Unterbrecher, grünes Kabel zur Zündspule.
kabel rekord c
Re: kabel rekord c
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: kabel rekord c
Hauptbremszylinder und Benzinleitungen auch neu machen?
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Re: kabel rekord c
Erst wenn die Blecharbeiten fertig sind.
Gruß Jörg
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Re: kabel rekord c
Hauptbremszylinder und Bremssättel können eventuell aufgearbeitet werden. Gibt es teilweise im Austausch. Sättel 250.- Hauptbremszylinder...keine Ahnung...bei Matz Austausch auf Anfrage....vielleicht 150.-??? Ansonsten wenn du den neu brauchst....200-300.-
Wenn nicht aufarbeitbar geht die Sucherei in die erste Runde. Aber findet sich noch.
Radbremszylinder sind inzwischen verfault. Gibt es. Keine Ahnung was die aktuell kosten, vielleicht 30-40.-/Stück?
Sämtliche Bremsschläuche sind nur noch Sondermüll. Drei Stück zusammen, vielleicht 30.-
Bremskraftverstärker. Kann noch funktionieren. Muss aber nicht. Liegen nicht mehr an jeder Ecke rum. Suchen. Bekommst du gebraucht und funktioniert vielleicht für nen Fuffi.
Vordere Scheiben und hintere Trommeln....muss man sehen. Nach so langer Standzeit sind die auf jeden Fall mächtig angefressen. Selbst wenn man die noch verwenden könnte glaube ich nicht das die noch ohne Rubbeln bremsen. Egal, das Zeugs gibt es noch, sogar erschwinglich...schau mal selber bei den einschlägigen Anbietern.
Bremsbeläge vorn und hinten zwingend neu. Inklusive Befestigungsmaterial. Unterdruckschlauch zum BKV fehlt bei dir. Und wenn du schon so weit bist----Bremsleitungen---der Komplettsatz vielleicht 40.- Und dann mach noch das Handbremsseil neu....
Dann wäre die Bremse fit. Zusammen: irgendwo zwischen 600-900.-? Bin gerade zu faul zum rechnen....vielleicht geht ja noch das eine oder andere...
Ich hab so das Gefühl das bei dir kleine Zweifel ob dieser Zusammenstellung mitschwingen. Motto: ein alter Sicherheitsfanatiker erzählt mir was, geht sicher billiger oder muss sicher nicht alles neu. Ich bin (leider) das genaue Gegenteil eines Sicherheitsfanatikers. Ich habe selbst im früheren Jahren extreme Billiglösungen bevorzugt oder nur gemacht was mir unbedingt notwendig schien. Bringt aber nix, selbst wenn die ersten Tage alles funktioniert, sogar noch beim Tüv, irgendwann merkst du das da was nicht stimmt, weil es irgendwo raus sifft, die Karre beim Bremsen rubbelt oder schief zieht oder sonstwas nervt....
Und der Herr im grauen Kittel wird schon mal der erste sein der dir auf dem Bremsenprüfstand die Grenzen zeigt....
Benzinleitungen sind erst mal schnuppe.
Mach einfach das was alle hier sagen: Check die Karosse an den wesentlichen Schwachstellen und überleg wie du das gebacken bekommst. Der ganze Rest ist ne andere Sache und verglichen mit den Schweißarbeiten Kinderkram.
Wenn nicht aufarbeitbar geht die Sucherei in die erste Runde. Aber findet sich noch.
Radbremszylinder sind inzwischen verfault. Gibt es. Keine Ahnung was die aktuell kosten, vielleicht 30-40.-/Stück?
Sämtliche Bremsschläuche sind nur noch Sondermüll. Drei Stück zusammen, vielleicht 30.-
Bremskraftverstärker. Kann noch funktionieren. Muss aber nicht. Liegen nicht mehr an jeder Ecke rum. Suchen. Bekommst du gebraucht und funktioniert vielleicht für nen Fuffi.
Vordere Scheiben und hintere Trommeln....muss man sehen. Nach so langer Standzeit sind die auf jeden Fall mächtig angefressen. Selbst wenn man die noch verwenden könnte glaube ich nicht das die noch ohne Rubbeln bremsen. Egal, das Zeugs gibt es noch, sogar erschwinglich...schau mal selber bei den einschlägigen Anbietern.
Bremsbeläge vorn und hinten zwingend neu. Inklusive Befestigungsmaterial. Unterdruckschlauch zum BKV fehlt bei dir. Und wenn du schon so weit bist----Bremsleitungen---der Komplettsatz vielleicht 40.- Und dann mach noch das Handbremsseil neu....
Dann wäre die Bremse fit. Zusammen: irgendwo zwischen 600-900.-? Bin gerade zu faul zum rechnen....vielleicht geht ja noch das eine oder andere...
Ich hab so das Gefühl das bei dir kleine Zweifel ob dieser Zusammenstellung mitschwingen. Motto: ein alter Sicherheitsfanatiker erzählt mir was, geht sicher billiger oder muss sicher nicht alles neu. Ich bin (leider) das genaue Gegenteil eines Sicherheitsfanatikers. Ich habe selbst im früheren Jahren extreme Billiglösungen bevorzugt oder nur gemacht was mir unbedingt notwendig schien. Bringt aber nix, selbst wenn die ersten Tage alles funktioniert, sogar noch beim Tüv, irgendwann merkst du das da was nicht stimmt, weil es irgendwo raus sifft, die Karre beim Bremsen rubbelt oder schief zieht oder sonstwas nervt....
Und der Herr im grauen Kittel wird schon mal der erste sein der dir auf dem Bremsenprüfstand die Grenzen zeigt....
Benzinleitungen sind erst mal schnuppe.
Mach einfach das was alle hier sagen: Check die Karosse an den wesentlichen Schwachstellen und überleg wie du das gebacken bekommst. Der ganze Rest ist ne andere Sache und verglichen mit den Schweißarbeiten Kinderkram.
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Re: kabel rekord c
Hbz nach langer Standzeit mit alter Flüssigkeit drin ? Naja, meiner hat kürzlich nach 49 Jahren und regelmäßiger Bewegung
die Grätsche gemacht und ist momentan zur Komplettüberholung bei Matz Flensburg..
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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Re: kabel rekord c
danke Leute dann fange ich mal an zu schleifen, braten und lackieren...falls ihr noch paar tipps zum schweissen habt, immer her damit
- dematerialisierer
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Re: kabel rekord c
Joan hat geschrieben: ↑17.11.2018, 08:38 Hab damals auch so angefangen nur meine Kiste war dazu noch stark verbastelt... Leidenschaft wächst durch leiden!
Du weisst was jetzt kommt:
Besser mach die Karosse zu erst und freu dich dann auf die Komplettierung und das Zusammensammeln.
Mein Tip: steck dir erreichbare Ziele.
Lieber die Karosse durch den TÜV braten als perfekt restaurieren wollen.
Dann lieber erstmal mit Gebrauchtteilen komplettieren, lass den Motor klappern wie er will.
Wenn dann das Feuer noch brennt fängste halt richtig an...
Die ersten 10Tkm in einem durch den TÜV gebrachten klappernden Haufen werden die schönsten deines Lebens sein.
Besonders wenn die Perfektionisten noch immer am Spachteln sind (am eigenen Anspruch sind schon viele Projekte zerschellt)
Aber selbst bis dahin wird es einiges an Zeit und Geld und Willen brauchen.
Es lohnt sich nur emotional!
Könnte man glatt drucken und an die Wand hängen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
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...
Re: kabel rekord c
quote=dematerialisierer post_id=202117 time=1542534557 user_id=719]
Könnte man glatt drucken und an die Wand hängen.
[/quote]
#metoo
Joan hat geschrieben: ↑17.11.2018, 08:38 Hab damals auch so angefangen nur meine Kiste war dazu noch stark verbastelt... Leidenschaft wächst durch leiden!
Du weisst was jetzt kommt:
Besser mach die Karosse zu erst und freu dich dann auf die Komplettierung und das Zusammensammeln.
Mein Tip: steck dir erreichbare Ziele.
Lieber die Karosse durch den TÜV braten als perfekt restaurieren wollen.
Dann lieber erstmal mit Gebrauchtteilen komplettieren, lass den Motor klappern wie er will.
Wenn dann das Feuer noch brennt fängste halt richtig an...
Die ersten 10Tkm in einem durch den TÜV gebrachten klappernden Haufen werden die schönsten deines Lebens sein.
Besonders wenn die Perfektionisten noch immer am Spachteln sind (am eigenen Anspruch sind schon viele Projekte zerschellt)
Aber selbst bis dahin wird es einiges an Zeit und Geld und Willen brauchen.
Es lohnt sich nur emotional!
Könnte man glatt drucken und an die Wand hängen.
[/quote]
#metoo
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Re: kabel rekord c
hört sich erstmal recht demoralisierend an, hat aber mehr wie nur ein Quentchen Wahrheit......
bin zwar nicht mit nem Scheunenfund zum Opel gekommen, aber trotz gutem Zustand damals ( der Wagen hatte erst 15 Jahre und 55 TKM aufm Tacho) habe ich, mit Unterstützung meiner Kumpels, den Wagen immer brav auf der Strasse gehalten.....und ja....die Fahrzeuge rosten immer von Innen nach Aussen......das habe ich auch immer schmerzlich feststellen müssen, habe aber nie aufgegeben den Wagen immer bei Laune zu halten......
Bei nem Scheunenfund würde ich erstmal intensive Bestandsaufnahme machen, zumal dieser ja schon 50 und nicht erst 15 Jahre alt ist....
Durchhalten ist hoffentlich auch deine Devise....Preiswert wird es aber nicht.......früher gab es noch Schrottplätze.....heute fast nur noch Billigersatzteile via ebay & Konsorten.....
bin zwar nicht mit nem Scheunenfund zum Opel gekommen, aber trotz gutem Zustand damals ( der Wagen hatte erst 15 Jahre und 55 TKM aufm Tacho) habe ich, mit Unterstützung meiner Kumpels, den Wagen immer brav auf der Strasse gehalten.....und ja....die Fahrzeuge rosten immer von Innen nach Aussen......das habe ich auch immer schmerzlich feststellen müssen, habe aber nie aufgegeben den Wagen immer bei Laune zu halten......
Bei nem Scheunenfund würde ich erstmal intensive Bestandsaufnahme machen, zumal dieser ja schon 50 und nicht erst 15 Jahre alt ist....
Durchhalten ist hoffentlich auch deine Devise....Preiswert wird es aber nicht.......früher gab es noch Schrottplätze.....heute fast nur noch Billigersatzteile via ebay & Konsorten.....
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live as if you´ll die today
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Re: kabel rekord c
letzte frage: soll man immer alle Schleuche erneuern?...hatte dies zumindest vor und wo soll man am besten welche kaufen? einfach von der Stange?
Re: kabel rekord c
Schaust du mal hier rein
http://www.opel66-72.de/mediawiki-1.24. ... rsatzteile
Er soll ja erstmal fahren oder? Wenn ich das richtig mitbekommen habe. Also alles vorhandene erstmal so lassen. Es sei denn man sieht das der Schlauch hart, spröde oder gerissen ist dann gleich tauschen.
http://www.opel66-72.de/mediawiki-1.24. ... rsatzteile
Er soll ja erstmal fahren oder? Wenn ich das richtig mitbekommen habe. Also alles vorhandene erstmal so lassen. Es sei denn man sieht das der Schlauch hart, spröde oder gerissen ist dann gleich tauschen.
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: kabel rekord c
gut vielen dank ich denke, habe es mit eurer Hilfe geschafft so gut wie alles über den Rekord zu verstehen...ihr seit echt sehr hilfreich
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Re: kabel rekord c
Hohohoooo... nach 27 Beiträgen schon ... respekt
Der Beweis stünde allerdings noch aus.
Also ich würde das von mir nie behaupten.
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Re: kabel rekord c
[mention]Bagel89[/mention] Du scheinst gut drauf zu sein, wenn du so viel weißt nach 3 Wochen
Gruß Uli
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Re: kabel rekord c
überprüfe mal die alten Schläuche nach Rissen - abbauen und ein wenig hin und herwalken.....
...ansonsten gibt es div. Opel Teile Händler Online....
Einige sind Formteile, da ist nix mit von der Stange kaufen.....
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