supermarco hat geschrieben: ↑22.04.2017, 12:48
...Welches Schloss habe ich jetzt? ...
Das neuere zuletzt verwende Schloß hast Du. Aber leider defekt.
Auch bei der älteren Ausführung darf die Lenkung nicht blockieren solange der Schlüssel steckt.
Du hast es also noch nicht ganz verstanden.
Bei der ersten Ausführung läßt sich der Schlüssel in zwei Positionen abziehen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
aaah. ernsthaft?
es las sich im Text für die alte Version, dass das Lenkradschloss einrastet und dann der Schlüssel abziehbar ist. Schade
Dann benötige ich also doch ziemlich schnell ein neues/gebrauchtes Schloss. Wer hat eins und könnte es mir rasch nach Berlin schicken? Oder gibt es jemanden hier aus Berlin, der noch eins hat? Oder Tipps, wo ich eins herbekommen könnte?
Jörg hat geschrieben: ↑22.04.2017, 11:50.....h das geht und ist auch so beabsichtigt. Die Stellung G heißt Garage. Es sollte einem Werkstattmechaniker ermöglichen, mit dem Wagen zu fahren, ohne das der Schlüssel aus der Hand des Besitzers geht.
Steht aber auch alles im obigen, ersten Auszug der Bedienungsanleitung für das´`67er Modell.
Edit: Genau beschrieben steht auf der Seite 9 im Absatz "Fahren ohne Schlüssel".
Laß dir nicht immer alles aus der Nase ziehen.
Erzähl mal wie man den Wagen startet ohne Schlüssel, oder mußte der Besitzer den Wagen mit laufendem Motor dalassen.
Ich habe eine solche BDA nicht.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Jörg hat geschrieben: ↑22.04.2017, 14:34
In meiner BDA ist es bildlich mit einem Markstück als Aushilfsschlüssel verdeutlicht. Es geht aber auch mit Daumen und Zeigefinger.
dann ist es aber nur 1967 so gewesen, bei meinem 1968 lässt sich das Schloss ohne Schlüssel nicht drehen!
Es ist das Schloß mit verchromten Haube, Billy. Es sieht auch schon etwas aus wie ein Münzeinwurfschlitz.
Meinem HU Prüfer mußte ich die BDA vorlegen, damit er es mir glaubte.
Auch den Standort der FGNR. fand er nicht original, ließ sich aber von Fakten der BDA überzeugen.
Wenn ich ein Schloss mit Plastikkappe und 296er Schließung habe, passt dann auf jeden Fall ein Schloss mit Plastikkappe und 105er Schließung (mit 105er Schlüssel halt)?
supermarco hat geschrieben: ↑22.04.2017, 12:48
...Welches Schloss habe ich jetzt? ...
Das neuere zuletzt verwende Schloß hast Du. Aber leider defekt.
Auch bei der älteren Ausführung darf die Lenkung nicht blockieren solange der Schlüssel steckt.
Du hast es also noch nicht ganz verstanden.
Bei der ersten Ausführung läßt sich der Schlüssel in zwei Positionen abziehen.
Moin,
das verwirrt jetzt allerdings etwas. Meinst du mit der älteren Version die mit der Chromabdeckung und der Garagenstellung?
Das wurde doch gerade von Greaser widerlegt? oder was meinst du jetzt?
supermarco hat geschrieben: ↑22.04.2017, 13:47
aaah. ernsthaft?
es las sich im Text für die alte Version, dass das Lenkradschloss einrastet und dann der Schlüssel abziehbar ist. Schade
Dann benötige ich also doch ziemlich schnell ein neues/gebrauchtes Schloss. Wer hat eins und könnte es mir rasch nach Berlin schicken? Oder gibt es jemanden hier aus Berlin, der noch eins hat? Oder Tipps, wo ich eins herbekommen könnte?
Metto hat dir doch ein passendes Schloss angeboten, damit erübrigen sich doch deine anderen Fragen!?
Um mal eine Frage zu beantworten: Mir ist nicht bekannt, dass andere Schlösser passen.