neeee.....dann 2 gelbe Flatschen.....
Endmontage nach Lackierung
- buckrodgers61
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Re: Endmontage nach Lackierung
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Re: Endmontage nach Lackierung
Eine ordentliche Hohlraumversiegelung im Bereich des Heckblechs und freie Abläufe sind vollkommen ausreichend, der Rest ist meiner Meinung nach "unnötiger Krampf", selbst bei häufigerer Nutzung.
Ich habe drei ungeschweißte C-Rekord die nie mit Hohlraumversiegelung in Berührung kamen, einer über 10 Jahre im Alltagsbetrieb mit 180tkm ohne irgendwelche Veränderungen, wird bei meiner Nutzung auch zukünftig nicht versiegelt, die Durchrostung werde ich trotzdem nicht mehr erleben.
Ich habe drei ungeschweißte C-Rekord die nie mit Hohlraumversiegelung in Berührung kamen, einer über 10 Jahre im Alltagsbetrieb mit 180tkm ohne irgendwelche Veränderungen, wird bei meiner Nutzung auch zukünftig nicht versiegelt, die Durchrostung werde ich trotzdem nicht mehr erleben.
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Re: Endmontage nach Lackierung
Ich denke auch, daß eine ordentliche Belüftung durch Fahrtwind sinnvoller ist und der "unnötige Krampf" mit den verschlossenen Öffnungen dem im Wege stehen würde.
Gruß Jörg
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Re: Endmontage nach Lackierung
Ja, weil deine Stosstange vom Vorgänger falsch montiert worden ist
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Endmontage nach Lackierung
Habe das lange Wochenende genutzt und den Wagen mit Mike Sanders vollgepumpt.
Bis auf die Motorhaube hat der 4kg Eimer auch gereicht, aber da hol ich mir einfach noch ne Dose Fluid Film.
Leider hat der Lackierer ein zwei Bohrungen wohl zugespachtelt. Wenn ich diese jetzt aufbohre liegt dort der Spachtel/Füller offen. Gibt es da Probleme wenn die Stellen jetz mit Hohlraumfett in Kontakt kommen (Spachtel ist ja hydroskopisch). Würdet ihr dazu raten das ganze nochmal mit nem Tropfen Lack zu versiegeln? Nicht das mir da irgendwann der Lack aufquilt o.ä. Kurzer Hand aus nem Rest Ofenrohr die passende Zapfanlage gebraten.
Was anderes:
Die Stoßstangenhalter vorn haben ja nach vorne unten zwei ebene Stellen. Möchte bei mir Nebelscheinwerfer verbauen. Kommt dort noch irgend eine Verstrebung dran oder haben die beiden Aussparungen nichts zu bedeuten.Habe leider kein Bild parat, hoffe ihr wisst was ich meine.
Bis auf die Motorhaube hat der 4kg Eimer auch gereicht, aber da hol ich mir einfach noch ne Dose Fluid Film.
Leider hat der Lackierer ein zwei Bohrungen wohl zugespachtelt. Wenn ich diese jetzt aufbohre liegt dort der Spachtel/Füller offen. Gibt es da Probleme wenn die Stellen jetz mit Hohlraumfett in Kontakt kommen (Spachtel ist ja hydroskopisch). Würdet ihr dazu raten das ganze nochmal mit nem Tropfen Lack zu versiegeln? Nicht das mir da irgendwann der Lack aufquilt o.ä. Kurzer Hand aus nem Rest Ofenrohr die passende Zapfanlage gebraten.
Was anderes:
Die Stoßstangenhalter vorn haben ja nach vorne unten zwei ebene Stellen. Möchte bei mir Nebelscheinwerfer verbauen. Kommt dort noch irgend eine Verstrebung dran oder haben die beiden Aussparungen nichts zu bedeuten.Habe leider kein Bild parat, hoffe ihr wisst was ich meine.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
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Re: Endmontage nach Lackierung
Ich schmier seit 12 Jahren an sämtliche Bohrlöcher MS Fett ran. Keine Probleme.
Gruß Jörg
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Re: Endmontage nach Lackierung
Ich mache Grundierung und Lack ins Loch und dann setze ich Tüllen und Schrauben mit MS Fett ein.
Die abgeflachten Stellen an den mittleren vorderen Stoßstangenhaltern sind Quasi der untere Befestigungspunkt der vorderen Zierstücke Stoßstange, auch Hörner genannt. Da kommen kleinere Halter rein die im unteren Luftleitblech auf die Löcher die unterhalb des Ausschnitts für die Halter im Luftleitblech sitzen. Aber wenn ich mir deine Bilder ansehe sind das auch Löcher die bei dir nicht mehr vorhanden sind.
Dazu sind die Löcher gedacht die auch die Einheiten ohne Hörner ab Werk haben.
Die abgeflachten Stellen an den mittleren vorderen Stoßstangenhaltern sind Quasi der untere Befestigungspunkt der vorderen Zierstücke Stoßstange, auch Hörner genannt. Da kommen kleinere Halter rein die im unteren Luftleitblech auf die Löcher die unterhalb des Ausschnitts für die Halter im Luftleitblech sitzen. Aber wenn ich mir deine Bilder ansehe sind das auch Löcher die bei dir nicht mehr vorhanden sind.
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.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Endmontage nach Lackierung
Die Löcher hab ich, eins ist lediglich zugespachtelt
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Re: Endmontage nach Lackierung
Auch hier schläft die Technik nicht. Lackierer fragen welche Spachtelmasse er genutzt hat, denn es gibt viele die nicht mehr Hydroskopisch sind...
mfg Sebastian
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Re: Endmontage nach Lackierung
Lackierer hat sich eher abgesichert ohne eine konkrete Äußerung "in jedem Fall die Stelle nach lackieren"
Anderes Thema: Hab übers Wochenende ein paar Bauteile gereinigt und zerlegt. Gibt es irgendwo die Dichtungen in den Scheinwerfern noch? Rede nicht von den einfachen Flächendichtungen zwischen Karosserie und Lampenrahmen sondern die Profildichtung um die Glasscheibe. Wäre doch mal ein einfaches Reproteil als Meterware zu fertigen.
Anderes Thema: Hab übers Wochenende ein paar Bauteile gereinigt und zerlegt. Gibt es irgendwo die Dichtungen in den Scheinwerfern noch? Rede nicht von den einfachen Flächendichtungen zwischen Karosserie und Lampenrahmen sondern die Profildichtung um die Glasscheibe. Wäre doch mal ein einfaches Reproteil als Meterware zu fertigen.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
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Re: Endmontage nach Lackierung
die hab ich schon oft gesehn konnt die aber nie zuordnen weil ich ne rechteckige Dichtung erwartet hab
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Im Prinzip ist es auch einfache Meterware die zusammengeklebt ist. Bei mir hat sich genau diese Stelle gelöst, weil ja der Gummi auf zug drumherum kommt. Also beim drumherum ziehen erst diese verklebte Stelle ansetzen, damit die Spannung gegenüber ist. Und gummifreundliches Fett benutzen!!!.......wenn das Glas in den Rahmen gedrückt wird!!!
Zuletzt geändert von Adrian am 21.06.2019, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
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Re: Endmontage nach Lackierung
Ich schließe mich Adrian an, habs genauso gemacht und es hat super gefunzt, dicht sind sie auch noch geworden
Re: Endmontage nach Lackierung
Ich sehe gleich mal nach wenn ich deine Lieferung einpacke Jannik. Kann sein das ich noch was liegen habe. Wenn kein Bedarf besteht nimmt Kollegah die wieder mit zurück.
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