Ja, in die Stirnseite, genauso wie auf dem Plan. Wird dann mit einem Stopfen verschlossen.
Endmontage nach Lackierung
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Re: Endmontage nach Lackierung
Re: Endmontage nach Lackierung
Die Schloßplatte in der B-Säule ist etwas beweglich und hinter das Schloßteil kommen 2 große gezahnte Scheiben. Pro Schraube eine quasi.
Teile suche ich nachher raus und schick dir Bilder.
Greetz Metto
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.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Endmontage nach Lackierung
Josa, Tür auf und die Prokel im Seitenteil/Tür mit dem Dinolaufkleber im Motorraum und grinsen war angesagt beim Autokauf.
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Re: Endmontage nach Lackierung
Okay dann werde ich meine wohl ein wenig leichtgängig machen müssen. Stimmt die gezahnten Scheibe hab ich die Tage irgendwo neu bei eBay gesehn...
Auf den Hohlraumplan fehlt ja die ganze A Säule
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1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Die gezahnten Scheibe habe ich in Chromatiert liegen. Setzte mit was Mike Sanders ein und hast ewige Ruhe...........
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Re: Endmontage nach Lackierung
Wie behandelt man die?
Pappen raus und den gesammten Bereich einsprühen und dann hoch in die A-Säule?
Dabei müsste man ja aufpassen nicht oben heraus den Himmel mit zu behandeln.
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Re: Endmontage nach Lackierung
Nein schon klar, aber bis zu den Scharnieren werde ich auf jeden Fall gehen, da war doch schon die ein oder andere Stelle durch und auch oben der Bereich A-Säule/Kotflügel/Frontscheibenrahmen war durch.
Beim Coupe kommt auch noch die Längsstrebe unter der hinteren Seitenscheibe hinzu.
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Re: Endmontage nach Lackierung
die haben viele im Zuge der Restaurierung weggelassenTheBochumer hat geschrieben: ↑06.06.2019, 13:44 Beim Coupe kommt auch noch die Längsstrebe unter der hinteren Seitenscheibe hinzu.
es gibt da wohl einige Baustellen, über die man stundenlang diskutieren könnte - die beste ist ja immer noch der Ablaufschlauch der hinteren Scheibe, der in den Endspitzen sein Dasein fristet ....
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Re: Endmontage nach Lackierung
Meinst du die Zwangsentlüftung Buck?
Das ist einfach, damit sollen Salz und Dreck wieder ausgewaschen werden......
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Re: Endmontage nach Lackierung
Ähm, … genauso unglücklich gelöst sind die beiden "Ausgänge" hinten der Stoßstangenhalter.
Auch da ist Wasser Tür und Tor geöffnet. Selbst ein VW-Käfer hat da hinten Gummirosetten.
Da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen - es fehlt mir zunächst an geeignetem Material.
Auch da ist Wasser Tür und Tor geöffnet. Selbst ein VW-Käfer hat da hinten Gummirosetten.
Da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen - es fehlt mir zunächst an geeignetem Material.
Re: Endmontage nach Lackierung
Für die Stoßstangen hinten würde ich ein Gummi nehmen und mit Acryl einfach drauf kleben. Bekommst du immer wieder ab, hält das was es soll und dichtet auch. Material gibts unendlich viele
PTFE virginal zum Beispiel
Temperaturbeständigkeit von -268°C bis +315°C
ausgezeichnete Witterungs- und Alterungsbeständigkeit
keine Wasseraufnahme
Muss ich mal auf der Wuchte schauen. Da haben wir so große gelbe Matten die man mit Teppichmesser und Schere schneiden kann. Auch für Dichtungen etc. mir fällt nur gerade die Materialnummer nicht ein
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mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Endmontage nach Lackierung
Das siehste doch eh net?
naja, du schon
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Re: Endmontage nach Lackierung
Naja, ich schon.
Wenn ich etwas weiter vom Wagen weg stehe, sehe ich unten beide Karosserieöffnungen.