Danke Männer für die vielen Antworten und Asche über mein Haupt für die reichlich späte Antwort
Mit dem Gummihammer oder Gewalt werde ich da sicher nicht drangehen, das habe ich von vornherein ausgeschlossen. Nachher habe ich das schöne alte Bakelit-Lenkrad in mehreren Teilen in der Hand... Nene, da ärgere ich mich tot!
Heißluft ist ein super Tipp, den ich mit Sicherheit beherzigen werde! Nur reicht die Verlängerung nicht bis an die Garage, d.h. ich muss mich noch ein wenig gedulden. Freitag / dieses WE kann ich hoffentlich den überholten Vergaser anbauen, sodass ich in die Nähe einer Steckdose fahren kann. Und dann mit Heißluft, Zauberspray und dem richtigen Abzieher ( Kumpel von nem Kumpel hat da noch was

) sollte es klappen.
Danke für die vielen tollen Tipps, die ich auch gerne schon längst befolgt hätte. Leider ist die Parksituation momentan etwas eng ( zwar Garage, aber nicht viel Platz links und rechts ), rausrollen geht nicht ( direkt an der Straße, abschüssig ) und da die Karre auch nicht läuft im Moment würde ich sie danach nicht mehr in die Bude kriegen. Aber wie gesagt, ich hoffe Ende der Woche den Vergaser im Griff zu haben dann kann ich das Lenkrad angehen - toitoitoi

Ich melde mich mit Bildern zurück!