Bremsen rubbeln
Bremsen rubbeln
Bei der letzten Fahrt war es schon recht grenzwertig, obwohl die Bremsscheiben erst 10Tkm runterhaben.
Was kann denn nicht in Ordnung sein das es die Scheiben verzieht?
Ideen?
Tests?
Was kann denn nicht in Ordnung sein das es die Scheiben verzieht?
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Zuletzt geändert von Joan am 19.05.2008, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin,
der Rekord C hat Festsättel mit je einem Kolben pro Bremsscheibenseite.
Was ich mir vorstellen kann: Wenn Du irgendwelche No-Name-Bremsscheiben hast und Du nach einer Vollbremsung durch eine Pfütze gefahren bist, könnte eine Scheibe einen Schlag bekommen haben. Im Endeffekt kann es alles mögliche sein.
Wenn sich das Phänomen verschlimmert, würde ich die Bremsscheibe eher vernachlässigen. Hast Du schon mal nach dem Radlager geguckt?
Viele Grüße,
Thorsten
der Rekord C hat Festsättel mit je einem Kolben pro Bremsscheibenseite.
Was ich mir vorstellen kann: Wenn Du irgendwelche No-Name-Bremsscheiben hast und Du nach einer Vollbremsung durch eine Pfütze gefahren bist, könnte eine Scheibe einen Schlag bekommen haben. Im Endeffekt kann es alles mögliche sein.
Wenn sich das Phänomen verschlimmert, würde ich die Bremsscheibe eher vernachlässigen. Hast Du schon mal nach dem Radlager geguckt?
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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Hallo!
Das kann alles Mögliche sein. Von Bremsbelag und Bremsscheibe über Radlagerspiel bis hin zur Radaufhängung. Eventuell läuft die Scheibe nicht parallel zum Sattel oder der Achsschenkel hat einen Schlag.
Ist jedenfalls schwer zu ermitteln per Ferndiagnose. War es von Anfang an da, ist es nur bei leichtem Bremsen, pulsiert das Pedal, usw...
Fragen über Fragen.
Gruss,
Jackson#
Das kann alles Mögliche sein. Von Bremsbelag und Bremsscheibe über Radlagerspiel bis hin zur Radaufhängung. Eventuell läuft die Scheibe nicht parallel zum Sattel oder der Achsschenkel hat einen Schlag.
Ist jedenfalls schwer zu ermitteln per Ferndiagnose. War es von Anfang an da, ist es nur bei leichtem Bremsen, pulsiert das Pedal, usw...
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Gruss,
Jackson#
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Hallo!
Wenn du alles neu gemacht hast, kann es ein, das du vergessen hast, beim Scheiben draufmachen, die Narbe, wo die Scheibe anliegt, vom Rost und Dreck zu befreien? Wenn da nur ein bissel Rost oder so dazwischen ist, liegt die Scheibe nicht gerade an, und hat dadurch eine unwucht, und die Bremse rubbelt.
Grüße Markus
Wenn du alles neu gemacht hast, kann es ein, das du vergessen hast, beim Scheiben draufmachen, die Narbe, wo die Scheibe anliegt, vom Rost und Dreck zu befreien? Wenn da nur ein bissel Rost oder so dazwischen ist, liegt die Scheibe nicht gerade an, und hat dadurch eine unwucht, und die Bremse rubbelt.
Grüße Markus
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Dann werd ick einfach mal die Radlager tauschen, neue Scheiben und mir die Gelenke ansehen.
Aber die Info das es praktisch an allem liegen könnte bringt mich schon weiter.
Aber Traggelenk und Führungsgelenk, sowie die Buchsen bekommt man nur im zerlegten Modus getauscht, richtig?
Manchmal scheint es mir auch weg zu sein...
Aber die Info das es praktisch an allem liegen könnte bringt mich schon weiter.
Aber Traggelenk und Führungsgelenk, sowie die Buchsen bekommt man nur im zerlegten Modus getauscht, richtig?
Manchmal scheint es mir auch weg zu sein...
- Der Redundant
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Moin,
die Führungsgelenke sind ja nur geschraubt. Mit einem Kugelbolzenabzieher und einer Ratsche sind die recht schnell getauscht. Traggelenke sind schon bedeutend aufwändiger.
Aber einfach mal die Teile genau angucken, ob irgendwo Spiel ist, das da nicht sein sollte ...
Viel Erfolg,
Thorsten
die Führungsgelenke sind ja nur geschraubt. Mit einem Kugelbolzenabzieher und einer Ratsche sind die recht schnell getauscht. Traggelenke sind schon bedeutend aufwändiger.
Aber einfach mal die Teile genau angucken, ob irgendwo Spiel ist, das da nicht sein sollte ...
Viel Erfolg,
Thorsten
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