Hallo Georg,
Was für eine Maschine?
Da es ein Vernunftskauf für den Alltag war der kleine 2l Diesel mit 177 PS als Automat.
....du sprichst mir aus der Seele....Uwe ausm Ländle hat geschrieben: ↑23.01.2019, 07:52 ich fahre mittlerweile als winterschlampe einen astra f kombi 400€ incl. tüv neu, heizung funktioniert.... ist aber nur eine notlösung. werde meinen rekord c carAvan wieder richten (3,0e + 5 gang) wenn ich zeit habe. hatte diesen 16 jahre lang sommer wie winter gefahren und wenn er fertig ist werde ich ihn wieder sommer + winter fahren.
diese neuen kisten kotzen mich an, egal ob bmw, volvo oder benz. viel zu viel unnötiger schnickschnack der nur kaputt geht und gewicht bringt. diese kohle hänge ich lieber in den carAvan und wenn ich ihn alle jahre wieder machen muss.
gruß uWe
Hm, also ich fahre nun seit gut nem Jahr einen 123er im Alltag. Ich persönlich bin überrascht wie billig die Ersatzteile sind. Muss aber auch sagen das noch nix großes kaputt gegangen ist. Ich hab aber auch extra die 3. Serie gekauft und den mit M102 Motor. Also 4 Zylinder mit Vergaser ohne Einspritzung. Da geht einfach nix kaputt, weil der hat nix. Keine Niveauregulierung oder so n scheiß. Das ist einfach ein Auto mit 4 Rädern und der fährt immer....Durchgewurstelt hat geschrieben: ↑23.01.2019, 08:14 Frag mal in einer freien Werkstatt was die noch Empfehlen können alles nicht mehr bezahlbar der ganze Mist. Kauf mal nen Satz neue Felgen/Reifen mit Reifendrucksensoren und dem ganzen Quatsch.
Hab jetzt fürn Winter/Alltag einen 124er und das ist schon alles viel zu teuer und aufwändig konstruiert. Aktuell Elektrohydraulisches Stellglied undicht.
Kosten bei Mb ca 400€ /Bosch Nr 260€ Opel hat schon gute einfache Sachen gebaut ,aber nun ist ja vorbei und wir halten den alten Mist am leben.
Kabel Heckklappe ist immer fällig. Auch beim Vorgänger. Scheiß Arbeit, auch das Gefummel mit der Kabelführung.Driver hat geschrieben: ↑22.01.2019, 22:58 .... vermurkste Kabelreparatur in der Heckklappe angehen (Hier hat die Werkstatt nicht wenig Geld berechnet und die nackten Adern mit 2 Kabelbindern am Scharnier befestigt. - Die Kabelführungen wurden Ausgebaut und weggeworfen - es wurde nicht mal für nötig befunden die Adern mit Isolierband zu umwickeln... :O :motz: :bad: ).
... Angebot für den automatischen Umluftsensor über ca. 500 Euro erhalten habe (deswegen so teuer weil 1) ein teueres ET und 2) sehr aufwendig Einzubauen...) ....
Bei mir steht der nicht im Fehlerspeicher und ich habe das originale BMW_Programm auf dem Rechner. Ich habe noch nie beobachtet das da umgeschaltet wird.Driver hat geschrieben: ↑29.01.2019, 19:09 ...
Zum AUC Sensor.
Merken... gute Frage - Die Lüftung schaltet im Bedarfsfall nicht mehr automatisch auf Umluftbetrieb, also eigentlich ein Luxusproblem...
Ich hab das Auto beim Kauf auslesen lassen und da stand er halt im Fehlerspeicher, sonnst währs mir sicher noch nicht aufgefallen....
Aber was drann ist soll auch funktionieren... Mit einem normalen universellen OBD Tester werden solche sachen übrigens nicht angezeigt.