Motorhaube geht verloren
Re: Motorhaube geht verloren
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Re: Motorhaube geht verloren
Ach du Schande
Normalerweise ist da gar kein Spiel,ist zumindest bei mir so.Da ist eigentlich ein Niet als Drehachse drin,warscheinlich wurde der durch Schrauben ersetzt,die zu gering im Durchmesser sind.
Sag mal wie geht es eigentlich deinen Nerven?
Nicht das wir uns Sorgen um Deine Gesundheit machen müssen.Also ich wäre glaube ich schon ausgerastet
Normalerweise ist da gar kein Spiel,ist zumindest bei mir so.Da ist eigentlich ein Niet als Drehachse drin,warscheinlich wurde der durch Schrauben ersetzt,die zu gering im Durchmesser sind.
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Re: Motorhaube geht verloren
Ja was soll ich machen? Verschrotten? So einen deal mache ich nie wieder.
Und meine Partnerin sagte noch auf der Autobahn bei lockeren 120...
Sie: "Wieso flattert deine Haube so?"
Ich: "Das war früher so."
Bin darauf gekommen, weil ich ein dauerndes Knacken rechts hinter der Belüftungsdüse suchte.
Und meine Partnerin sagte noch auf der Autobahn bei lockeren 120...
Sie: "Wieso flattert deine Haube so?"
Ich: "Das war früher so."
Bin darauf gekommen, weil ich ein dauerndes Knacken rechts hinter der Belüftungsdüse suchte.
Re: Motorhaube geht verloren
Wie gesagt. Wenn du nix findest mache ich dir was...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Motorhaube geht verloren
[mention]Brender[/mention]
Brauchst Du Maße, oder kannst Du die bei dir abnehmen?
Schrauben ohne Gewinde unter dem Kopf fände ich sehr angenehm.
Ich kann aber auch Edelstalschrauben mit langem Ansatz nachschneiden.
Falls ich irgendwo solche Schrauben finde.
Brauchst Du Maße, oder kannst Du die bei dir abnehmen?
Schrauben ohne Gewinde unter dem Kopf fände ich sehr angenehm.
Ich kann aber auch Edelstalschrauben mit langem Ansatz nachschneiden.
Falls ich irgendwo solche Schrauben finde.
Zuletzt geändert von mp3 am 30.05.2018, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Motorhaube geht verloren
Wie oben schon geschrieben wurde:
Vermutlich wurden die orginal vernieteten befestigungsbolzen ausgebohrt weil die Scharnierbügel ersetzt wurden. Dann wurden einfach nur normale Schrauben eingesezt.
-> Prüfen ob durch die Vibrationen schon Langlöcher entstanden sind
-> Benötigten Durchmesser feststellen und eine Schraube mit Schaft als Passendes Drehteil anfertigen lassen
Die schöne Lösund wäre gewesen damals bei der Reperatur einen orginal Bolzen verwenden.
Oder den orginaen Bolzen, dessen Nietverbindung ausgebohrt wurde weiterzuverwenden und statt Vernietung eine Schraube mit Sackloch verwenden.
Währ halt Aufwand gewesen und wurde damals von den Werkstätten einfach nicht gemacht (und heute schon gar nicht)
Um an die Umlenkpunkte Hinzukommen mus das Windleitblech raus.
Vermutlich wurden die orginal vernieteten befestigungsbolzen ausgebohrt weil die Scharnierbügel ersetzt wurden. Dann wurden einfach nur normale Schrauben eingesezt.
-> Prüfen ob durch die Vibrationen schon Langlöcher entstanden sind
-> Benötigten Durchmesser feststellen und eine Schraube mit Schaft als Passendes Drehteil anfertigen lassen
Die schöne Lösund wäre gewesen damals bei der Reperatur einen orginal Bolzen verwenden.
Oder den orginaen Bolzen, dessen Nietverbindung ausgebohrt wurde weiterzuverwenden und statt Vernietung eine Schraube mit Sackloch verwenden.
Währ halt Aufwand gewesen und wurde damals von den Werkstätten einfach nicht gemacht (und heute schon gar nicht)
Um an die Umlenkpunkte Hinzukommen mus das Windleitblech raus.
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Re: Motorhaube geht verloren
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Re: Motorhaube geht verloren
Vermutlich..... ...danach
Offen ist momentan die Frage, wie sehen die Bohrungen im Blech aus, nach solch einer Aktion.
Was erwartet mich wohl, wenn ich das Leitblech raus habe... alles verbogen und krumm..., das sehe ich erst, wenn ich nachschaue...
Vielleicht wurden die Arme auch nur irgendwie halbwegs gerichtet und die Nieten sind jetzt halb rausgerissen. Das, vermute ich eher bei dem ganzen Pfusch hier.
Re: Motorhaube geht verloren
Gut, das wäre auch nicht sooo schlimm.
Nieten raus bohren und Loch sichten. Wenn Langloch dann aufbohren das du wieder ein rundes Loch hast. Ich mache dir dann ne Schraube. Eine exakte Breite wäre nicht schlecht. Dann könnte ich dir die Schraube so machen das du die Mutter fest ziehst und im besten Fall hat die Motorhaube ein paar zehntel Luft. Dann klemmt nix und es wackelt auch nix...
Nieten raus bohren und Loch sichten. Wenn Langloch dann aufbohren das du wieder ein rundes Loch hast. Ich mache dir dann ne Schraube. Eine exakte Breite wäre nicht schlecht. Dann könnte ich dir die Schraube so machen das du die Mutter fest ziehst und im besten Fall hat die Motorhaube ein paar zehntel Luft. Dann klemmt nix und es wackelt auch nix...
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Re: Motorhaube geht verloren
O.k. ich melde mich, wenn ich weiß was LOS ist.
Re: Motorhaube geht verloren
Das mit der exakten Breite ist die nächste Sache: orginal ist ja ein Absatz im Bolzen, der die Breite definiert.Brender hat geschrieben: ↑30.05.2018, 11:10 Gut, das wäre auch nicht sooo schlimm.
Nieten raus bohren und Loch sichten. Wenn Langloch dann aufbohren das du wieder ein rundes Loch hast. Ich mache dir dann ne Schraube. Eine exakte Breite wäre nicht schlecht. Dann könnte ich dir die Schraube so machen das du die Mutter fest ziehst und im besten Fall hat die Motorhaube ein paar zehntel Luft. Dann klemmt nix und es wackelt auch nix...
Bei einer normalen Schraube kann man ja die Befestigung so weit zusammen ziehen bis der Scharnierbügel einklemmt.
Auf der vernieteten Seite ist das Befestigungsloch normalerweise kleiner, so hat der Scharnierbolzen einen definierten Anschlag.
Die ideale Schraublösung wär genau so auszuführen, so kann man die Mutter dann auch richtig fest ziehen.
Bei meiner Frontreparatur hab ich die Scharnierbügel auch ausgebort und normalerweise aufgehoben - mein Auto ist ja immer noch in Teilen.
Wenn die Scharniere an dem Platz engelagert sind seh ich heute abend mal nach. Wenn ich die Bolzen finde kann ich auch messen.
Zuletzt geändert von Driver am 30.05.2018, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motorhaube geht verloren
Ja so meinte Sebastian auch. Ich stehe mit ihm in Kontakt.
Andererseits wäre eine selbstsichernde Mutter oder zwei gekontert auch möglich. Nur sollte sich im Blechstärkenbereich kein Gewinde befinden.
Andererseits wäre eine selbstsichernde Mutter oder zwei gekontert auch möglich. Nur sollte sich im Blechstärkenbereich kein Gewinde befinden.
Zuletzt geändert von mp3 am 30.05.2018, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.