sable hat geschrieben: ↑12.06.2018, 18:40
Auto laufen lassen und Lappen auf Endrohre drücken. Bläst er irgendwo ab? Krümmer gerissenen?
Kleb Mal den Kofferraumdeckel ab. Wenn es daher kommt, dann Rekord E Dichtung verbauen.
Hi, könntest du ne Quelle für Rekord E Dichtung nennen?
Gibt es die noch in original?
Ich verwende seit langem die Kofferraumdichtung vom Ascona / Manta A .
Ich weiss jedoch nicht ob die identisch mit der vom Rekord E sind.
GS! hat geschrieben: ↑13.06.2018, 21:30
Der Bereich hinter der Heckschürze ist ohne Zugang bzw. Verbindung zum Kofferraum / Innenraum. Wenn die Schottbleche noch intakt sind, ist ein abkleben /abdichten der Öffnungen für die Stossstangenhalterung nicht nötig.
Ich nehme an, diese Schottbleche gibts auch beim Coupe?
Wie kann ich sehen ob die noch intakt sind?
Kann mir jemand den Weg erklären, den der "Dunst" dann nach innen nimmt.
Ich habs nämlich jetzt auch.
Bei über 120 Km/h gehts los mit dem Abgasgeruch.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Am Schott vorbei links und rechts in die Endspitzen, von da in den Kofferraum und hier dann im ganzen Auto...
... mit einem dünnen Draht könntest du von links und rechts der Endsitzen mal versuchen rein zu kommen. Ganz liegt das Blech dort nicht an. Ansonsten Stoßstangenhalter ab und von da aus mit dem Draht rein.
Alternativ kannst du mit der Druckluftpistole rein blasen. Bei mir kam es ohne Gegenwehr in der Endspitze raus .
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Ah danke. Hab nen Stethoskop fürs Handy mit 5 Meter Kabel dran.
Aber schon unglaublich das bei 130 auf der Autobahn und Lüftung voll an, dieser Mief von hinten kommt.
Da frage ich mich, wozu sind diese Zwangsentlüftungen. Da muss es doch ordentlich rausziehen...
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Links und rechts vom Kofferraum ist doch ein Blech über der Endspitze. Also innen. Das ist mehr oder weniger offen. Das liegt nicht komplett an. Bzw ist nicht dicht. Zumindest war es bei mir so.
Ich glaube das kommt eher durch Unterdruck oder? Das wird regelrecht rein gesaugt. Ansonsten müssten die Abgase bei 130 ja eigentlich keine Chance haben rein zu kommen....
mfg Sebastian
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Deshalb sind unten in der Heckschürze ja auch 4 Ablauflöcher, die unbedingt freizuhalten sind.
Und auch die werden vom unbedarften Schweißern zugebraten.
So sehen die aus.
Da kann bei Regen das Wasser raus und der Wind die Feuchtigkeit rausblasen.
Und im Sommer das Mike Sanders Fett raustropfen.
Jörg hat geschrieben: ↑03.07.2018, 20:16
Deshalb sind unten in der Heckschürze ja auch 3-4 Ablauflöcher, die unbedingt freizuhalten sind.
Und auch die werden vom unbedarften Schweißern zugebraten.
Hab ich nicht. Kannst du die Position genau sagen? Sind nicht die ersten die bei mir fehlen
mfg Sebastian
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