Deutschlands Schloesser

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Ratfink
Beiträge: 132
Registriert: 21.05.2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Deutschlands Schloesser

Beitrag von Ratfink »

Hallo,
bei meiner Limo kann ich die Beifahrertuer nicht mit dem Schluessel oeffnen.
Der Schluessel geht rein, kann aber gedreht werden.
Bei der Fahrertuer wiederum ist das Abdeckplaettchen verlorengegangen und man kann den Wagen mit jeglichem flachen und spitzen Gegenstand oeffnen.

Beim Coupe geht bei der Beifahrertuer der Schluessel noch nicht einmal rein.
:cry: Was kann da denn der Fehler sein? Hab schon ornlich geoelt, hilft aber nix.
Was kann ich tun?

Martin


Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Motormann »

Wohl verharztes Fett, da hilft nur Zerlegen und Reinigen.
doktor motor
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2007, 23:57
Wohnort: kirchheim an der A8
Status: Offline

Beitrag von doktor motor »

da sind wohl im lauf der jahrzehnte hin und wieder mal andere schlösser eingebaut worden, die sich dann auch im profil unterscheiden...
ist bei meinem kadett auch so, 4 schlösser=4 schlüssel, das nervt unglaublich!
wenn du zumindest profilgleiche zylinder auftreiben kannst, ist das umfrickeln auf gleiche schließung für nervenstarke, geduldige zeitgenossen kein größeres problem!
musst bei oldtimer-märkten deinen zündschlüssel überall reinstecken (gnignigni...), und passende schlösser dann kaufen.
wenns dann soweit ist, wieder melden!
ansonsten gibts noch den schlüsselprofi luc oder so ähnlich, kannste mal in der markt in den kleinanzeigen schauen, der hat+kann fast alles.

gruß, stefan
Antworten