'nabend.
folgendes problem: mach' ich die karre aus und zieh' den schlüssel, leuchten sowohl spannungs-als auch öldruckleuchte noch. temp und sprit werden auch angezeigt. ist also noch saft drauf. mach ich die zündung an, leuchtet nur die öldruckleuchte. hatte das problem schon mal, war aber irgendwann wieder weg. hab' dann immer das dünne kabel am anlasser (steckverbinder unten rechts, klemme 50 müsste das wohl sein) gezogen, damit's mir die bat nicht leerzieht. jetzt hab ich das problem schon wieder. allerdings ändert das abziehen des anlasserkabel nichts, immer noch alles am start. ach, anspringen tut er und während der fahrt leuchtet nichts auf. wat is da los?
danke,
christian
Saftproblem
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Re: Saftproblem
Das wird wohl am Kontaktteil Zündschloß liegen. Dieses sollte doch alles trennen.
- Harry Vorjee
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Re: Saftproblem
Moin,
wie mp3 schon schrieb, kann das gut und gerne am Kontaktteil des Zündschlosses liegen.
Es kann aber auch ein Masseproblem geben, von einem Verbraucher, der Dauerplus hat, also z.B. dem Anlasser, bei dem man ja schon einmal die Auswirkung beheben konnte, wie du schreibst. Zur Überprüfung einfach mal den kompletten Anlasser Stromlos machen.
Es könnte auch an der Lima oder dem Regler liegen, genau wie am Kombiinstrument selber oder sogar auch der Öldruckschalter könnte die Ursache sein.
Ich würde diese Teile erst einmal nach und nach abklemmen und schauen ob sich da etwas tut.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche .
MFG
Harry Vorjee
wie mp3 schon schrieb, kann das gut und gerne am Kontaktteil des Zündschlosses liegen.
Es kann aber auch ein Masseproblem geben, von einem Verbraucher, der Dauerplus hat, also z.B. dem Anlasser, bei dem man ja schon einmal die Auswirkung beheben konnte, wie du schreibst. Zur Überprüfung einfach mal den kompletten Anlasser Stromlos machen.
Es könnte auch an der Lima oder dem Regler liegen, genau wie am Kombiinstrument selber oder sogar auch der Öldruckschalter könnte die Ursache sein.
Ich würde diese Teile erst einmal nach und nach abklemmen und schauen ob sich da etwas tut.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche .
MFG
Harry Vorjee
Re: Saftproblem
...und am einfachsten geht das Abklemmen des Zündschalters: Da geht ein Kabelbündel vom Zündschloss direkt zum Sicherungskasten. Dort ist´s einfach gesteckt.
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
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Re: Saftproblem
danke, jungs. hatte das problem seitdem nicht mehr, werd's aber im auge behalten.
Keine Patte und noch weniger Raff...
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Re: Saftproblem
Selbstheilung?
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Re: Saftproblem
Hab das auch wenn die Batterie nach dem Winterschlaf müde ist. Zündung bleibt an wenn ich den Schlüssel ziehe.
Zündung lässt sich dann mit abschalten des Radios ausschalten.
Zündung lässt sich dann mit abschalten des Radios ausschalten.
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Re: Saftproblem
Durchgewurstelt hat geschrieben: ↑12.04.2018, 16:06 Hab das auch wenn die Batterie nach dem Winterschlaf müde ist. Zündung bleibt an wenn ich den Schlüssel ziehe.
Zündung lässt sich dann mit abschalten des Radios ausschalten.
Und wenn das Radio gar nicht an war
Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
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ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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