Hallo Allerseits!
Re: Hallo Allerseits!
Schnall ich gerade nicht. Wie komme ich an die Kopfschraunen ran wenn der Motor nicht zufällig auf Position steht.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Hallo Allerseits!
Das rankommen ist nicht das Problem. Nur das ganz Komplette herausdrehen der Schrauben, aber dafür löst man einfach alle soweit es geht und hebt den Kopf an, dann dreht man alle wieder ein stück weiter usw. bis der kopf hoch genug ist das die Schrauben aus dem Block sind.
Man könnte auch falls die Nockenwelle noch drehbar ist einfach die Kipphebel lösen und die Nockenwelle (nach dem abschrauben des Nockenwellenrades) in die richtige Position drehen damit die Schrauben rausgehen.
Oder man hat Glück und kann die Nockenwelle nach dem lösen des Nockenwellenrades in die richtige Position drehen ohne das die Ventile aufsetzen. Dann geht es auch einfacher ohne die Kipphebel abzuschrauben.
Im Grunde gar kein Probelm.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
- der hannes
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Re: Hallo Allerseits!
Also hab nun die Kerzen rausgedreht und WD40 reingespritzt...
am nächsten Tag versucht mit nem ordentlich langen Hebel an der Schraube
der Kurbelwellenriemenscheibe zu drehen...leider nix
Werde das nächste Mal, wenn ich nicht allein in der Werkstatt bin, die 4.Gang-Methode antesten
... sonst muss ich als nächstes wohl mal reinkucken.
am nächsten Tag versucht mit nem ordentlich langen Hebel an der Schraube
der Kurbelwellenriemenscheibe zu drehen...leider nix
Werde das nächste Mal, wenn ich nicht allein in der Werkstatt bin, die 4.Gang-Methode antesten
... sonst muss ich als nächstes wohl mal reinkucken.
Grüße.... der Hannes
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Re: Hallo Allerseits!
Wenn du mit dem langen Hebel an der Riemenscheibe nix wirst, bringt auch die Methode mit dem 4. Gang nichts. Der Motor ist fest.
Gruß Jörg
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- der hannes
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Re: Hallo Allerseits!
Servus,
habe noch ein paar Fragen zum Thema 5 Loch, dass ich ja schon im Thread "Suche 1.9L Motor" schon mal angesprochen habe. Da wir zufällig eine Commo A Karosse haben werden wir den 28H Motor einbauen (steht schon bereit). Perspektivisch würde ich wohl auch versuchen ehr mehr Leistung zu holen.
Ist die Sprubreite von der Commo B Hinterachse gleich zum Commo A/Rekord C ?
Gibt es Unterschieder hinsichtlich der Hinterachse zwischen Automatik und Schalter?
Gib es irgendeine Möglichkeit doch die 4-Loch Achsen zu ertüchtigen?
Habe gerade den kompletten Unterboden entrostet, gestoppt und lackiert.
Jetzt kommen erstmal provisorisch die Achsen drunter.
Als nächstes werden wir alle benötigten Teile vom Rekord demontieren um zeitnahe die zweite
Karosserie verkaufen zu können.. endlich wieder Platz in der Werkstatt
Hier noch ein paar Fotos zu aktuellen stand:
habe noch ein paar Fragen zum Thema 5 Loch, dass ich ja schon im Thread "Suche 1.9L Motor" schon mal angesprochen habe. Da wir zufällig eine Commo A Karosse haben werden wir den 28H Motor einbauen (steht schon bereit). Perspektivisch würde ich wohl auch versuchen ehr mehr Leistung zu holen.
Ist die Sprubreite von der Commo B Hinterachse gleich zum Commo A/Rekord C ?
Gibt es Unterschieder hinsichtlich der Hinterachse zwischen Automatik und Schalter?
Gib es irgendeine Möglichkeit doch die 4-Loch Achsen zu ertüchtigen?
Habe gerade den kompletten Unterboden entrostet, gestoppt und lackiert.
Jetzt kommen erstmal provisorisch die Achsen drunter.
Als nächstes werden wir alle benötigten Teile vom Rekord demontieren um zeitnahe die zweite
Karosserie verkaufen zu können.. endlich wieder Platz in der Werkstatt
Hier noch ein paar Fotos zu aktuellen stand:
Grüße.... der Hannes
Re: Hallo Allerseits!
Rekord C schmalste Spur. Commodore B breiteste Spur und die Lenkeraufnahmen anders.
Es gibt keine mir bekannte Möglichkeit 4 auf 5 Loch zu stricken außer Caravan/Sprint Achskörper.
Diff hat nichts mit dem Getriebe zu tun.
Es gibt keine mir bekannte Möglichkeit 4 auf 5 Loch zu stricken außer Caravan/Sprint Achskörper.
Diff hat nichts mit dem Getriebe zu tun.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
- der hannes
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Re: Hallo Allerseits!
Und gibt es eine Möglichkeit größere 4-Loch Bremsen zu verbauen?
Grüße.... der Hannes
Re: Hallo Allerseits!
Scheibenbremsen....?
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
Re: Hallo Allerseits!
Steht seit einiger Zeit eine bei Kleinanzeigen drin. Wurde auch schon mehrfach reduziert; vielleicht geht da noch was am Preis
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-8639
Ist nicht meine, hab nur das Angebot gefunden
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-8639
Ist nicht meine, hab nur das Angebot gefunden
- der hannes
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Re: Hallo Allerseits!
Sieht selbst gebastelt aus.
Hab jetzt auch noch ein paar andere Beispiele für so Adapterplatten Lösungen gefunden.
Bekommt man sowas abgenommen?
Hab jetzt auch noch ein paar andere Beispiele für so Adapterplatten Lösungen gefunden.
Bekommt man sowas abgenommen?
Grüße.... der Hannes
Re: Hallo Allerseits!
Hallo,pat... hat geschrieben: ↑25.11.2020, 07:21 Steht seit einiger Zeit eine bei Kleinanzeigen drin. Wurde auch schon mehrfach reduziert; vielleicht geht da noch was am Preis
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-8639
Ist nicht meine, hab nur das Angebot gefunden
also diese Anzeige gehört meinem Bekannten, er selbst fährt einen Rekord C mit 4 Loch und 150 PS C20XE 16V mit großen Scheiben Innenbelüftet für vorne und Scheibenbremsen innenbelüftet für Hinten. Diese Hinterachse mit massiven Scheibenbremsen fuhr er vorher im Rekord und das alles ist auch eingetragen. Bei Interesse kann ich auch einen Kontakt herstellen, er verkauft auch komplette Anlagen für vorne oder hinten.
Ob das dann alles noch H Konform ist weiß ich nicht, da die Anlage mittlerweile komplett aus dem Zubehör Regal anderer Fahrzeuge stammt.
Eines kann ich euch versichern, da ist nichts gebastelt, der weiß was er tut, im Opel GT Bereich ist er als einer der Besten bekannt, vll sagt der Name Turbo Willi dem einen oder anderen etwas.
Gruß Alex
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Re: Hallo Allerseits!
Bremse hinten im Ebay Link sind möglicherweise Bremssättel/halter VW Passat 3BG mit Bremsscheiben vorne VW Golf 3, wegen 4 Loch. Sättel hats auch auf Golf 4 mit kleinerem Bremskolben wenn ich mich recht erinnere aber Passat und Golf 4 haben 5 Loch und Golf 3 hat 4x100.
Zumindest auf einen groben Blick.
@ Pops, Willi Herold hat die Bremse gebaut?
Zumindest auf einen groben Blick.
@ Pops, Willi Herold hat die Bremse gebaut?
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Hallo Allerseits!
Bremssättel sind Golf 4 und Scheiben 264er vom Meriva.
Nein, Wilfried aus Tauberbischofsheim.
Nein, Wilfried aus Tauberbischofsheim.
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Re: Hallo Allerseits!
Alles klar Alex, auf jeden Fall solide und vor allem die Sattelhalter sind Serienteile und nichts selbst gefrästes. Was nicht schlecht sein muss beim selbst gefrästen, allerdings haben die in der Regel keinerlei Zulassung.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
- der hannes
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Re: Hallo Allerseits!
Eine ähnliche Bremsanlage wird jetzt auch bei Ebay angeboten.
Hier mit 276er Scheiben innenbelüftet in 4 und 5 Loch.
Hab mich jetzt mal ein bisschen reingelesen was man an
der Vorderachse in 4Loch machen kann. In dem anderen Thread
und im Netz habe ich erfahen, dass 246mm Scheiben aus
dem Rekord E mit BMW 2002 oder Omega A Sätteln passen.
Sollten die Scheiben an der Vorderachse nicht ehr größer sein
als hinten, da ja hier auch die hauptsächliche Bremskraft benötigt
wird?
Hier mit 276er Scheiben innenbelüftet in 4 und 5 Loch.
Hab mich jetzt mal ein bisschen reingelesen was man an
der Vorderachse in 4Loch machen kann. In dem anderen Thread
und im Netz habe ich erfahen, dass 246mm Scheiben aus
dem Rekord E mit BMW 2002 oder Omega A Sätteln passen.
Sollten die Scheiben an der Vorderachse nicht ehr größer sein
als hinten, da ja hier auch die hauptsächliche Bremskraft benötigt
wird?
Grüße.... der Hannes