Zündaussetzer

Alles für den Hobbyschrauber
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Commo404 »

Japp, im probierstsdium mit Chalk-Marker bin ich jetzt :D

Kann das nur nicht so lange machen wegen meiner Nachbarn - habe heute mit Stift und Werkzeug eine schöne Runde gedreht und immer mal zum "nachjustieren" auf nem Feldweg angehalten

Volllast geht leider nicht...


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Motorwagen »

Hallo
um zu helfen bräuchte man vielleicht noch ein paar Infos.

Was ist denn bei dir Halbgas? kannst du da mal ein paar Infos geben. Welche Drehzahl, oder bei welcher Geschwindigkeit in welchem Zustand (welcher Gang, Temperatur) du das Problem hast. Also beim fahren oder im Stand beim Gas geben usw.

Wie sind die Aussetzer, reissen die richtig ab oder eher sanfter?

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Commo404 »

Also - halbgas ist bei mir, wenn ich das Pedal mehr als halb durchtrete.

Aussetzer sind in jedem Gang, und die reißen auch richtig, es knallt dann auch im Auspuff. Sobald ich unter halbgas nach meiner Definition gehe, läuft alles wieder rund

Weiß nicht ob von Nöten, es ist ein Auto mit Schaltgetriebe
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von JPS »

Commo404 hat geschrieben:Um ehrlich zu sein zeigte der alte Motor mit nem anderen Verteiler und nem nicht überholten vergsser das gleiche Verhalten.
Das ist das was mich ins grübeln bringt.

Entwerder hab ich es überlesen oder die Zündspule ist noch die Alte oder? Könnte es sein das der Funke evtl. doch nicht ganz so toll ist und bei höherer Drehzahl einfach ausgeblasen wird?

Dazu kommt es ja auch noch darauf an was für Kerzen und welche Kerzenstecker verbaut sind, gibt ja Kerzen mit verschiedenen Wiederständen und auch Kerzenstecker mit Vorwiederstand......
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Motorwagen »

wenn es richtig abreisst dann tausch mal die Zündspule
Sollte es dann immer noch sein, was ich nicht glaube, dann erkläre ich dir einen Trick der aber eigentlich nicht so für die Öffentlichket ist weil nicht ganz so Safe. Also eher was für schrauben mit Brusthaar. Müsste dann also von den Admis verschoben werden, oder du bekommst es per PN :wink:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Commo404 »

Stimmt. Die ist zwar nicht alt, war aber zuletzt auch am alten Motor dran. Vllt zwei Jahre alt.
Hab aber noch ne andere und teste das heute Abend.

Nicht jugendfreie Tipps nehme ich gerne per pn entgegen :D :D
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Commo404 »

In der tat, der Einbau der alten verrosteten Spule brachte Besserung.

Dennoch bin ich gespannt auf den Tipp!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und vielen Hinweise!
kanne
Beiträge: 1056
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von kanne »

Heiler hat geschrieben:wenn es richtig abreisst dann tausch mal die Zündspule
Sollte es dann immer noch sein, was ich nicht glaube, dann erkläre ich dir einen Trick der aber eigentlich nicht so für die Öffentlichket ist weil nicht ganz so Safe. Also eher was für schrauben mit Brusthaar. Müsste dann also von den Admis verschoben werden, oder du bekommst es per PN :wink:
hallo mein lieber 8)

wir sind nicht die öffentlichkeit :!: wir sind hier ganz unter uns.
ich seh das mal so:

hab ich einen trick auf lager erklär ich den auch.

so haben alle was davon.wir sind hier alle volljährig.

will ich das allerdings nicht verbreiten,kündige ich hier nicht großspurig an,das ich nen tipp hab.

gruß kanne
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12333
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von the Brain »

Ich poste auch nicht alle Tricks die ich auf Lager habe öffentlich, schon mal drüber nachgedacht wie das juristisch enden kann wenn man hier dicke Fresse hat und irgendwer das liest und zu Schaden kommt deswegen. Will ich auch nicht drüber nachdenken.

Außerdem läuft die Karre doch schon wieder............ 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben:Ich poste auch nicht alle Tricks die ich auf Lager habe öffentlich, schon mal drüber nachgedacht wie das juristisch enden kann wenn man hier dicke Fresse hat und irgendwer das liest und zu Schaden kommt deswegen. Will ich auch nicht drüber nachdenken.

Außerdem läuft die Karre doch schon wieder............ 8)

Nunja, wenn jemand einem anderen rät den Tankinhalt mit nem brennenden Streichholz zu kontrollieren und er es dann auch tut..... das fällt eher in die Richtung "natürliche Auslese"... :wink:

Der Logik nach dürfte man hier NIEMANDEM irgeneinen einen Rat geben wenn man davon ausgeht das dieser jemand dumm wie Brot oder absolut intelligenzresistent ist. Weder was den einbau eines Bremsbelages/Stoßdämpfers/Radios/Spritfilter/Stahlflexleitungen oder noch dem anziehen der Radmuttern angeht.

Jeder ist sein eigenen Glückes Schmied,...... und wer zu blöd ist kommt auf YOUTUBE. :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=2RBRCaVjYrM

ob das nun jemand nachmacht oder lieber sein lässt ist jedem selbst überlassen. Ich glaube kaum das rein rechtlich irgendwas zum tragen kommt wenn jemand sagt " ich hab das im internet gelesen/gesehen...."

wenn jemand nen guten Tipp hat um etwas zu Prüfen, dann liegt das erstes nur an der Art und dem Inhalt wie es beschrieben wird und an der Auffassungsgabe von demjenigen der es ausprobiert.

Alles andere ist dicke Hose machen oder? Nur einer von 80mio weiss wie mann schweisst und ein weiterer unter 80mio weiss wie ein Motor funktioniert??

Mal ganz davon abgesehen, von all den "Tricks" die es geben soll, keiner dieser geheimen "Tricks" hat jemals das erste mal genau dabei anwendung gefunden und wurde ERDACHT von nur einer Person, sondern waren nur ergebnisse logischer Überlegungen und wurden evtl. schon einige .....des öfteren..... evtl. auch sehr oft angewand weil ein Problem schon öfters auftat.

Wer helfen will und kann soll sich freien Lauf lassen und schreiben was er denkt. Selbst die abstrusendsten Dinge können helfen, denn Wasser kann auch mal bergauf fliessen. Aber auf Leute die meinen Ihre (eigenen?) tollen Ideen nur einer Person ( die sie für würdig oder intelligent genug erachten) per PN mitzuteilen und der Meinung sind damit ist der ganzen ansässigen Gesellschafft geholfen ist,kann man eigentlich verzichten. Die wollen nur Ihrem Status helfen und wenn es nicht ganz nach ihrer Doktin geht hauen sie eh in den Sack und sind "Raus".....denn nur wenn man richtig liegt erntet man, wenn nicht könnte man ja mal fehler eingestehen müssen.....

ok genug off topic.

schön das der wagen nun läuft, denn darum gehts.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Commo404 »

Ohje, so eine Diskussion wollte ich nicht vom Zaun brechen.

Dennoch ist ja das Ziel erreicht- besten Dank nochmal für alle Ideen und Hinweise
Benutzeravatar
kompressorsepp
Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2015, 14:17
Wohnort: 92681 Wildenreuth
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von kompressorsepp »

Dann lass uns teilhaben an der Lösung deines Problems ? Was war denn nun Schuld ?

Grüße Markus
Commo404
Beiträge: 409
Registriert: 10.02.2016, 12:53
Wohnort: Fulda
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Commo404 »

hatte ich irgendwo schon mal geschrieben.

es war tatsächlich die Zündspule. ich habe die neue "bremi" Zündspule (ca. 2 Jahre alt) gegen die alte verrostete Delco-Spule getauscht. Dann war das "Kotzen" weg.

Nichtsdestotrotz wird auch diese Spule nochmal gegen eine neue ersetzt. Die sieht einfach grauenhaft aus.
Benutzeravatar
kompressorsepp
Beiträge: 32
Registriert: 12.01.2015, 14:17
Wohnort: 92681 Wildenreuth
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von kompressorsepp »

stimmt, vor lauter müssigen post´s überlest man das Wichtige. Und was war denn nun der Super Tipp ? kannst mir auch per pn senden, falls das nicht anders geht hier ?!?!

grüße
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zündaussetzer

Beitrag von mp3 »

kompressorsepp hat geschrieben:... Und was war denn nun der Super Tipp ? ...
Na der mit dem Streichholz, oder? :icon_denk_01




:mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten