the Brain hat geschrieben: ↑06.12.2018, 19:31
Was ich befürchte ist das der Saugrüssel zum Block nicht genug dicht ist und dort das Problem liegt. Aber die Leuchte spinnt so oder so.
Bei mir war es das Sieb am Saugrüssel, welches sich einfach dicht gesetzt hatte mit Ölschlamm, würde ich auf jeden Fall auch prüfen, da unsere Kisten leider dazu neigen...Geht auch ganz einfach, nur die Ölwanne unterraus und schon hast du freien Blick auf den Rüssel
Bei 6 Vorbesitzern rechne ich mit allem. Ich würde den Block erstmal vermessen bevor ich mir Gedanken übers Feintuning machen würde. So ganz allgemein betrachtet. Wer sagt dir das du nicht Übermass benötigts und dann geht wirtschaftlich eine Katastophe los.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Erst mal wird der Block dieses Jahr gefahren. Wenn er verreckt ein Grund mehr den Motor auseinandre zu mehmen.
Aber ja, erst wird der Block auseinander genommen, gesichtet und vermessen. Dann ausgetauscht und getunt.
Wie solls auch anders gehen?
Das Problem ist meistens das Überdruckventil im Steuergehäuse, einfach mal aufschrauben und der Kugel mit Hammer und Dorn ein paar Schläge verpassen damit die Kugel wieder besser abdichtet.
Du glaubst garnicht was Heiko schon alles gesehen hat. Die Laufbuchsen so ausgewaschen das nichts mehr ging mit Übermaß. Wurde aber vollmundig angepriesen der Motor.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Früher haben die Schrauber einen 6er Bohrer einmal durch die Windungen gefädelt, um die Feder wieder zu strecken.
Ob das lange hält, sei dahingestellt. Ich weiss es nicht.
Jörg hat geschrieben: ↑08.03.2019, 21:03
Früher haben die Schrauber einen 6er Bohrer einmal durch die Windungen gefädelt, um die Feder wieder zu strecken.
Ob das lange hält, sei dahingestellt. Ich weiss es nicht.
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Spll die Feder strecken. Kann aber nicht lange halten. Wenn das Material einmal über seine StrecK/Stauchgrenze gekommen ist, dann ixt das Material platt
Wie nennt sich denn die Bezeichnung genau? Ich suche mich tot im Netz. Finde alles mögliche für ne Ölpumpe, gerne auch was von Mercedes, das nichts mit dem CIH zutun hat