lenkgetriebe
- zeitmaschine
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lenkgetriebe
Hi an die Spezialisten...
Mein Lenkgetriebe leidet unter massiven Durchfall, so viel Öl ich oben reinfüll, so viel kommt unten zügig wieder raus....
Zum Dichtringwechsel muss der Spass wohl raus? Oder geht das auch bei eingebautem Teil? Hat man irgendwelche Chancen den Lenkstockhebel von der Verzahnung zu bekommen mit Normalwerkzeug? Prügelt man den runter oder nur mit Abzieher?
Ich würde ja gern ein gepflegtes anderes einbauen, könnte kurzfristig die einfachste Lösung zu sein. Meines dann in Ruhe auf hübsch und gut machen.
Bis und Ab scheinen aber zumindest mal verschieden zu sein. Stimmt das? Und wenn ja wie unterscheiden die sich? Sind Commogetriebe gleich oder haben die eine andere Übersetzung?
Auf Antworten bin ich gespannt...
VG, Wolfgang
Mein Lenkgetriebe leidet unter massiven Durchfall, so viel Öl ich oben reinfüll, so viel kommt unten zügig wieder raus....
Zum Dichtringwechsel muss der Spass wohl raus? Oder geht das auch bei eingebautem Teil? Hat man irgendwelche Chancen den Lenkstockhebel von der Verzahnung zu bekommen mit Normalwerkzeug? Prügelt man den runter oder nur mit Abzieher?
Ich würde ja gern ein gepflegtes anderes einbauen, könnte kurzfristig die einfachste Lösung zu sein. Meines dann in Ruhe auf hübsch und gut machen.
Bis und Ab scheinen aber zumindest mal verschieden zu sein. Stimmt das? Und wenn ja wie unterscheiden die sich? Sind Commogetriebe gleich oder haben die eine andere Übersetzung?
Auf Antworten bin ich gespannt...
VG, Wolfgang
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Re: lenkgetriebe
Der Hebel ist abzubekommen, kann aber sehr fest sitzen. Das ist ein sehr flacher Konus mit entsprechender Haltekraft.
Gruß Jörg
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Re: lenkgetriebe
Ohne Abzieher oder Presse keine Chance behaupte ich.
Bau es aus.
Bau es aus.
Re: lenkgetriebe
Ich würde auch ausbauen und Abzieher verwenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man auch Fließfett einfüllen kann, wenn die Undichtigkeit nicht allzu groß ist. Das ist dickflüssiger und schmiert ebenfalls ausreichend. Zudem wird das Spiel auch ein wenig geringer.
Gruß
Fritz
Gruß
Fritz
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Re: lenkgetriebe
Sind die nicht auch bedingt nachstellbar?
Re: lenkgetriebe
Sind begrenzt nachstellbar, das ist richtig. Wenn man es unsachgemäß übertreibt, gehen sie kaputt.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Re: lenkgetriebe
Auch nach meiner Erfahrung nur mit großer Presse abzubekommen.
Die verschiedenen Versionen erkennt man sofort am Aussehen. Wenn du also ein anderes, identisch aussehendes Getriebe einbaust, ist auch das gleiche drin.
Die verschiedenen Versionen erkennt man sofort am Aussehen. Wenn du also ein anderes, identisch aussehendes Getriebe einbaust, ist auch das gleiche drin.
Re: lenkgetriebe
Ich habe den Lenkstockhebel auch nur mit der Presse und Hitze abbekommen. Mit großem Abzieher keine Chance zerstörungsfrei... Pass auf das Gewinde auf, vorallem mit dem Abzieher die Welle berstet und dann musst du das Gewinde nacharbeiten.
Geht nicht gibt's nicht !
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Re: lenkgetriebe
Oh Leute....ihr baut einen auf....
Kann den keiner sagen naja, geht so, bisserl holprig und nervig aber kriegt man gebacken???
Ok, beim Anblick der Verzahnung war mir schon instinktiv klar dass das mal nicht sooo einfach wird...und die meisten Getriebe die man so im Netz sieht haben den Lenkstockhebel noch dran, teilweise abgeflext.....ganz schlechtes Omen.
Also, gut....ich bin offiziell auf der Suche nach einen gutem Lenkgetriebe, möglichst mit intaktem Lenkstockhebel noch dran. Das alte wird dann ohne Zeitdruck aufgearbeitet...
Und bis ich eins habe wird mal die Fließfettvariante getestet. Findet sich viel dazu in anderen Foren, allerdings auch widersprüchliches...aber besser als ein trocken laufendes wird das allemal sein.
Und jetzt zahlreiche Angebote für Lenkgetriebe ab-Typ bzw. Sicherheitslenksäule bitte
Grüße
Wolfgang
Kann den keiner sagen naja, geht so, bisserl holprig und nervig aber kriegt man gebacken???
Ok, beim Anblick der Verzahnung war mir schon instinktiv klar dass das mal nicht sooo einfach wird...und die meisten Getriebe die man so im Netz sieht haben den Lenkstockhebel noch dran, teilweise abgeflext.....ganz schlechtes Omen.
Also, gut....ich bin offiziell auf der Suche nach einen gutem Lenkgetriebe, möglichst mit intaktem Lenkstockhebel noch dran. Das alte wird dann ohne Zeitdruck aufgearbeitet...
Und bis ich eins habe wird mal die Fließfettvariante getestet. Findet sich viel dazu in anderen Foren, allerdings auch widersprüchliches...aber besser als ein trocken laufendes wird das allemal sein.
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Re: lenkgetriebe
Hab seit gestern das selbe Themazeitmaschine hat geschrieben: ↑27.10.2018, 16:42 Oh Leute....ihr baut einen auf....
Kann den keiner sagen naja, geht so, bisserl holprig und nervig aber kriegt man gebacken???
Ok, beim Anblick der Verzahnung war mir schon instinktiv klar dass das mal nicht sooo einfach wird...und die meisten Getriebe die man so im Netz sieht haben den Lenkstockhebel noch dran, teilweise abgeflext.....ganz schlechtes Omen.
Also, gut....ich bin offiziell auf der Suche nach einen gutem Lenkgetriebe, möglichst mit intaktem Lenkstockhebel noch dran. Das alte wird dann ohne Zeitdruck aufgearbeitet...
Und bis ich eins habe wird mal die Fließfettvariante getestet. Findet sich viel dazu in anderen Foren, allerdings auch widersprüchliches...aber besser als ein trocken laufendes wird das allemal sein.
Und jetzt zahlreiche Angebote für Lenkgetriebe ab-Typ bzw. Sicherheitslenksäule bitte
Grüße
Wolfgang
Kannst du mir sagen welches Fliessfett du verwendet hast du ob es vorerst geholfen hat?
VGG
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Re: lenkgetriebe
Hallo
Meins ist auch undicht!
Es läuft aus dem obersten Simmerring raus.
Ist der zu wechseln??
Meins ist auch undicht!
Es läuft aus dem obersten Simmerring raus.
Ist der zu wechseln??
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Re: lenkgetriebe
Also die Fliessfettvariante hab ich jetzt nicht getestet, wobei ich mich x-mal gefragt habe warum nicht....Lenkgetriebe aus- und einbauen ist eigentlich kein großes Ding, allerdings ist eine zweite Person hilfreich, zumindest beim Einbau, raus hatte ich es in ein paar Minuten. Zu ner Werkstatt gebracht, die haben mir den Lenkstockhebel kurz abgepresst, mit meinen Garagenmitteln wäre ich gescheitert. Und die Klemmung der Lenkstange in der Hardykupplung hat mich Nerven gekostet, das sitzt schon reichlich stramm.
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Re: lenkgetriebe
Danke, ist sicher die beste Lösung.zeitmaschine hat geschrieben: ↑22.05.2019, 19:54 Also die Fliessfettvariante hab ich jetzt nicht getestet, wobei ich mich x-mal gefragt habe warum nicht....Lenkgetriebe aus- und einbauen ist eigentlich kein großes Ding, allerdings ist eine zweite Person hilfreich, zumindest beim Einbau, raus hatte ich es in ein paar Minuten. Zu ner Werkstatt gebracht, die haben mir den Lenkstockhebel kurz abgepresst, mit meinen Garagenmitteln wäre ich gescheitert. Und die Klemmung der Lenkstange in der Hardykupplung hat mich Nerven gekostet, das sitzt schon reichlich stramm.
Ich muss mal 2 Monate überbrücken....mal sehen.
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Re: lenkgetriebe
Eigentlich nicht, außer die ist durch Rost fest gegammelt.zeitmaschine hat geschrieben: ↑22.05.2019, 19:54 ... Und die Klemmung der Lenkstange in der Hardykupplung hat mich Nerven gekostet, das sitzt schon reichlich stramm.
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Re: lenkgetriebe
Gibt es beim Lenkgetriebe auch bis und ab Varianten? Ich hätte da eines im Auge das auf den ersten Blick, rein optisch passt....aber genaueres weiß man(n) nicht....
Und warum fehlt da eine Schraube - roter Kreis
Gibt’s für die Schraube eine „Spezial Werkzeug“? Da passt nix, 9, 10, 11er, Steckschlüssel, Nuss, Gabel, Ring... - grüner Kreis
VGG
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