Getriebehalter Getrag 240
Getriebehalter Getrag 240
Aloha,
Bei mir liegt ein 240er Getrag samt Getriebelager und passender Kardanwelle.
Da ich dieses im Frühjahr bei nem Kumpel (Hebebühne) einbauen will, jedoch für mein 69er Coupé noch nen enstprechenden Halter bauen muss (was ich hier so gelesen habe) wollte ich mal wissen, wie ihr das so gelöst habt. Gerne auch mit Bildern eurer Halter
Viele Grüße aus dem verschneiten Heilbronn,
Patrick
Bei mir liegt ein 240er Getrag samt Getriebelager und passender Kardanwelle.
Da ich dieses im Frühjahr bei nem Kumpel (Hebebühne) einbauen will, jedoch für mein 69er Coupé noch nen enstprechenden Halter bauen muss (was ich hier so gelesen habe) wollte ich mal wissen, wie ihr das so gelöst habt. Gerne auch mit Bildern eurer Halter
Viele Grüße aus dem verschneiten Heilbronn,
Patrick
Re: Getriebehalter Getrag 240
61 Zugriffe und keine Antwort?
Ich bin doch nicht der einzge, der ein 240er im Rekord fahren will bzw. fährt, oder?!?
Ich bin doch nicht der einzge, der ein 240er im Rekord fahren will bzw. fährt, oder?!?
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2519
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
Re: Getriebehalter Getrag 240
2 Möglichkeiten
entweder neue Anschraubpunkte an passender Stelle weiter hinten einbruzzeln oder du nimmst einen Flachstahl und baust den so um das er an den bis Fgst Aufnahmen passt mit den Löchern zum anschrauben fürs Getrag mit Rekord C Getriebetraverse.Ich würde das dann ohne die Gummis der Getriebetraverse verbauen.
entweder neue Anschraubpunkte an passender Stelle weiter hinten einbruzzeln oder du nimmst einen Flachstahl und baust den so um das er an den bis Fgst Aufnahmen passt mit den Löchern zum anschrauben fürs Getrag mit Rekord C Getriebetraverse.Ich würde das dann ohne die Gummis der Getriebetraverse verbauen.
Re: Getriebehalter Getrag 240
Weiss nicht was man da anpassen muss aber bei mir hat das ausnahmsweise gut geklappt
Originalbefestigung vom Rekord und dann müsste es klappen
Mfg David
Originalbefestigung vom Rekord und dann müsste es klappen
Mfg David
Re: Getriebehalter Getrag 240
Ok, dann nehme ich mal bisschen was an Stahlplatten mit und werde die dann mit dem originalen Getriebehalter verschweißen...Durchgewurstelt hat geschrieben:2 Möglichkeiten
entweder neue Anschraubpunkte an passender Stelle weiter hinten einbruzzeln oder du nimmst einen Flachstahl und baust den so um das er an den bis Fgst Aufnahmen passt mit den Löchern zum anschrauben fürs Getrag mit Rekord C Getriebetraverse.Ich würde das dann ohne die Gummis der Getriebetraverse verbauen.
Ich gehe davon aus, dass du einen Ab-Fg.-Nr. Wagen hast; da sollte es passen. Bei Bis-Fg.-Nr. sieht das leider anders ausgmc v8 hat geschrieben:Weiss nicht was man da anpassen muss aber bei mir hat das ausnahmsweise gut geklappt
Originalbefestigung vom Rekord und dann müsste es klappen
Mfg David
-
- Beiträge: 12888
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Getriebehalter Getrag 240
Am elegantesten wäre es, wenn du dir die AB FGNR Halterung aus einem Schlachtfahrzeug besorgst und einschweißt.
So hab ich es bei meinem Caravan vor.
So hab ich es bei meinem Caravan vor.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Getriebehalter Getrag 240
Das mag sein, aber mein Unterboden ist Top - daran wollte ich nichts schweißen; zumal dann der Teppich erst raus müsste etc.
-
- Beiträge: 12888
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Getriebehalter Getrag 240
Hast du Automatiktunnel?
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2519
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
Re: Getriebehalter Getrag 240
Du musst halt probieren ob das dann nicht zu hart wird wenn du die Traverse ohne Gummipuffer an die Karosse schraubst.
Re: Getriebehalter Getrag 240
Nein - Viergang MittelschalterJörg hat geschrieben:Hast du Automatiktunnel?
Wollte die Gummipuffer eigentlich beibehalten; zumal ich die noch in Neu liegen hab.Durchgewurstelt hat geschrieben:Du musst halt probieren ob das dann nicht zu hart wird wenn du die Traverse ohne Gummipuffer an die Karosse schraubst.
Re: Getriebehalter Getrag 240
Wenn du die Aufnahmepunkte vom Originalgetriebe nimmst, dann baust du dir einen schönen Hebel ein, denn du musst bis zum 240iger Getriebelager kommen. Muss schon sehr massiv sein, damit das stabil wird und du unterwegs das Getriebe nicht verlierst.pat... hat geschrieben:Das mag sein, aber mein Unterboden ist Top - daran wollte ich nichts schweißen; zumal dann der Teppich erst raus müsste etc.
Bohren oder der Vorschlag von Jörg wäre die sichere Nummer. Bin gespannt auf deine Lösung!
Re: Getriebehalter Getrag 240
Jörg hat geschrieben:Hast du Automatiktunnel?
Gibt keinen speziellen Getriebetunnel für Automatik. Einziger Unterschied ist das mehr Platz fürs THM180 geschaffen wurde ab Fgstnr ( variiert je nach Motorisierung 43XXXXX), war so ungefähr geschätzt/geraten Herbstferien ´68 Rüsselsheim.
Bis Fgstnr hats in der Bodengruppe eine Verstärkung mit 3 Gewinden wo die Stehbolzen eingeschraubt werde, je nachdem ob 4er oder 6er drin steckt. Ums PG anzutackern, das hat ungefähr die Abmessungen vom 240er, hats dann eine Triovale, sieht so ähnlich aus wie eine Ami Rennstrecke, Gußplatte die erst an die Bodengruppe geschraubt wird um dann die Stehbolzen aufzunehmen.
Und genau das Bauteil wäre mein Favorit, Plug and Play.
@ Jörg, was haste vor. `Nen 180er innen kleinen Tunnel oder wonach steht dir der Sinn?
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Getriebehalter Getrag 240
Diese hier?
Gruß,
Roland
Gruß,
Roland
Re: Getriebehalter Getrag 240
Genau, aber auf dem letzten Foto sieht man schön, wie weit vorn das trotz der Teile ist.Roll24v hat geschrieben:Diese hier?
IMAG0155.jpg
IMAG0157.jpg
Gruß,
Roland
Re: Getriebehalter Getrag 240
@ Roland, was ist das auf dem Bild? 6er oder 4er PG.
Wo soll denn das auch sonst ungefähr enden? Wielang stellst du dir denn vor ist ein 4 Zylinder mit angeflanschtem 240er?sable hat geschrieben: Genau, aber auf dem letzten Foto sieht man schön, wie weit vorn das trotz der Teile ist.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“