Ich bild mir ein, du muss den Zündschlüssel, in eine gewisse Position bringen um der Zündanlassschalter abziehen zu können...
VGG
Danke für die Info.
Das Kontaktteil ging nach ein wenig Fummeln und hin und her raus. Irgendwann hatte ich es in der Hand.
Ich bin aber mal gespannt, wie ich es wieder rein bekomme.
Der Bolzen, der das Lenkrad sperrt, sprich Lenkradschloß, den kann ich einfach rein drücken. Und somit wandert auch das Kontaktteil nach unten. Also den Schlüssel zu betätigen ist nicht nötig!
Bin grad am überlegen: Ich bekomm in den nächsten Tagen bzw.Wochen eine starre Lenksäule zugesandt und kann mich dann mit dem Thema des kleinen Schalters beschäftigen. Dann könnten wir Schalter tauschen.
Problem: Bevor ich die Säule nicht in Händen habe und mich davon überzeugt habe bezüglich des 32mm und 45 mm Problems, rück ich nix raus.
Ich bild mir ein, du muss den Zündschlüssel, in eine gewisse Position bringen um der Zündanlassschalter abziehen zu können...
VGG
Danke für die Info.
Das Kontaktteil ging nach ein wenig Fummeln und hin und her raus. Irgendwann hatte ich es in der Hand.
Ich bin aber mal gespannt, wie ich es wieder rein bekomme.
Der Bolzen, der das Lenkrad sperrt, sprich Lenkradschloß, den kann ich einfach rein drücken. Und somit wandert auch das Kontaktteil nach unten. Also den Schlüssel zu betätigen ist nicht nötig!
Dann ist dein Lenkschloß kaputt. Der Schließzylinder greift in ein Schneckengetriebe was die Stange bewegt die dadurch die Stange im Anlassschalter bewegt. Die Federkraft die man spürt wenn man das Eisen angelassen hat kommt aus dem Anlassschalter. Klaro kann man vorne auf den gefederten Pin drücken, aber wenn sich dabei nicht der Schlüssel mitdreht ist was faul und ohne Schlüssel geht sowieso nütscht.
Macht ja auch keinerlei Sinn, das soll eine Wegfahrsperre sein. Und welchen Sinn macht die wenn ich einfach das Lenkrad demontiere, die Karre anlasse, das Lenkrad wieder drauf schraube und wegfahre.
Oder du hast einfach gefummelt biste das in der Hand hast, denn wenn du den Schlüssel auf Anlassposition drehst siehste sofort die Nut wo der Anlassschalter eingehangen wird ohne großes fummeln.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Jörg hat geschrieben: ↑02.08.2019, 22:56
Bin grad am überlegen: Ich bekomm in den nächsten Tagen bzw.Wochen eine starre Lenksäule zugesandt und kann mich dann mit dem Thema des kleinen Schalters beschäftigen. Dann könnten wir Schalter tauschen.
Problem: Bevor ich die Säule nicht in Händen habe und mich davon überzeugt habe bezüglich des 32mm und 45 mm Problems, rück ich nix raus.
Jörg, danke für die Hilfe.
Ich will aber einen neuen Schalter einbauen!
Ich bild mir ein, du muss den Zündschlüssel, in eine gewisse Position bringen um der Zündanlassschalter abziehen zu können...
VGG
Danke für die Info.
Das Kontaktteil ging nach ein wenig Fummeln und hin und her raus. Irgendwann hatte ich es in der Hand.
Ich bin aber mal gespannt, wie ich es wieder rein bekomme.
Der Bolzen, der das Lenkrad sperrt, sprich Lenkradschloß, den kann ich einfach rein drücken. Und somit wandert auch das Kontaktteil nach unten. Also den Schlüssel zu betätigen ist nicht nötig!
Dann ist dein Lenkschloß kaputt. Der Schließzylinder greift in ein Schneckengetriebe was die Stange bewegt die dadurch die Stange im Anlassschalter bewegt. Die Federkraft die man spürt wenn man das Eisen angelassen hat kommt aus dem Anlassschalter. Klaro kann man vorne auf den gefederten Pin drücken, aber wenn sich dabei nicht der Schlüssel mitdreht ist was faul und ohne Schlüssel geht sowieso nütscht.
Macht ja auch keinerlei Sinn, das soll eine Wegfahrsperre sein. Und welchen Sinn macht die wenn ich einfach das Lenkrad demontiere, die Karre anlasse, das Lenkrad wieder drauf schraube und wegfahre.
Oder du hast einfach gefummelt biste das in der Hand hast, denn wenn du den Schlüssel auf Anlassposition drehst siehste sofort die Nut wo der Anlassschalter eingehangen wird ohne großes fummeln.
Jetzt mach mir keine Angst
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Der SChlüssel steckte und ich habe damit auch das Kontaktteil bewegt und dann in der letzten Stellung rausgefummelt.
Und wenn ich auf den Pin drücke, dann dreht sich der Schlüssel auch mit. Sollte alson alles gut sein.
Aber danke für den Genakengang. Die Kiste ist zwar ordentlich geschweißt worden, allerdings auch schlampig zusammen gesetzt. Positiv sind die vielen Neuteile und die neubezogenen Sitze plus Teppick, aber in der Elektrik ist echt noch der Wurm drin.
lost my Rekord hat geschrieben: ↑03.08.2019, 16:17
Positiv sind die vielen Neuteile und die neubezogenen Sitze plus Teppick, aber in der Elektrik ist echt noch der Wurm drin.
irgendwo hakts immer
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
lost my Rekord hat geschrieben: ↑03.08.2019, 16:17
Positiv sind die vielen Neuteile und die neubezogenen Sitze plus Teppick, aber in der Elektrik ist echt noch der Wurm drin.
Motorbremse hat geschrieben: ↑02.08.2019, 15:22
@lost my Rekord
Hallo Jörg, hast du den Zündanlassschalter aus Neuried gekauft mit der Nummer 914826 ?
Der ist für starre Lenksäule, du hast doch bestimmt Sicherheitslenksäule?
Dann brauchst du die Teilenummer 914828 .
Info:
Der Händler aus Neuried hat keine neuen Kontaktteile mehr für die Sicherheitslenksäule.
Habe das E-Teil von Gregor Scheerschmidt. Lief per Telefon und Geld im Umschlag (wie bei der Mafia ). Er selber hatte nur noch 2 davon. Hatte! Jetzt nur noch eins.
Einbau war kein Problem.Nur die Pastikverkleidung wieder vernünftig drau zubekommen war Fummelei.
Auf jeden Fall läuft wieder alles.