Sollte denn nicht ab dem Mittellager der Unterboden wieder symetrisch sein weil die Kardanwelle doch auch mittig anne Hinterachse sitzt? Vorne ist klar damit der Fahrer mehr Platz hat aber hinten?Jörg hat geschrieben: 23.06.2018, 19:20 Die Einbuchtungen für das Kardanwellenmittellager sind symetrisch, aber der Kardantunnel läuft etwa 25mm außermittig.
Fußmatten
Re: Fußmatten
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Fußmatten
Dann müßte im Mittellager ein Kardangelenk sein, Metto. Isses aber nicht.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Fußmatten
Aus meiner Sicht passt zur der Teppich von Arnold besser. Von ihm hatte ich auch 4 Muster geschickt bekommen und mir den ausgesucht. Sieht mit Blitzlicht jetzt etwas verfälscht aus.Jörg hat geschrieben: 11.01.2019, 22:12 Der Ebay Teppich scheint mir farblich passender zu sein. Ist das so? Bilder können sehr täuschen.
Viele Grüße
Alex
71' Commodore GS 2.5 HL
Alex
71' Commodore GS 2.5 HL
Re: Fußmatten
Dann müßte ja die HA auch asymetrisch sein.Jörg hat geschrieben: 12.01.2019, 18:09 Dann müßte im Mittellager ein Kardangelenk sein, Metto. Isses aber nicht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Re: Fußmatten
Weiß ich nicht, aber da ist ein Kardangelenk.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Fußmatten
Wenn in der Mitte keins ist, nützt das hinten auch nicht.
Verläuft die Welle außermittig und die HA wäre symetrisch, brauchts zwei Gelenke.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Re: Fußmatten
Hat's ja auch. Am Getriebeausgang und vor der Hinterachse. 

Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Fußmatten
Meine zuerst eingebaute Kardan hatte vorn kein Gelenk .... sondern...
Dann wäre eine Hardyscheibe oder Gummilaschenkupplung ja immer "in Aktion". Die Kardan hat doch grundsätzlich zwei Gelenke. Eins direkt vor dem Diff. und eins direkt hinter dem Mittellager.
Dann wäre eine Hardyscheibe oder Gummilaschenkupplung ja immer "in Aktion". Die Kardan hat doch grundsätzlich zwei Gelenke. Eins direkt vor dem Diff. und eins direkt hinter dem Mittellager.
Zuletzt geändert von mp3 am 14.01.2019, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Re: Fußmatten
Also meine hinteren Fußmatten sind gleich und passen perfekt 

Geht nicht gibt's nicht !
Re: Fußmatten
Was hab ich da denn fürn Blödsinn geschrieben.
Natürlich ist beim Mittellager ein Kardangelenk. Mit vorne und hinten ingesamt 3.
Trotzdem ist mein Mittellager außerhalb der Fahrzeugmitte.

Natürlich ist beim Mittellager ein Kardangelenk. Mit vorne und hinten ingesamt 3.
Trotzdem ist mein Mittellager außerhalb der Fahrzeugmitte.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Fußmatten
Eventuell auch wieder bis und ab beie Bodengruppe. Für mich waren immer die vorderen Gelenke bzw. die Gummilaschenkupplung dafür da den Ausgleich herzustellen und das hintere ist fürs ein und ausfedern gedacht in Kombination mit dem Gummi am Mittellager und dem Schiebestück im Getriebe als Längenausgleich.
Sehe nachher mal nach ob ich was zum nachmessen da habe.
Sehe nachher mal nach ob ich was zum nachmessen da habe.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: Fußmatten
Alles gut.Jörg hat geschrieben: 14.01.2019, 17:40 Was hab ich da denn fürn Blödsinn geschrieben.![]()
Natürlich ist beim Mittellager ein Kardangelenk. Mit vorne und hinten ingesamt 3.
Trotzdem ist mein Mittellager außerhalb der Fahrzeugmitte.
Dann gehts ja auch und die HA kann symmetrisch sein.

Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
- Motorbremse
- Beiträge: 3057
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
Re: Fußmatten
Dafür hab ich mich dann auch letztendlich entschieden, sehr schön und wirklich passgenau.Jörg hat geschrieben: 21.06.2018, 17:32 Fußmatten aus Kokos bietet auch der verehrte Kollege Bernd Radau an.
Gibt es in den Farben rot, schwarz und beige.
Passgenau in schmal für Coupe und breit für alle anderen.
Nicht billig, aber preiswert. Denke ich mir.
Leider gibt's die nicht in blau, deswegen in schwarz.
Zu schade, um mit Schuhe darauf 'rumzutreten


deswegen

Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Re: Fußmatten
Eine gute Wahl, Uli. Die Matten vom Bernd hab ich jetzt seit 1,5 Jahren bzw. fast 12.000km im Einsatz.
Keinerlei Verschleißspuren erkennbar.
Keinerlei Verschleißspuren erkennbar.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Fußmatten
Sehr geil! Was kostet sowas?
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.


WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
