Endmontage nach Lackierung
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Endmontage nach Lackierung
Nach 4 Monaten hab ich mein Coupe wieder in der Garage.
Aus dem anfänglichen ausbeulen der Seitenteile ist das Komplettpaket geworden.
-Ausbeulen des ganzen Autos
-einstellen aller Spaltmaße
-schweißen der Scharniere/A Säule
-komplett neue Schweller einsetzen
-verzinnen aller restlichen Unebenheiten
-Grundierung
-füllern/feinspachtel
-Acryllack/Klarlack
-Montage der Türen
Aber seht selbst:
Ab jetzt wird montiert. Der Wagen ist bis auf dem Himmel und diverse Kleinteile komplett.
Da ich keinen Restobericht gemacht habe, fang ich jetzt einfach mal an, weil ich auch diverse Fragen zum Einbau mancher Teile hab und nicht wegen jeder fehlenden Schraube ein neuen Tread aufmachen möchte. Leider ist beim Transport die Beifahrerscheibe der Tür geplatzt, da die Austellfenster (von mir) ausgebaut waren.
Mir fehlen somit unter anderem folgende Teile:
Türscheibe Beifahrerseite
Sonnenblende weiß rechts/links
Anschlagpuffer Tankdeckel
die letztens diskutierten Schrauben für das Armaturenbrett
Radioschachtabdeckung
Fußraumverkleidung rechts links in schwarz
Alle Teile sind für ein Opel Rekord C Coupe 6/68
Ich kann mich dran erinnern, dass ich hier irgendwo mal ein Hohlraumplan gesehen hab, finde ich nur leider nicht mehr. Hat den noch wer?
Nach der Mike Sander Kur will ich als erstes die Türschlösser einbauen. Wo das Türschloss ist befindet sich ja innen so eine Blechplatte mit den beiden Gewinden für das Fangschloss. ist das Blech normalerweise beweglich? Ja oder?
Welchen Kleber nehm ich am besten für den weißen Himmel. Bei eBay gibts 100 verschiedenen, von billigem Sprühkleber bis Kontaktkleber für Sattler.
Meine Zeituhr scheint defekt zu sein.
Mein großer DZM auch.
Wer repariert sowas.
Aus dem anfänglichen ausbeulen der Seitenteile ist das Komplettpaket geworden.
-Ausbeulen des ganzen Autos
-einstellen aller Spaltmaße
-schweißen der Scharniere/A Säule
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-Grundierung
-füllern/feinspachtel
-Acryllack/Klarlack
-Montage der Türen
Aber seht selbst:
Ab jetzt wird montiert. Der Wagen ist bis auf dem Himmel und diverse Kleinteile komplett.
Da ich keinen Restobericht gemacht habe, fang ich jetzt einfach mal an, weil ich auch diverse Fragen zum Einbau mancher Teile hab und nicht wegen jeder fehlenden Schraube ein neuen Tread aufmachen möchte. Leider ist beim Transport die Beifahrerscheibe der Tür geplatzt, da die Austellfenster (von mir) ausgebaut waren.
Mir fehlen somit unter anderem folgende Teile:
Türscheibe Beifahrerseite
Sonnenblende weiß rechts/links
Anschlagpuffer Tankdeckel
die letztens diskutierten Schrauben für das Armaturenbrett
Radioschachtabdeckung
Fußraumverkleidung rechts links in schwarz
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Ich kann mich dran erinnern, dass ich hier irgendwo mal ein Hohlraumplan gesehen hab, finde ich nur leider nicht mehr. Hat den noch wer?
Nach der Mike Sander Kur will ich als erstes die Türschlösser einbauen. Wo das Türschloss ist befindet sich ja innen so eine Blechplatte mit den beiden Gewinden für das Fangschloss. ist das Blech normalerweise beweglich? Ja oder?
Welchen Kleber nehm ich am besten für den weißen Himmel. Bei eBay gibts 100 verschiedenen, von billigem Sprühkleber bis Kontaktkleber für Sattler.
Meine Zeituhr scheint defekt zu sein.
Mein großer DZM auch.
Wer repariert sowas.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
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Re: Endmontage nach Lackierung
Die Antwort auf die letzten beiden Fragen lautet mp3 alias Stefan.
Gruß Jörg
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- TheBochumer
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Re: Endmontage nach Lackierung
Hätte ich selbst drauf kommen können...
kann ich ja quasi über die Ruhr schmeißen
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1968 Opel Rekord C Coupe 1900
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Re: Endmontage nach Lackierung
Drehzahlmesser muß ich passen, da mir hierfür Elektrokenntnisse und Gerätschaft fehlen.
Uhr kannste ja mal werfen.
Anschlaggummis Tankdeckel bin ich irgendwo in einem bekannten Shop vorbei gekommen. Mußte mal stöbern.
Fußraumverkleidungen machste dir selber aus schwarzer Sattlerpappe.
Schablonen kannste dir bei mir abmalen kommen oder ich zu dir mal.
Uhr kannste ja mal werfen.
Anschlaggummis Tankdeckel bin ich irgendwo in einem bekannten Shop vorbei gekommen. Mußte mal stöbern.
Fußraumverkleidungen machste dir selber aus schwarzer Sattlerpappe.
Schablonen kannste dir bei mir abmalen kommen oder ich zu dir mal.
Re: Endmontage nach Lackierung
@mp3
Könntest du einen Commo B Drehzahlmesser umbauen?
Die gibt's bezahlbar und ausser Zeiger und Platte sind die evtl identisch.
Ich könnt mir zwar theoretisch vorstellen einen originalen zu reparieren aber hab ich noch nich benötigt.
Könntest du einen Commo B Drehzahlmesser umbauen?
Die gibt's bezahlbar und ausser Zeiger und Platte sind die evtl identisch.
Ich könnt mir zwar theoretisch vorstellen einen originalen zu reparieren aber hab ich noch nich benötigt.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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Re: Endmontage nach Lackierung
Das muß ich in Händen haben, sonst wäre alles nur in den blauen Dunst geblasen.
Re: Endmontage nach Lackierung
Ich habe wahrscheinlich alle Fehlteile und kann dir sagen wies eingebaut wird.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Endmontage nach Lackierung
Hi, schön das du mit dem Rekord so weit gekommen bist ........ich bin echt schon gespannt den mal zu sehen, wenn ich mal vorbei komme.
Falls hier niemand eine Blende für dein Radioschacht hat, dann gibt es die auch bei MATZ. Hatte dort auch eine her. Die war NOS und in originaler Verpackung.
https://www.matz-autoteile.de/www/index ... &Itemid=69
Falls hier niemand eine Blende für dein Radioschacht hat, dann gibt es die auch bei MATZ. Hatte dort auch eine her. Die war NOS und in originaler Verpackung.
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Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
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Re: Endmontage nach Lackierung
Erste Adresse für Himmel ist die Firma Treber in Rüsselsheim.
Die haben qasi den Himmel für Opel erfunden.
http://www.autosattlerei-treber.de/inde ... himmel.pdf
Die werden sicher auch den passenden Kleber haben bzw. nach aufmerksamen Lesens des Berichtes weißt du genau, was der Profi empfiehlt.
Die haben qasi den Himmel für Opel erfunden.
http://www.autosattlerei-treber.de/inde ... himmel.pdf
Die werden sicher auch den passenden Kleber haben bzw. nach aufmerksamen Lesens des Berichtes weißt du genau, was der Profi empfiehlt.
Gruß Jörg
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Re: Endmontage nach Lackierung
Der ist gut. Wird mal ins Wiki übertragen. Wieso sollte ich aber die Tür anbohren? Da sind doch lauter Löcher vorhanden...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Endmontage nach Lackierung
DZM sind bis auf die Innereien komplett anders. Zeiger ziehen und Zifferblatt tauschen ist kein Hexenwerk aber die Grundplatte ist komplett anners und so.
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- buckrodgers61
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Re: Endmontage nach Lackierung
happich - sogar noch ZweiAdrian hat geschrieben: ↑05.06.2019, 23:01 Hi, schön das du mit dem Rekord so weit gekommen bist ........ich bin echt schon gespannt den mal zu sehen, wenn ich mal vorbei komme.
Falls hier niemand eine Blende für den Radioschacht hat, dann gibt es die auch bei MATZ. Hatte dort auch eine her. Die war NOS und in originaler Verpackung.
https://www.matz-autoteile.de/www/index ... &Itemid=69
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
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Re: Endmontage nach Lackierung
Der Plan ist für Anwender die nicht die Verkleidung demontieren. Das ist üblich bei gewerblichen Machern.
Unser SL hat das auch bekommen damals bei der Dinol-Konservierung.
Punkt (d) in den Türen wurde wohl bei mir auch schonmal gebohrt sowie in gleicher Höhe nach hinten ins Seitenteil Coupe.
Unser SL hat das auch bekommen damals bei der Dinol-Konservierung.
Punkt (d) in den Türen wurde wohl bei mir auch schonmal gebohrt sowie in gleicher Höhe nach hinten ins Seitenteil Coupe.
Re: Endmontage nach Lackierung
Wie jetzt? Bevor die die Verkleidung abziehen bohren die einfach ein Loch durch? Jetzt net wirklich oder?
mfg Sebastian
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