Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
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Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Ich habe da bei mir so ein Problem, das mir der kleine Schlauch vom Ventildeckel rüber zum Einspritzsaugrohr die ganze Drosselklappe mit Öl versaut. Der dicke Schlauch, welcher direkt zum Luftfilter rüber geht, ist innen wie neu und trocken.
Das geht soweit, das in dem dünnen Unterdruckschlauch zum Verteiler Öl steht und sogar der Schlauch rüber zum Saugrohrdruckfühler versaut ist.
Der Motor erzeugt im Leerlauf an der Öleinfüllöffnung, wie es sein soll, einen leichten Unterdruck.
Ich habe keine Erklärung. Wer hat eine?
Allerdings - der Motor verbraucht auf ca. 250Km edit: 500Km 1 Liter Öl, bläut auf der Autobahn leicht und nach 3 Tagen heiß abgestellt stark beim Anlassen.
Ich/wir sind gerade dabei nochmal Schaftdichtungen zu machen - und ja für Kenner meiner Geschichte - der Motor ist vom Heiko eigentlich komplett gemacht und Kopf sogar mit gehärteten Ventilsitzen inkl. neuer Ventilführungen gemacht worden.
Das geht soweit, das in dem dünnen Unterdruckschlauch zum Verteiler Öl steht und sogar der Schlauch rüber zum Saugrohrdruckfühler versaut ist.
Der Motor erzeugt im Leerlauf an der Öleinfüllöffnung, wie es sein soll, einen leichten Unterdruck.
Ich habe keine Erklärung. Wer hat eine?
Allerdings - der Motor verbraucht auf ca. 250Km edit: 500Km 1 Liter Öl, bläut auf der Autobahn leicht und nach 3 Tagen heiß abgestellt stark beim Anlassen.
Ich/wir sind gerade dabei nochmal Schaftdichtungen zu machen - und ja für Kenner meiner Geschichte - der Motor ist vom Heiko eigentlich komplett gemacht und Kopf sogar mit gehärteten Ventilsitzen inkl. neuer Ventilführungen gemacht worden.
Zuletzt geändert von mp3 am 19.03.2019, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Wenn soviel Öl verbrannt wird, muß es ja irgendwie in die Brennräume kommen. Ich würde eine Druckverlustprüfung machen.
Gruß Jörg
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Nach Adam Riese verbraucht dein Motor 4 Liter öl auf 1000KM ??
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Hallo Stefan,
dass dort Ölrückstände zu finden sind, ist ja erst mal nicht ganz unnormal.
Die Menge macht's aber, und das kann wohl mehrere Ursachen haben.
Ich bin kein Motorenspezialist, leider auch nur Opfer einer ähnlichen Problematik.
Diagnose vom Profi:
googel mal 'blowby-Gase" - vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
Beim betroffenen Motor lag's an der hohen Laufleistung, Zylinderlaufbahnen, Kolbenringe, etc.
Ventilschaftdichtungen sind auch eine Option.
Gruss
Rolf
dass dort Ölrückstände zu finden sind, ist ja erst mal nicht ganz unnormal.
Die Menge macht's aber, und das kann wohl mehrere Ursachen haben.
Ich bin kein Motorenspezialist, leider auch nur Opfer einer ähnlichen Problematik.
Diagnose vom Profi:
googel mal 'blowby-Gase" - vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
Beim betroffenen Motor lag's an der hohen Laufleistung, Zylinderlaufbahnen, Kolbenringe, etc.
Ventilschaftdichtungen sind auch eine Option.
Gruss
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Mein Motor im Coupe hat jetzt 200.000km runter und nur noch 6 bar Kompression, aber an solche Ölverbrauchswerte kommt der nie ran. Momentan kipp ich 0,5l auf 1000km nach.
Gruß Jörg
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Wir haben nach heiß gefahrenem Motor nach 2 Tagen Standzeit mit einem Endoskop in die Brennräume geschaut.
Der Bereich rund um die Ventile ist mehr oder weniger naß während es unten bei den Kolben trocken ist.
Der Bereich rund um die Ventile ist mehr oder weniger naß während es unten bei den Kolben trocken ist.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
4 Liter auf 1000 km kann ich auch nicht so wirklich glauben.
Oder gab's den Commo auch als 2-Takter?
Da is' noch was anderes faul...
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Was sagt denn dein Öldruck?
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Kalt knapp 5 bar, warm 3,0 - 3,5 bar.
Ölverbrauch stimmt aber waren beim Stefan (commodorea). Hin und zurück sinds 500 Km und ich habe 2 Liter nachgefüllt.
Ölverbrauch stimmt aber waren beim Stefan (commodorea). Hin und zurück sinds 500 Km und ich habe 2 Liter nachgefüllt.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Wenn du dir mit dem Ölverbrauch sicher bist, und auch kein Pfützen unter dem Auto findest,
denke, ich, ist da wirklich was mächtig faul.
Problem bei einem gemachten Motor ist, man weiss nie, was wurde wirklich gemacht,- - und wie gut....
Wurde nur der Kopf gemacht, oder auch der Block?
Laufleistung allein ist auch kein Indiz.
Wie gut hat der Vobesitzer das Ding gepflegt,..... ?
Ich hab vom CIH nicht so die Erfahrung, schraube seit ewigen Zeiten nur OHV.
Ich weiss nicht, wie du zum OHF stehst, aber da würde ich deffinitiv nachfragen.
Mit z.B. dem Armin Possmann und/ dem Jörg/Yellowstorm hast du absolute Profis am Start,
die bei solchen Problemen imner helfen können.
Gruss
Rolf
denke, ich, ist da wirklich was mächtig faul.
Problem bei einem gemachten Motor ist, man weiss nie, was wurde wirklich gemacht,- - und wie gut....
Wurde nur der Kopf gemacht, oder auch der Block?
Laufleistung allein ist auch kein Indiz.
Wie gut hat der Vobesitzer das Ding gepflegt,..... ?
Ich hab vom CIH nicht so die Erfahrung, schraube seit ewigen Zeiten nur OHV.
Ich weiss nicht, wie du zum OHF stehst, aber da würde ich deffinitiv nachfragen.
Mit z.B. dem Armin Possmann und/ dem Jörg/Yellowstorm hast du absolute Profis am Start,
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Gruss
Rolf
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Motoröl oder Olivenöl?
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Ne jetzt im Ernst, was sagt denn Heiko zu dem Ölverbrauch?
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Wie hoch sind die Kompressionswerte?
Gruß
Fritz
Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
nicht so dolle,, denke ich....
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Nicht gemessen.