »

buckrodgers61 hat geschrieben: 17.11.2019, 11:12
Brender hat geschrieben: 16.11.2019, 19:22 Schönes Besteck! Das glänzt!
...nur schade, das man es so selten sieht....wie haben die das immer auf div. Treffen gemacht ? entweder nen großen Spiegel zum Zurschaustellen druntergelegt oder aufpolierte Bleche angebracht.....
Ist nicht so mein Stil dieses mit dem Trailer zum treffen und dann bling bling von allen Seiten...meine „Freunde“ haben das so erklärt dass wenn ich die Karre aufs Dach gelegt habe im Rundkurs, die Zuschauer sehen können dass ich auch unterm Auto ordentlich gearbeitet habe. :roll:
CC9E019E-EA9A-4272-ADB6-BB97302BA257.jpeg
-------------------------------------------------------
Patrick
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

:lol: ....SO kann man es natürlich auch betrachten......



(aber das will ja keiner hinaufbeschwören)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten