rekord c steht vorn viel zu hoch

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Bart
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2008, 11:49
Wohnort: Dresden
Status: Offline

rekord c steht vorn viel zu hoch

Beitrag von Bart »

moin,

hab seit gestern einen rekord c.... der vorbesitzer meinte er hat vorne neue gasdruckstoßdämpfer eingebaut,,,

leider steht der jetz vorne wie eine stelze.

kann es sein das die dämpfer zu stark sind der federt kaum noch, mir kommt vor das die dämpfer dasganze auto hochdrücken vorn und die federn fast locker drin liegen, weil wenn man durch eine bodenwelle fährt und er dann doch ein bischen federt knacht es leicht.. als hätte gerade erst angefangen die feder zu berühren...

kann es sein das die dämpfer einfach zu stark sind?


mfg. Eric
commo40
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.2007, 05:59
Wohnort: Wurmberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: rekord c steht vorn viel zu hoch

Beitrag von commo40 »

Bart hat geschrieben:moin,

hab seit gestern einen rekord c.... der vorbesitzer meinte er hat vorne neue gasdruckstoßdämpfer eingebaut,,,
Aha, sind die Frontkratzer langsam auch langweilig geworden? :D
Ach neeee, hast ja glaub ich schon was mit Heckantrieb am laufen..... :wink: .

Gruß und willkommen hier

Rüdiger

PS: Bilstein neigen dazu, den Wagen hochzudrücken, obwohl es ganz ordentliche Dämpfer sind.
höllische Umbauten unter www.mini16v.de
Bart
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2008, 11:49
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Beitrag von Bart »

hehe hab noch 2 kadett c

aber rekord c wollte ich schon immer haben... leider schwer zu finden in nicht grottigen zustand.... jetz hab ich nen super modell bekommen zu einem ganz ganz niedrigen preis
mfg. Eric
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Lehrbua »

mach nen 6 zylinder rein. dann passt die höhe mit den dämpfern 1A zusammen
1902
Lucmar4
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2008, 09:35
Wohnort: Essen
Status: Offline

Beitrag von Lucmar4 »

Hallo Eric,

zwar drückt das Gaspolster eines Gasdruckdämpfers die Kolbenstange nach oben, dass ein Stoßdämpfer aber den ganzen Vorderwagen hochdrückt, ist wohl ein Märchen. Bei dem Gewicht des Wagens wäre dann ein Einbau der Dämpfer ja nur mit einer Vorspanneinrichtung möglich. Neenee, lass Dir da nichts einreden!

Was ich jedoch schon mal erlebt habe, waren uralte Stoßdämpfer, deren Kolbenstange gar nicht mehr richtig gängig war. Deren Wirkung entsprach dann ungefähr einer starren Eisenstange...

Sind Deine Vorderfedern original oder wurden sie mal durch härtere ersetzt?
Ansonsten wechsel einfach die Dämpfer (ist 'ne schnelle Sache) und sieh wie sich's dann fährt.

Schöne Grüße
Martin
Bart
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2008, 11:49
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Beitrag von Bart »

naja das ding is knüppel hart vorne werde mal manta b feder reinmachen
mfg. Eric
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Wenn das Ding knüppelhart ist - sind vielleicht 6 Zylinder Federn verbaut ?

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Dann würd ich die eher ein wenig kürzen, kann der Strßenlage wohl nicht schaden.
Opel ist Scheisse.
Bild
Bart
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2008, 11:49
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Beitrag von Bart »

so jetz isser runter

Bild
mfg. Eric
jadakiss
Beiträge: 31
Registriert: 15.12.2007, 18:20
Wohnort: Zorge OHA
Status: Offline

Beitrag von jadakiss »

wie hast du ih so runter bekommen?
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

Bart hat geschrieben:so jetz isser runter

Bild

meld dich mal.
komm ich diese woche mal rum.
SIGNATUR
commo40
Beiträge: 66
Registriert: 23.11.2007, 05:59
Wohnort: Wurmberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

wankelmütig.....

Beitrag von commo40 »

Bart hat geschrieben:so jetz isser runter

Bild
Scheint aber ne kurze Freude gewesen zu sein :?
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... post218858

Gruß

Rüdiger
höllische Umbauten unter www.mini16v.de
Antworten